Im VStabi (V6) kann man den Weg auf 150% aufdrehen, das sollte auch für mehr wie 12 Grad reichen. Jan hat wohl ein Stabi erhalten um das zu verifizieren.
Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II
Im VStabi (V6) kann man den Weg auf 150% aufdrehen, das sollte auch für mehr wie 12 Grad reichen. Jan hat wohl ein Stabi erhalten um das zu verifizieren.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
-
Soweit mir bekannt bringt es nur nichts den Weg im FBL zu erhöhen. Dann wirken die Servos zu den Endausschlägen hin ehr kraftlos. (wenn ich mich da richtig entsinne)Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenIm VStabi (V6) kann man den Weg auf 150% aufdrehen, das sollte auch für mehr wie 12 Grad reichen. Jan hat wohl ein Stabi erhalten um das zu verifizieren.Zuletzt geändert von OfficeCopter; 29.06.2015, 16:23.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Hallo,
sorry, immer noch OT aber nur leicht ;-)
Bald kommt ein neues FBL Modul auf den Markt (in Frankreich entwickelt und produziert) und der Entwickler hat mir eben bestätigt das die Servo Wege mit dem Modul erweitert werden können.
Der Modul heißt Neuron (gleicher Entwickler wie der Brain aber Selbständig jetzt)
Hier den Link zum Helifreak Thread:
EZnov Neuron - HeliFreak
Gruß
FredericT18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw
Kommentar
-
Viele Flybarlesssysteme können den Servoweg z.T. deutlich vergrößern, z.B. Brain und AC3X solange die Servos das mitmachen und eben nicht in den kraftlosen Bereich kommen, in diesem Fall müsste halt das Servo umprogrammiert werden.
Muss man also etwas differenzieren das ganze.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Genau das ist das was ich meinte.Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenViele Flybarlesssysteme können den Servoweg z.T. deutlich vergrößern, z.B. Brain und AC3X solange die Servos das mitmachen und eben nicht in den kraftlosen Bereich kommen, in diesem Fall müsste halt das Servo umprogrammiert werden.
Muss man also etwas differenzieren das ganze.
Gruß StefanJeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigensolange die Servos das mitmachen und eben nicht in den kraftlosen Bereich kommen

Geil ! Ein neuer Forenmythos!
Gleich mal die Mythbusters anrufen.
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Josh1903 Beitrag anzeigen

Geil ! Ein neuer Forenmythos!
Gleich mal die Mythbusters anrufen.
Das ist kein Mythos.
Frage mal Andre77
JR servos waren das in seinem Thread glaube ich, die bei voll collective und zyklisch in einen Kraftlosen zustand gekommen sind.
EDIT: hier: JR Servos - 'schalten ab'? - RC-Heli Community
den anruf bei den mythbusters kannst du dir sparen denke ichZuletzt geändert von Gast; 29.06.2015, 18:44.
Kommentar
-
Ja, das gibt´s wirklich, bestes Beispiel 0,76 ms Heckservos am normalen Empfängerausgang, sollte eigendlich jeder kennen der Ahnung hat
Gruß Stefan
Kommentar
-
aspirin4u
Bon Jour Frederic, sa va bien?Zitat von Fredoc Beitrag anzeigenBald kommt ein neues FBL Modul auf den Markt....
es kommen derzeit überall neue FBL Systeme raus.......und der Servomarkt ist auch heiß umkämpft. Daher werde ich jetzt erst einmal abwarten und meinen TDR2 mit den Komponenten bestücken, welche hier schon überwiegend rumliegen. Radix 710 V2, X-Blades 116, BLS451/251, Vstabi silver line Pro, Kosmik 200, der 550KV Pyro 800 und 12S Lipos. Als Puffer nehme ich den R² Green Cap. Um sich mit dem TDR2 erst einmal vertraut zu machen reichen mir +13°/-11° Pitch.......mehr verkraften meine Nerven derzeit ohnehin nicht
......den Rest werde ich dann langsam angehen lassen. Ich bin inzwischen auch davon überzeugt, daß jedes sinnvolle Setup in dieser genialen Mechanik gut kommt.
VG Phil
Kommentar
-
Zitat von aspirin4u Beitrag anzeigenBon Jour Frederic, sa va bien?
es kommen derzeit überall neue FBL Systeme raus.......und der Servomarkt ist auch heiß umkämpft. Daher werde ich jetzt erst einmal abwarten und meinen TDR2 mit den Komponenten bestücken, welche hier schon überwiegend rumliegen. Radix 710 V2, X-Blades 116, BLS451/251, Vstabi silver line Pro, Kosmik 200, der 550KV Pyro 800 und 12S Lipos. Als Puffer nehme ich den R² Green Cap. Um sich mit dem TDR2 erst einmal vertraut zu machen reichen mir +13°/-11° Pitch.......mehr verkraften meine Nerven derzeit ohnehin nicht
......den Rest werde ich dann langsam angehen lassen. Ich bin inzwischen auch davon überzeugt, daß jedes sinnvolle Setup in dieser genialen Mechanik gut kommt.
VG Phil
Bin gespannt wo du die Green Caps und Silver line montierst. ð???Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigenBin gespannt wo du die Green Caps und Silver line montierst. ð???
Platz ist in der kleinsten Hütte.
Kommentar
-
Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenPlatz ist in der kleinsten Hütte.
Ja das ßberlege ich mir auch die ganze Zeit. Die Kabelführung sollte Top aussehen (Da bin ich sehr pingelig) und Pufferlipo und Jlog sollten auch noch rein. Aber man wächst ja bekanntlich mit den Herausforderungen[emoji6][FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was Spa� macht![/FONT][/FONT]
Kommentar
-
aspirin4u
Hi,Zitat von TDISNIPER Beitrag anzeigenJa das ßberlege ich mir auch die ganze Zeit. Die Kabelführung sollte Top aussehen (Da bin ich sehr pingelig) und Pufferlipo und Jlog sollten auch noch rein. Aber man wächst ja bekanntlich mit den Herausforderungen[emoji6]
die saubere Anordnung wird in der Tat nicht trivial, zumal ich den Anspruch stelle den Puffer mit kurzer Leitung an das FBL System anzubinden. Außerdem bin ich bei der Verkabelung ober pingelig (siehe Chronos Leichtbau thread). Es werden auf jeden Fall nicht die dicken 50F Brummer, sondern die 25F Version. Eine Notlandung braucht höchstens 10 Sek. ...... der Einlocher geht schneller
......also reichen die 25F. Wenn ich eine gute Lösung gefunden habe, werde ich die in den kommenden Bauberichten mit Fotos bekannt geben.
VG Phil
Kommentar
-
Zwar etwas OT - Wenn man 200 Meter hoch ist, reichen 10Sek mit Sicherheit nicht.Zitat von aspirin4u Beitrag anzeigenEine Notlandung braucht höchstens 10 Sek.
Ich plane die 50F zu verbauen. In den Maschinen, die man bisher gesehen hat, waren immer auch Stützakkus verbaut und zwar in direkter Nähe zum Stabi. Da sollten die 50F auch reinpassen.
Jan hat auch gesagt, dass im TDR2 ein einteiliges Stabi zu empfehlen ist, daher kommt bei mir auf jeden Fall ein Neo rein.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
aspirin4u
Hi Stephan, gibt es schon einen Liefertermin für das NEO ohne VBAR Sender? VG PhilZitat von Fingolf Beitrag anzeigenJan hat auch gesagt, dass im TDR2 ein einteiliges Stabi zu empfehlen ist, daher kommt bei mir auf jeden Fall ein Neo rein. Stephan
Kommentar

Kommentar