Hat der 850 so ein Gigantisches Drehmoment?
Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II
Also ich sehe kein Problem mit dem 850, der hat nur 5 mm mehr Aussendurchmesser als ein 4525 von Scorpion....
Habe selber nen gewickelten Pyro 850 in meinem Goblin, sehe das hohe Drehmoment nur als Vorteil. Aber das ein 800'reicht ,brauchen wir nicht zu diskutieren[emoji6]....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Warun?Zitat von danson Beitrag anzeigenWird wohl nix mit Juni.. SchadeTDR ,Voodoo600,TDR2
Kommentar
-
Zitat von kucki Beitrag anzeigenAngeblich der Heckriemen Lieferant hat Lieferschwierigkeiten.
Gruß kucki
Ohne jetzt lästern/ oder zu klugscheißerich zu sein, klingt das ein bisschen komisch. Jan weiß ja nicht erst seit Heute das er 200 Riemen brauch?....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Patrick, du wirst es überleben. Was du nicht überlebst ist , wenn ich ihn vor dir erhalte
Hat die GFK-Haube die selbe Form wie die CFK-Haube ? Hab vergessen zu fragen
TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
aspirin4u
Hi, das kommt darauf an was Du mit dem TDR2 vor hast. Für eine Teilnahme am speed Wettbewerb ist die 400KV Variante nicht bestens geeignet, trotzdem wird er auch damit schnell.....ich würde den Motor an Deiner Stelle auf 5+5yy X 1,4mm umwickeln lassen. Dann hat er ca. 450KV und ist vielseitig einsetzbar.Zitat von heubi Beitrag anzeigenWas für Motoren empfehlen die Profis für den TDR2?
Ich hab noch einen Pyro 850/40 den ich mit 14S Fliegen würde, geht das von der Drehzahl?
Für den Alltag reicht aber auch schon ein deutlich kleinerer Motor. Auf dem Pöting Speed Cup heute, hat ein Pilot seinen Diabolo S mit einem serien Pyro 700-52 angetrieben. Er hat es damit auf der Messstrecke auf über 220Km/h geschafft. Für die ca. 225Km/h hatten also bereits 3KW gereicht. Um dann noch 70Km/h schneller zu werden sind bereits 10KW erforderlich.
Wie uns Herr Henseleit mitteilte, ist das untere Limit für das Akku Gewicht bei 1,4Kg anzusetzen. Der 6S Betrieb also dann nur noch möglich wenn man 2 6S Akkus parallel betreibt. Somit ist auch der Betrieb mit einem P650 denkbar. Es ist daher auch denkbar, daß man mehrere Motoren und Blätter hat und den Heli je nach Laune unterschiedlich bestücken wird.
Wie uns heute mitgeteilt wurde ist das Leergewicht (Mechanik mit Haube und ohne Blätter) zusammen mit dem Baukasten Ritzel exakt 2400g schwer. Gemessen an der Tatsache, daß der Serien TDR2 bereits mit einem Heck für den Betrieb von 800er Blättern ausgelegt ist und mindestens 10KW an der Welle spielend verarbeiten kann, sind die 2400g als relativ leicht zu betrachten.
VG PhilZuletzt geändert von Gast; 13.06.2015, 22:52.
Kommentar
-
Thorsten,Zitat von TORQU Beitrag anzeigenPatrick, du wirst es überleben. Was du nicht überlebst ist , wenn ich ihn vor dir erhalte
Hat die GFK-Haube die selbe Form wie die CFK-Haube ? Hab vergessen zu fragen
denk dran, ab 700er Größe, spielt Dein "Pitchfinger" nicht mehr mitð???
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Hallo Patrick,Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenHi,
Pyro 850/40? Der dreht zu wenig. Dein Stecksystem passt auch
nicht zu den zu erwartenden Ströme .
Gruß
Patrick
Richtig so stehts drauf aber der Motor ist neugewickelt worden und har jetzt 510kV.
Gruß
FredericT18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw
Kommentar
-
ein paar neue Bilder vom Speedcup
[FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]
Kommentar
-
Horizon Hobby?
IMG_0928.JPG
Das ist kein TDR - das ist der neue Speed Blade...
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar

Kommentar