Jetzt ist er da der Logo 550SX
Einklappen
X
-
kaufrauschsven
AW: Jetzt ist er da der Logo 550SX
Viel Spass beim Zusammenbau - und noch vielmehr Spass beim Fliegen!!!!!Zitat von Moe89 Beitrag anzeigen
-
Jawolli!
Meiner ist auch am Dienstag angekommen
, allerdings fehlt bei mir das "Antistatic Kabelset"!?
Braucht man, braucht man nicht...
Eigentlich soll es laut Händler-"Baukasteninhalts Liste" mit dabei sein, somit habe ich auch eigentlich dafür gezahlt!Gru� Taher
Kommentar
-
Joker1
Da hatte ich mich auch gewundert und dann nachgefragt. Die Artikelbeschreibung sei vom 600er und der hat diesen orangenen Heckriemen bei dem das AntiStatic nötig wäre. Bei unserem Schwarzen gäbe es da keine Probleme mit statischer AufladungZitat von vollei Beitrag anzeigenJawolli!
Meiner ist auch am Dienstag angekommen
, allerdings fehlt bei mir das "Antistatic Kabelset"!?
Braucht man, braucht man nicht...
Eigentlich soll es laut Händler-"Baukasteninhalts Liste" mit dabei sein, somit habe ich auch eigentlich dafür gezahlt!
Kommentar
-
Jo, hab auch nachgefragt...
"das Anti-Statik Kabel Set liegt dem LOGO 550SX NICHT bei, fehlt also nicht.
Du kannst es natürlich nach belieben nachrüsten, erforderlich ist es bei den LOGO 500 Modellen nicht."
Na denn...GruÃ? Taher
Kommentar
-
Denke schon, der wird ja offiziell von Mikado in der Combo angeboten.Zitat von DeJot Beitrag anzeigenHallo,
Ist denn eigentlich der 90er yge Regler ausreichend? Ich habe lieber immer etwas Luft nach oben. Da es denn 100er yge nicht mehr gibt, würde ich auf einen 120er setzen.
MfG
Musst aber den gepimpten YGE nehmen oder ein externes BEC.Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Die Frage ist ob beim 120YGE das BEC hält.Zitat von DeJot Beitrag anzeigenHallo,
Ist denn eigentlich der 90er yge Regler ausreichend? Ich habe lieber immer etwas Luft nach oben. Da es denn 100er yge nicht mehr gibt, würde ich auf einen 120er setzen.
MfG
Würde die empfohlene Combo nehmen, oder einen Jive verbauen.
Da hält das BEC ohne Probleme.
Frage ist natürlich ob wieder je nach Empfänger,
ein Booster verwendet werden muß bei diversen Anlagen.
mfg
T.G.
Kommentar
-
Der YGE 120 LV oder LVK hält nicht, zumindest nicht bei mir mit Savox, weshalb Mikado auch zwei Kondensatoren vorschlägt, die ich verbaut habe und seitdem Ruhe ist.Zitat von DeJot Beitrag anzeigenHallo,
MfG
Den Booster habe ich nicht, da ich VStabi Gov. nutze. Ohne kommt es wie T.G. schon sagt auf den Empfänger an.Gruß
Siggi
Kommentar
-
DeJot
Der Empfänger wäre ein Spektrum AR8000 an einem Microbeast. Ja und es geht um die neuen LVK Regler
VG
Kommentar
-
Der YGE 90 LV Mikado Edition hat ja einen Kondensator an der Seite und ich gehe mal davon aus das er ausreicht um die Stromspitzen zu glätten.
Bei allen anderen musst Du zwei Elkos so wie auf der Stabi Seite zu sehen benutzen oder eine andere Stütze.
Unterschied zwischen LV und LVK ist der Kühlkörper!
Wie sich das alles bei Dir mit Beast verhält kann ich nicht sagen, beim VStabi konnte ich die Spannungseinbrüche in der Log Datei sehen, das geht beim Beast nicht.
Und du wirst den Booster sicherlich brauchen, da Du kein VStabi hast.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Moe89
Wenn du den Fehler gefunden hast, was ich dir sehr wünsche, poste ihn man hier.Zitat von Rapti Beitrag anzeigenRapti
Danke
Grüße
Kommentar
-
ßhhhhh, was meinst du genau?Zitat von Moe89 Beitrag anzeigenWenn du den Fehler gefunden hast, was ich dir sehr wünsche, poste ihn man hier.
Danke
GrüßeGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Peterwurst
Hallo, ich wollte mir den Mikado logo 550 sx combo kaufen.
Aber mit Jive 100 Lv.
Bezüglich der Servos kann ich mich leider nicht entscheiden?
entweder TS-Servos: 3x Savöx SC-1257TG
Heckservo: Savöx SH-1290MG oder
TS-Servos: Savöx SB-2271SG
Heck Servo: Savöx SB-2272MG
Ich will den Heli durch die Gegend knüppeln und aggressiv hin und her schleudern.
Daher meine Frage bezüglich der Servos. Wäre um ein Rat eurerseits dankbar.
Kommentar
-
Bau die 1257 und 1290 ein. Die gehen echt TOP.
Ich fliege die schon sehr lang in meinem 600SX und nicht schonend
Die 2271 und 2272 sind HV Servos. Und der Jive hat kein HV BEC. Daher müsstest du noch ein BEC zusätzlich einbauen. Oder du nimmst den YGE 90LV...der hat ein HV BECCompass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar

Kommentar