Wenn ich mir einen Baukastenheli kaufe, diesen gewissenhaft nach Herstelleranleitung aufbaue und es dennoch konstruktionsbedingt zu Problemen und Schäden kommen kann, hat der Hersteller in meinen Augen seine Hausaufgaben nur mangelhaft erledigt.
Meine Turnigys 40C scheinen auf Dauer schon nachzulassen ..
Bei harter Gangart hab ich definitiv das Gefühl , dass sie stark einbrechen und der Jive trotz einiges an verfügbarer Luft nicht mehr ausreichend nachregeln kann ..
Möchte mir mal 2 neue Lipos zum Vergleich zulegen ..
Welche wirklich guten Lipos könnt ihr für den 550 empfehlen ??
Hatte gedacht an :
- MyLipo
- SLS
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wellpower 22,2 5.000er 30C fliege ich im Logo 500 und ich kauf mir nichts anderes mejr
Die turnigy 40C hab ich auch, blähen aber schon alle 4 nach ca. 4momaten und haben keinen Druckmehr,
Und wegen dem versandproblem... Lindinger bietet 2x3s 5000er an mit balancer Adapter an!
Lg Richi
Also blähen tuen die Turnigy's bei mir nicht , sind jetzt 6 Monate alt aber wurden ordentlich häufig benutzt..
Nur Druck haben sie irgendwie keinen (mehr) ..
Hm , was kosten die Wellpower denn ?
Die MyLipos , auf die ich bei kleinen Lipos schwöre , kosten leider 120€ !! Pro Stück..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Meine Turnigys 40C scheinen auf Dauer schon nachzulassen ..
Bei harter Gangart hab ich definitiv das Gefühl , dass sie stark einbrechen und der Jive trotz einiges an verfügbarer Luft nicht mehr ausreichend nachregeln kann ..
Möchte mir mal 2 neue Lipos zum Vergleich zulegen ..
Welche wirklich guten Lipos könnt ihr für den 550 empfehlen ??
Hatte gedacht an :
- MyLipo
- SLS
LG Tom
Hallo Tom,
habe aktuell Whitelines mit 4500 mAh und einen SLS Xtron mit 5000 mAh im 550er im Einsatz. Gehen beide Typen einwandfrei. Der Xtron hat aber erst 5 Flüge hinter sich.
habe aktuell Whitelines mit 4500 mAh und einen SLS Xtron mit 5000 mAh im 550er im Einsatz. Gehen beide Typen einwandfrei. Der Xtron hat aber erst 5 Flüge hinter sich.
Gruß
Alex
Mit den Xtrons hab ich auch auch schon geliebäugelt
Muss mich wohl dran gewöhnen , daß gute Lipos einfach ne ganze Stange Geld kosten..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Von den GenAce hab ich auch bisher nur gutes gehört ..
Die SLS sind aber eigentlich mein Favorit ..
Aber so ne Investition fällt schon schwer , wenn man vorher unter 50€ pro 5000er Pack bezahlt hat
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Ich möchte zunächst mit dem Governer des YGE fliegen.
Ich verwende 2 Spektrum Sats.
Kann ich schonmal das Signalkabel des YGE in den Eingang RXA stecken oder besser raus lassen?
Gerade noch mal kurz vorm Sonnenuntergang aufm Platz gewesen ..
Beim pirouettieren in normaler Fluglage ist mir , wie schon vor 2 Monaten beim 500SE der Heckrotor ausgefallen ..
Diesmal war ich in ausreichender Höhe und nichts war rundherum ..
Endlich hab ich richtig reagiert , den Motor abgestellt und kurz vorm Einschlag ins Feld per Auro die meiste Energie abgefangen..
Nach 2 Logo Crashes mit jeweils über 300€ Schaden ist diesmal scheinbar alles Heil geblieben Blätter , TS , Heckrohr , LG , Haube sogar , Servos, HZR...
Die Ursache war diesmal schnell gefunden : Der Riemen ist vom Riemenrad hinten runtergesprungen. Seltsamerweise hatte ich vor dem Flug noch die Spannung kontrolliert und für gut befunden ..
Erleichtert bin ich schon , aber auch etwas verärgert , daß so etwas passieren kann , obwohl alles gestimmt hat..
Werde jetzt auf jeden Fall das Kugellager am Heck , das ein Herunterspringen des Riemens vermeiden soll , modifizieren ..
LG Tom
Zuletzt geändert von Tomster79; 17.07.2013, 21:08.
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar