Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Ja, ist die aktuelle Charge die gerade ausgeliefert wird.
Habe noch am gleichen Tag wie das E-Mail mit Zahlungsaufforderung gekommen ist das Geld überwiesen und diesen Mittwoch kam dann die erfreuliche Nachricht das der Bausatz versendet wurde.
MfG
KafkaZuletzt geändert von Kafka; 02.07.2016, 13:06.
Kommentar
-
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Ist der Hype um den TDR 2 schon wieder rum? Es sind jetzt schon ein paar mit wenigen Flügen wieder in den Börsen zu finden...
Ich hatte ja auch so meine Probleme mit dem TDR1 und wollte ihn schon oft verkaufen. Trennen kann ich mich trotzdem nicht davon alleine schon wegen der Optik.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Ja, fällt mir auch schon länger auf, dass relativ viele wieder verkauft werden.Es sind jetzt schon ein paar mit wenigen Flügen wieder in den Börsen zu finden...
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Lustig sind die teilweise hohen Preise. Klar will man keine Verluste machen aber ein Heli mit paar Flügen hat nunmal einen Wertverlust. Am besten finde ich daher die Anzeigen wo drin steht das man sich über den Preis unterhalten kann. Geld verdienen mit der Wartezeit auf einen Baukasten war beim TDR1 schon eine beliebte Masche....Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenJa, fällt mir auch schon länger auf, dass relativ viele wieder verkauft werden.
Grüße
RolfTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Nur Funktioniert das jetzt nicht mehr, da Jan von der letzten Charge noch Welche übrig hat![FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was Spa� macht![/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ui dann werde ich mir evtl. doch noch einen kaufen von der Resterampe. Ne im ernst, tolles Modell bis auf ein paar Kleinigkeiten die der Mechanik zum Opfer gefallen sind. Diskussionen gab es darüber ja schon genügend.Zitat von TDISNIPER Beitrag anzeigenNur Funktioniert das jetzt nicht mehr, da Jan von der letzten Charge noch Welche übrig hat!
Trotzdem würde mich interessieren warum man sich die Mühe und das Kleingeld investiert in eine Top ausgestattete Maschine um nach paar Flügen zu merken das es nicht das richtige ist.
Oder ist es der hohe Anschaffungspreis der manchen die Freude am fliegen nimmt?TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Das Flugverhalten ist schon deutlich anders als bei den üblichen 3D-Bombern aus Fernost. Deutlich präziser und proportionaler zur Steuereingabe. Ich denke, das hat mit der linearen Anlenkung zu tun. Ich selber habe lange gebraucht, bis ich die Charakteristik des Helis so eingestellt hatte, bis er mir gefiel und er vergleichbar mit meinen anderen Helis war ( Wendigkeit, Drehrate, Lebhaftigkeit )... schwer zu beschreiben. Ich verwende den Heli aber auch nicht zum Speeden, sondern nur für Kunstflug. Ich denke auch, dass viele zu kleine Blätter verwenden und so der nötige Punch auf Pitch fehlt. für Kunstflug sind Blätter ab 750mm eigentlich das Minimum wenn man nicht grade dauerhaft mit 2000 U/min unterwegs sein will. Wen man sich ein wenig mit der Maschine beschäftigt, gute Blätter und Servos verwendet, bekommt man eine klasse 3D Maschine, die wahnsinnig präzise und zackig fliegt und bei Bedarf auch sauschnell wird.OMP M7
Kommentar
-
Hi,
der TDR II ist sehr speziell. Ich habe auch einige Flüge gebraucht,
um mich an das Modell zu gewöhnen. Wenn aber der "Konten"
zwischen den Ohren aufgegangen ist, macht es sehr viel Spaß
die Maschine ihrem Element zu übergeben. Von Flug zu Flug,
wird er immer kleiner
Klar sind einige Maschinen über RC-Mark weg, aber das ist normal
und es war keiner dabei, der "komische" Preisvorstellungen
hatte.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Naja persönlich würde ich mir keinen gebrauchten Heli kaufen für über 4000€. Egal was da verbaut wurde.
Was ich bei Henseleit gelernt habe, spezielle Helis mit speziellen Flugeigenschaften aber einem sehr netten Firmenchef der einen super guten Service bietet.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Ich glaube, ich kann das sogar nachvollziehen, ohne einen TDR2 geflogen zu haben.Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigenDas Flugverhalten ist schon deutlich anders als bei den üblichen 3D-Bombern aus Fernost. Deutlich präziser und proportionaler zur Steuereingabe. Ich denke, das hat mit der linearen Anlenkung zu tun. Ich selber habe lange gebraucht, bis ich die Charakteristik des Helis so eingestellt hatte, bis er mir gefiel und er vergleichbar mit meinen anderen Helis war ( Wendigkeit, Drehrate, Lebhaftigkeit )... schwer zu beschreiben. Ich verwende den Heli aber auch nicht zum Speeden, sondern nur für Kunstflug. Ich denke auch, dass viele zu kleine Blätter verwenden und so der nötige Punch auf Pitch fehlt. für Kunstflug sind Blätter ab 750mm eigentlich das Minimum wenn man nicht grade dauerhaft mit 2000 U/min unterwegs sein will. Wen man sich ein wenig mit der Maschine beschäftigt, gute Blätter und Servos verwendet, bekommt man eine klasse 3D Maschine, die wahnsinnig präzise und zackig fliegt und bei Bedarf auch sauschnell wird.
Mir ging das ähnlich mit dem Voodoo 700. Tolle Maschine, fliegt auch super, aber eben einiges anders als der Rest der Flotte.
Und aus diesem Grund habe ich ihn dann wieder hergegeben. Mir war die ständige Umstellung zuviel.
Definitiv ja. So gern ich einen Banshee 850 hätte, ich würde ihn nie so fliegen wie meinen 600SX, von dem ich massenhaft E-Teile daheim liegen habe...Zitat von southside81 Beitrag anzeigenOder ist es der hohe Anschaffungspreis der manchen die Freude am fliegen nimmt?zu viele Helis...
Kommentar
-
Hi,
letztes WE bin ich mit dem TDR 2 schnelle enge Rückwärtsloops geflogen und am Loopausgang (waagrechte) hat es mir das Heck um 180 Grad herausgedreht.
Ich fliege den Tdr2 mit RT 125, Bls276sv@8V, 1820rpm, Neo pro und 12s.
Die Heckempfindlichkeit ist bei 73 % und für das Servo eigentlich zu niedrig, aber wenn ich höher gehe, wimmert es.
Fliegt einer von Euch die Kombi und was habt Ihr für Stabi Parameter, als Drehrate, Empfindlichkeit am Heck.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass 125iger am Heck mit über 1800rpm nicht ausreichen.
Am Rotorkopf habe ich die RT760.
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar

Kommentar