Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Stolzenburg
    Member
    • 11.01.2012
    • 484
    • Andreas
    • Albstadt, BW

AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II

wenn du gerne autorotierst
    Dafür nimmt man in dem Fall halt nen anderen Heli

Kommentar

• TORQU
      Senior Member
      • 15.08.2001
      • 1163
      • Torsten
      • koblenz

Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigen
      wer sind denn die zwei Spitzenpiloten auf dem Bild mit dem TDR II
      Die zukünftigen Eigentümer und Rekordhalter , wenn der Pitchfinger mal ruhig hält
      TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Fredoc
        Member
        • 14.03.2007
        • 413
        • Frederic
        • Metz

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
        Gestern hat Jan dann noch mehrere Flüge mit seiner Maschine gemacht und mittlerweile finde ich ihn doch ganz ansprechend.
        Gibts Videos davon ?

Gruß
        Frederic
        T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4219
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Nein, ich habe leider keine gemacht, glaube auch sonst niemand.
          Der Heli flog aber schon sehr gut und Jan hat ihn ordentlich gehen lassen.
          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Fredoc
            Member
            • 14.03.2007
            • 413
            • Frederic
            • Metz

Schade ...

Aber danke für die Antwort

Gruß
            Frederic
            T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw

Kommentar

• aspirin4u
              aspirin4u

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
              Quatsch.. Was hat der den damit zu tun..Der ist aus dem Spiel!! Horizon bringt jetzt einen Blade-TDR2X auf den Markt BNF für 799,- mit 307km/h für Jedermann...und RTF mit ner DX4i. Henseleit macht ab heute Staubsaugerbeutel für Align!!
              Aha?

sind die Align Staubsauger Flächenmodelle oder Helis? ......oder wolltest Du damit sagen, daß die Align Helis zu viel Staub aufwirbeln?.......und dringend einen Beutel benötigen?

Bisher wurde uns der TDR2 im wesentlichen nur in Verbindung mit dem Speed fliegen vorgeführt und besprochen. Ich meine aber in Erinnerung zu haben, daß uns Robert vor oder nach der Siegerehrung noch eine 3D show Einlage mit dem TDR2 Trainer gezeigt hatte.

Mich würde zur Abwechselung jetzt mal interessieren welche Meinungen es zur 3D Tauglichkeit des TDR2 gibt? Wenn ich mir die kompakte Mechanik betrachte und die frontale Anordnung der Lipos, dann entsteht bei mir der Eindruck, daß der Schwerpunkt vom Heli ordentlich nach oben gewandert ist, also in Richtung Rotorkopfzentralstück. Wenn dem also tatsächlich so ist, dann müßte der Heli doch eigentlich agiler auf Roll und Nick sein, oder?

In diesem Zusammenhang sehe ich ordentlich 3D Potential zwischen 700 und 800er Latten. Was meint Ihr dazu? Könnt Ihr Euch vorstellen, daß der TDR2 auch bei 3D ganz vorne mitmischen kann?

VG Phil

Kommentar

• Manni1983
                Senior Member
                • 18.07.2013
                • 2611
                • Manfred
                • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von aspirin4u Beitrag anzeigen
                In diesem Zusammenhang sehe ich ordentlich 3D Potential zwischen 700 und 800er Latten. Was meint Ihr dazu? Könnt Ihr Euch vorstellen, daß der TDR2 auch bei 3D ganz vorne mitmischen kann?
                Ich würds mal so sagen: Für 99% der 3D - Piloten wirds sicherlich reichen. Bin ja der Meinung das gutes 3D zu 80% der Pilot ausmacht. Die übrigen 20% ist der Heli samt Ausstattung.

Nem Top - Piloten kann man vermutlich auch ne Brot & Butter - Mechanik zum Fliegen vorsetzen und er wird damit jedem Durchschnittspiloten mit Henseleit, Minicopter, Plöchinger und Co um die Ohren fliegen.
                GruÃ? Manni

Kommentar

• Tilly09
                  Senior Member
                  • 06.07.2012
                  • 1555
                  • Tilo
                  • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Vom Heckservo nach vorn bis zu den TS-Servos mag die Mechanik extrem kompakt, leistungsstark usw. sein. Aber danach wird's doch albern.

Sieht so eine ausgereifte Mechanik aus? Lipos festgeklebt und der Kosmik noch auf den Lipos? Das ist doch bestenfalls Stückwerk und weder funktional noch ästhetisch. Für meinen Geschmack ist die Mechanik hässlich wie die Nacht. Ein guter Entwurf zeichnet sich doch dadurch aus, dass alles passt und nicht nur an Motor, Getriebe und Ansteuerung der TS gedacht wurde.

Kommentar

• Piroflip21
                    Piroflip21

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
                    Vom Heckservo nach vorn bis zu den TS-Servos mag die Mechanik extrem kompakt, leistungsstark usw. sein. Aber danach wird's doch albern.

Sieht so eine ausgereifte Mechanik aus? Lipos festgeklebt und der Kosmik noch auf den Lipos? Das ist doch bestenfalls Stückwerk und weder funktional noch ästhetisch. Für meinen Geschmack ist die Mechanik hässlich wie die Nacht. Ein guter Entwurf zeichnet sich doch dadurch aus, dass alles passt und nicht nur an Motor, Getriebe und Ansteuerung der TS gedacht wurde.

Die Aufhängung des kosmik ist der einzige punkt, den ich so nicht hinnehmen könnte. Beim Speeden ist es ja voll ok. Aber beim harten hacken, wird das mit Sicherheit irgwndwann a) den lipo perforieren und b) abreißen.

Kommentar

• Pädi
                      Pädi

...und täglich grüsst das Murmeltier...

Dauernd und in allen möglichen Threads hier dieses Gemecker über eine Mechanik, die noch keiner von Euch geflogen, geschweige denn praktische Erfahrungen damit gesammelt hat. Alle durften mal etwas gucken und sind nun die grossen Experten....

Mir gefällt der TDRII auch nicht. Spielt aber keine Rolle, dann Jan Henseleit wird sich bei der Konstruktion schon was gedacht haben. Er baut ja nicht erst seit Gestern Heli's. Technisch ist der TDRII sicher erstklassig.

Der TDRII geht für's 3D, Rundflug, Heckschweben und was Ihr auch sonst noch so fliegen könnt sicher ebenso gut wie für's Speeden. Die wenigsten Kritiker hier werden das Potential des TDRII auch nur annähernd ausreizen können.
                      Also auch hier: Erst mal abwarten mit der Kritik.

Kommentar

• Piroflip21
                        Piroflip21

Zitat von Pädi Beitrag anzeigen
                        ...und täglich grüsst das Murmeltier...

Dauernd und in allen möglichen Threads hier dieses Gemecker über eine Mechanik, die noch keiner von Euch geflogen, geschweige denn praktische Erfahrungen damit gesammelt hat. Alle durften mal etwas gucken und sind nun die grossen Experten....

Mir gefällt der TDRII auch nicht. Spielt aber keine Rolle, dann Jan Henseleit wird sich bei der Konstruktion schon was gedacht haben. Er baut ja nicht erst seit Gestern Heli's. Technisch ist der TDRII sicher erstklassig.

Der TDRII geht für's 3D, Rundflug, Heckschweben und was Ihr auch sonst noch so fliegen könnt sicher ebenso gut wie für's Speeden. Die wenigsten Kritiker hier werden das Potential des TDRII auch nur annähernd ausreizen können.
                        Also auch hier: Erst mal abwarten mit der Kritik.
                        jo. da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

aber ich bleibe dabei : der schwere Kosmik wird bei brutalo Walls, TicTocs, McDoogles etc sicher beginnen zu schwingen. (wir diskutoeren hier ja gerade die 3d tauglichkeit)

Das tut auf dauer weder der Mechanik, noch dem Regler oder den Kablen oder den Akkus gut. Dafür muss man sicher nicht MaschBau studiert haben.

aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Kommentar

• danson
                          AEROLUTIONS
                          • 06.10.2009
                          • 660
                          • Daniel

ein paar weitere Bilder vom Speedcup
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von danson; 16.06.2015, 10:51.
                          [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• Harald 365
                            Senior Member
                            • 17.08.2011
                            • 3667
                            • Harald
                            • MFC Neu-Ulm

Zitat von aspirin4u Beitrag anzeigen
                            Wenn ich mir die kompakte Mechanik betrachte und die frontale Anordnung der Lipos, dann entsteht bei mir der Eindruck, daß der Schwerpunkt vom Heli ordentlich nach oben gewandert ist, also in Richtung Rotorkopfzentralstück. Wenn dem also tatsächlich so ist, dann müßte der Heli doch eigentlich agiler auf Roll und Nick sein, oder?

VG Phil
                            Hallo Phil, da ich schon in 2014 eine Mechanik ...( mit Akku vorne ) gebaut habe,
                            kann ich Dir sagen, Deine Vermutungen sind ( zumindest was Roll angeht ) richtig

Die Akku´s vorne bringen beim Speedfliegen, vom Schwerpunkt her Vorteile, da der
                            Heli besser austariert ist.

In 2015 habe ich nochmal eine neue Mechanik gabaut, ebenfalls mit Akku vorn / Motor
                            hinter der HRW, für mich fühlt sich der Heli besser an.
                            ( was ich als nicht 3D / Speedflieger sagen kann )
                            GruÃ? Harald

Kommentar

• Harald 365
                              Senior Member
                              • 17.08.2011
                              • 3667
                              • Harald
                              • MFC Neu-Ulm

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen

He Tilly, ja genau so sieht eine durchdachte Mechanik aus

Ob jetzt die Aku´s mit Klebeband oder mit Klettband festgemacht ist, spielt keine Rolle.

Der Kosmik sitzt genau da, wo er auch die Külluft...( siehe Schlitz Haube )... abbekommt,
                              da die vorbeiströmende Luft ( Ende Haube bei der TS ) eine Sogwirkung erzeugt, passt das schon

Wenn ich ohne Rumpf fliege, wird der Motor warm, mit Rumpf bleibt er kühl

Das sind Feinheiten, an die Jan Henseleit verm. dran gedacht hat!?
                              GruÃ? Harald

Kommentar

• Tilly09
                                Senior Member
                                • 06.07.2012
                                • 1555
                                • Tilo
                                • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                                Ob jetzt die Aku´s mit Klebeband oder mit Klettband festgemacht ist, spielt keine Rolle.
                                Ganz klar. Und beim Wechseln der Lipos spielt's nach wie vor keine Rolle.

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                                Der Kosmik sitzt genau da, wo er auch die Külluft...( siehe Schlitz Haube )... abbekommt,
                                da die vorbeiströmende Luft ( Ende Haube bei der TS ) eine Sogwirkung erzeugt, passt das schon

Wenn ich ohne Rumpf fliege, wird der Motor warm, mit Rumpf bleibt er kühl

Das sind Feinheiten, an die Jan Henseleit verm. dran gedacht hat!?
                                Es geht nicht darum wo der Kosmik angebracht wurde sondern wie.

Kommentar

Lädt...
                                X