Hab den Riemen beim 500 absichtlich nicht so viel gespannt. Klingelt immer ein paar mal. Wenn ich so spanne das es gar nicht klingelt dann steht der Rotor bedeutend schneller wenn ich mal ordentlich von Hand andrehe und er läuft etwas weniger geräuschfrei.
Riemen lässt sich so schön zur Hälfte eindrücken. Während des Flugs klingelt es aber nie.
greetz Dominik 450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Es scheint mir fast so, als würde es da kein Richtig geben.
Vielleicht ist das der Grund, dass Mikado nichts weiter dazu in der Bauanleitung schreibt...
Bei zu locker hab ich immer im Hinterkopf , daß der Riemen bei bestimmten Figuren dann doch mal vom hinteren Riemenrad hüpft ..
Meiner läuft annähernd Geräuschfrei , wenn ich den Rotor von Hand andrehe..
ßbrigens ist mein Antriebsgeräusch , das ich die ersten 4-5 Flüge hatte , nach nunmehr 20 Flügen weg
Hat sich wohl tatsächlich alles bissjen eingeschliffen ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Ich werde jetzt einfach mal so ins Rennen gehen. Rein vom Bauchgefühl werde ich wegen der Gefahr des Abspringens eher auf der strammen Seite bleiben. Scheint wohl Erfahrungssache zu sein. Mal sehen, wenn ich einen anderen Logo Piloten sehe, dann werde dort mal die Spannung des Zahnriemens vergleichen...
Ja eben ..
Meine beiden sind mit strammem Riemen gut geflogen ..
Die Heckpendelei lag bei mir beim SX an der Pitchbrücke bzw an schwergängigen Anlenkungen ..
Hast du deine Pitchbrücke mal überprüft ?
Bei mir waren die Augen beide in die selbe Richtung montiert , so hatte ich anfangs eins falschherum auf den Blatthalter geklipst ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Bei mir war auch die Steuerbrücke von Werk aus falsch montiert. Ist mir beim Aufbau schon aufgefallen das ein Arm falsch rum ist. Einfach umgedreht und gut ist.
Mir ist es beim Aufbau erst mal nicht aufgefallen..
Erst nachdem ich alles kontrolliert hab , ist es mir aufgefallen..
Zudem waren die Kugeln der Blatthalter verkratet, da hab ich dann im Zuge auch gleich nachgebessert..
Jetzt pendelt jedenfalls nix mehr ..
Heute Flug 21-26 absoviert
Macht einfach Spaß der SX..
Stromspitzen diesmal bei 135A ..
Werde wohl bald andere Lipos brauchen ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Ich habe mal nachgeschaut. Bei mir ist an der Brücke vom Heckrotor nichts auffälliges zu finden. Auf den Kugelköpfen sind aber auch keine Nummern drauf.
Verlegung der Kabel ging gut. Trotzdem ist mein Erstflug "ins Wasser gefallen"! Habe die V Stabi und den YGE 90 LV nach Anleitung programmiert. Auf dem Flugplatz wollte der 550 Sx aber die Drehzahl nicht richtig erreichen! Der Motor läuft im Sanftanlauf bei 85% (lt. V Stabi Software sollten das ca. 1.800 rpm werden). hoch, erreicht die Drehzahl aber nicht. Ich habe es dann noch mit 100% versucht. Dann geht die Drehzahl plötzlich runter und wieder hoch und wieder runter. Wenn ich die Gasvorwahl dann raus nehme, dann bekomme ich vom YGE das akustische Signal - 5 Piepser. Sollte lt. Beschreibung der Verlust des Empfängersignals sein.
Hat von euch jemand eine Idee, was ich hier falsch programmiert habe oder wo der Fehler sonst sein könnte?
Mit den ersten YGE mit 6A BEC gab es bei nicht genau bezeichneten Funken Probleme die mit einem Booster beseitigt wurden!
Genau habe ich das aber nicht verfolgt, aber die Tage gelesen das jemand gleiche Probleme hat und ihm ein Booster empfohlen wurde!
Was daraus geworden ist kann ich allerdings nicht sagen!
Mit den ersten YGE mit 6A BEC gab es bei nicht genau bezeichneten Funken Probleme die mit einem Booster beseitigt wurden!
Genau habe ich das aber nicht verfolgt, aber die Tage gelesen das jemand gleiche Probleme hat und ihm ein Booster empfohlen wurde!
Was daraus geworden ist kann ich allerdings nicht sagen!
Hallo, ja ich habe zwei Spektrum Satelliten angeschlossen. Der YGE ist aber erst vor zwei Wochen verschickt worden und hat schon die Version V21.
Habe gerade mit dem Hersteller des Reglers telefoniert. Lt. H. Jung sollten die Probleme mit den aktuellen Reglern beseitigt sein. Ich werde jetzt die Programmierung nochmals (ohne ProgCard, sondern nur über den Sender) durchführen. Wenn das nicht hilft, dann soll ich mich nochmals bei ihm melden.
Hast du eventuell den Governor vom YGE nicht deaktiviert.
Laut Mikado ist der Regler im Governor Mode vorprogrammiert.
War bei mir auch so.
Wenn du den VStabi Gov nutzen willst musst du mit der Progcard auf Gov off stellen da ja der Regler für den Stabi Gov im Stellermodus sein muss(da Stabi der Gov)
Sonst fiele mir nichts ein.
Heisst falls der YGE Gov nicht auf Off ist hast du dein Problem gefunden...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar