Grüße KO
Logo 600SE V2 Aufbau & Setup & Diskussionen
Einklappen
X
-
AW: Logo 600SE V2 Aufbau & Setup & Diskussionen
Ich würde das lassen. Das chassis ist ein sogenanntes Monocoque, das verliert die Stabilität wenn Mann die geschlossene Kastenform unterbricht!Zitat von rennsemmelchen Beitrag anzeigen
Grüße KO
-
Im hinteren Bereich habe ich auch schon etwas rausgeschnitten.
aber das was du möchtest wird wohl ein zu grosser "Eingriff" sein.
Kommentar
-
Das wäre die angestrebte Trennlinie: die rechte Seite des Maßstabs.mit besten Grü�en aus dem Bergischen Land
Hans-Dieter
Kommentar
-
da müsstetst du sicher Verstärkungen einbauen.
ich habe auch einen logo in einem md500 rumpf, ich habe auf einen cockpit ausbau verzichtet,
ich denke du willst wegen dem Cockpit die zelle kürzen?
Kommentar
-
Davor würde ich erst das probieren:Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigenIch würde die Heckrotorwelle nochmals abschleifen und danach leicht einölen und wenn dies nichts bringt dann würde ich das Heckservo tauschen.
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenKannst auch mal alle Blätter runter schrauben, die Heckanlenkung ausklipsen und lässt ihn hoch drehen. Nun bewegst per Hand die Heckanlenkung, also die Heckschiebehülse auf der Heckwelle. Du darfst nicht übermäßig viel kraft brauchen um in beide Endanschläge zu kommen!
Aber bitte Vorsicht dabei!Ich finde das etwas nah am Motor! Das sollte schon windungssteif sein. Kannst du das anderweitig noch aussteifen?Zitat von rennsemmelchen Beitrag anzeigenDas wäre die angestrebte Trennlinie: die rechte Seite des Maßstabs.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
ich habe nun die Heckrotorwellenkugellager gewechselt.
zusätzlich noch die Blätter.
Ich komme aber wohl erst am nächsten Wochenende dazu, dies zu testen.
Kommentar
-
Hast Du Dir ...
... die Blatthalter genau angeschaut?
Die kriegen manchmal sehr unscheinbare Risse am inneren Kugellager, gegenüber vom Anlenkarm. Kaum zu sehen, wenn man sie nicht seitlich belastet (die Blatthalter), erst dann klaffen sie auf!
LG, Philipp
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von KO Beitrag anzeigenIch würde das lassen. Das chassis ist ein sogenanntes Monocoque, das verliert die Stabilität wenn Mann die geschlossene Kastenform unterbricht!
Grüße KOZitat von markus1967 Beitrag anzeigenIm hinteren Bereich habe ich auch schon etwas rausgeschnitten.
aber das was du möchtest wird wohl ein zu grosser "Eingriff" sein.Zitat von markus1967 Beitrag anzeigenda müsstetst du sicher Verstärkungen einbauen.
ich habe auch einen logo in einem md500 rumpf, ich habe auf einen cockpit ausbau verzichtet,
ich denke du willst wegen dem Cockpit die zelle kürzen?Hallo zusammen,Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch finde das etwas nah am Motor! Das sollte schon windungssteif sein. Kannst du das anderweitig noch aussteifen?
nachdem ich gestern einfach mal bei Mikado nachgefragt habe, kam heute die Antwort: "wenn Sie zusätzliche CFK Verstärkungen anbringen, sollte es keine Probleme geben". Na also, geht doch! Jetzt muss ich mal sehen, wie und wo ich die Verstärkungen einbaue.mit besten Grü�en aus dem Bergischen Land
Hans-Dieter
Kommentar
-
Nochmal eine Frage in die Runde:
Logo 600 SE V2 mit 6S --> würde hier auch ein Pyro 700-52 funktionieren bei einem geplanten Drehzahlbereich von ca. 1250 bis 1650. Falls ja, welches Ritzel wäre geeignet.
Danke und Gruß,
Volker
Kommentar
-
Ich habe jetz nur grob gerechnet...Zitat von Volker Beitrag anzeigenNochmal eine Frage in die Runde:
Logo 600 SE V2 mit 6S --> würde hier auch ein Pyro 700-52 funktionieren bei einem geplanten Drehzahlbereich von ca. 1250 bis 1650. Falls ja, welches Ritzel wäre geeignet.
Danke und Gruß,
Volker
Mit dem 13er Ritzel bist du bei 100% bei 1400rpm
Mit dem 15er Ritzel bist du bei 100% bei 1600rpm
Wird also nicht funktionieren die 1600rpm hinzubekommen wobei ich das ohnehin für etwas viel Drehzahl an 6s halte?
Liebe Grüße
Thomasmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Das Pendeln ist weg.
Ich war der Meinung, ich habe jedes Teil am Heck ersetzt und das Pendeln ging nicht weg.
Jetzt habe ich das komplette Heck durch ein anderes von einem anderen Heli ersetzt, reduzierte die Heckempfindlichkeit auf 44 und das Pendeln war weg.
Kommentar
-
Was wars denn nun wirklich: das neue Heck, oder die veränderte Empfindlichkeit?mit besten Grü�en aus dem Bergischen Land
Hans-Dieter
Kommentar
-
das ist jetzt das einzige Problem. ich weiss nicht was es war.
mit dem "alten" hatte ich den ganzen Bereich der Empfindlichkeit ohne Erfolg getestet.
Ich habe auch 80% der Teile ersetzt.
ich fliege jetzt einfach mal mit dem Heck vom anderen Heli
Kommentar

Kommentar