Jetzt ist er da der Logo 550SX
Einklappen
X
-
pointfighter
AW: Jetzt ist er da der Logo 550SX
Bei mir waren die 57er gerade nicht lieferbar, daher wurden die 58er geliefert. Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann sind die 58er zwar stärker, die 57er dafür aber minimal schneller. Den Unterschied werde ich aber sicherlich nicht bemerken :rolleyes:Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
-
0,01 Sekunden schneller, ja... Naja, solang das Setup gut funzt....Zitat von pointfighter Beitrag anzeigenWenn ich mich aber richtig erinnere, dann sind die 58er zwar stärker, die 57er dafür aber minimal schneller
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
pointfighter
Sag ich ja, wird man eher nicht bemerken.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen0,01 Sekunden schneller, ja... Naja, solang das Setup gut funzt....
Vom 550er bin ich aber echt begeistert. Fliegt sich sehr gut und hat ein sehr angenehmes Laufgeräusch. Die gute Sichtbarkeit wurde ja schon mehrfach erwähnt. Das kann ich bestätigen.
Kommentar
-
Weiß auch nicht , warum immer die 57er verwendet werden. Ich hab meine 3 nagelneu und verpackt für 100€ bekommen , da hab ich nicht lang überlegt ..
Jetzt suche ich mir gerade die Komponenten für meinen 500 SE zusammen, vielleicht werde ich da die 58er verwenden ..
Kann es sein , daß die 58er in der Summe mehr Strom ziehen ?
LG Tom
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HDLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Habe gehört, dass die Savöx im vergleich generell mehr Strom ziehen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das hab ich auch gehört , hab aber in der Servogröße/klasse kein Vergleich. Mit nem Jive BEC sicher Null Probleme ..
Muss mal in meinen Logs gucken , glaube aber zu wissen , daß ich BEC Stromspitzen von ca. 9A hab , also völlig unkritisch ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Also fliegst du ohne Stützakku?Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenMuss mal in meinen Logs gucken , glaube aber zu wissen , daß ich BEC Stromspitzen von ca. 9A hab , also völlig unkritisch ..
Fliegt jemand diese Combo mit Stützakku, oder brauch man den nicht?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich hab nen 800er Eneloop mit dem Slavekanal vom YGE an RX-C. Das BEC der Mikadoversion des YGE sollte zwar reichen aber der Eneloop ist sicher kein Fehler. Und ausserdem find ichs gut vorher die Stabi initialisieren zu können und den Flugakku erst wenn ich den Heli aufs Feld getragen habe anzustecken. Und so nebenbei könnte ich den Heli bei einem Totalausfall des Flugakkus oder YGE auch vielleicht noch sicher landen. Für 11,90 hat sich die Frage ob Stützi oder nicht gar nicht erst gestellt. Wars mir nicht wert den Heli wegen ein paar Gramm und Euros zu verrlierengreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Ich habe auch die Savox drin und fliege den Jive100LV bisher ohne Stütze nur mit dem Jive BEC.
Bisher kein Problem gehabt...Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
pointfighter
Ich fliege die Combo mit dem YGE 90 LV von Mikado und den Savox 58er an der Taumelscheibe und dem 90er am Heck mit 6s. Dabei nutzte ich das BEC vom YGE - völlig ohne Probleme!
Kommentar
-
michael67
Kontronik 100 LV und den Scorpion Backup Guard als Stütze.
Bin damit voll zufrieden.
Kommentar
-
Schampi85
Habe letzte Woche bestellt, aktuelle Lieferzeit noch 2 Wochen
bin doch schon so ungeduldig auf meinen 550SX
Kommentar
-
pointfighter
So ging es mir auch. Die Warterei lohnt sich aber :-)Zitat von Schampi85 Beitrag anzeigenHabe letzte Woche bestellt, aktuelle Lieferzeit noch 2 Wochen
bin doch schon so ungeduldig auf meinen 550SX
Kommentar
-
Schampi85
ßrgerlich nur das ich jetzt Urlaub hätte und schön viel zeit zum aufbauen.
Kommentar
-
Hi,
ich hab gestern mal meinen Logo anlaufen lassen und musste danach feststellen, dass die Heckblatthalter Spiel bekommen haben und jetzt kann ich beide Heckblatthalter ca. 0,5 - 1 mm nach außen ziehen... Ist das sehr ungewöhnlich? Die Schrauben sind festgezogen und die Scheiben hab ich auch nicht vergessen...
Gruß
Kommentar

Kommentar