Bei euren Speedversuchen habt ihr aber alle 700-720 Blätter, oder? Hat schon jemand mit Blättern > 720 versucht, Speed zu fliegen?
Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Bei euren Speedversuchen habt ihr aber alle 700-720 Blätter, oder? Hat schon jemand mit Blättern > 720 versucht, Speed zu fliegen?570S, TDR I, TDR II, TDF
-
Ich fliege die 730 MS Composit.
Flugverhalten ist gut beim Speeden, wie schnell der TDR damit ist, weiß ich nicht.Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
Ich bin halt auf unserem Flugplatz nur von F3C ler umgeben, die wollen mich immer am Speeden hindern, indem sie mir Fun-Tech 760 er F3C Latten "verschrieben" haben
Von daher hab ich jetzt mal ein 17 er Ritzel drauf, um den Latten "Rechnung" zu tragen
Außerdem läuft mein J-Log noch nicht richtig, Kapazität und Warnschwellen funktionieren, aber irgendwie bekomme ich noch keine richtige Drehzahlen, hab da was im Forum gelesen mit komischer Kosmik Software Version.
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Hallo.Zitat von Hagen Beitrag anzeigenAußerdem läuft mein J-Log noch nicht richtig, Kapazität und Warnschwellen funktionieren, aber irgendwie bekomme ich noch keine richtige Drehzahlen
In K-Konfig nur die Polzahl, in Jlog nur die ßbersetzung einstellen.
Vorausgesetzt die Software auf Regler und Jlog(kwa Version) ist die aktuellste.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hallo Hagen,Ich bin halt auf unserem Flugplatz nur von F3C ler umgeben, die wollen mich immer am Speeden hindern, indem sie mir Fun-Tech 760 er F3C Latten "verschrieben" haben
Von daher hab ich jetzt mal ein 17 er Ritzel drauf, um den Latten "Rechnung" zu tragen
Außerdem läuft mein J-Log noch nicht richtig, Kapazität und Warnschwellen funktionieren, aber irgendwie bekomme ich noch keine richtige Drehzahlen, hab da was im Forum gelesen mit komischer Kosmik Software Version.
ich habe auf der DM die RT 760er drauf gehabt. Mit 19er Ritzel. Drehzahl war ca 2300 U/min bei 12,5° Pitch.
Bei RT habe ich nach gefragt, Blätter können bis 2400 U/min bewegt werden.
Mit dieser Konfig kann man zwar mittfliegen, aber schneller werden momentan die x-blads 713s.
Gruß
andy_mannGruÃ? andy_mann
TDRII, 2x TDR, MP-XL E/V91, MP-E
Kommentar
-
Woher bekommt man denn die korrekte Polzahl vom Pyro 800-48, also dem " Standardpyro"? Steht irgendwie auch nicht in der Anleitung und im J-Log Konfigurator kann man keinen Pyro 800 raussuchen?Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenHallo.
In K-Konfig nur die Polzahl, in Jlog nur die ßbersetzung einstellen.
Vorausgesetzt die Software auf Regler und Jlog(kwa Version) ist die aktuellste.
Gruß Holger
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
YEAH
.....habs gefunden
Ursprung Kontronik Homepage FAQs
Wie viele Pole hat mein PYRO?
PYRO Motoren haben 10 Pole, außer die Modelle PYRO 600-09, PYRO 700-34, PYRO 750, PYRO800 und PYRO850, die über 14 Pole verfügen.570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Der Pyro 800 hat 14 Pole...sorry zu spätZitat von Hagen Beitrag anzeigenWoher bekommt man denn die korrekte Polzahl vom Pyro 800-48, also dem " Standardpyro"? Steht irgendwie auch nicht in der Anleitung und im J-Log Konfigurator kann man keinen Pyro 800 raussuchen?
OMP M7
Kommentar
-
Ich würde mal hier anfragen: Die Schutztasche - IndexZitat von iggi-ix Beitrag anzeigenBin am überlegen, dass ich gerne einen Haubenschutz hätte. Hat jemand für unseren TDR 2 schon sowas in Benutzung?
Ich habe da welche für meine Voodoo 700 Hauben bestellt. Waren 14€/Haubenschutz. Bin auch top zufrieden. Passen super und das Material hält auch was aus!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Hi,
mein TDR II hat jetzt einen neuen Motor spendiert bekommen. Anstatt des Pyro 800-48 verrichtet ab heute ein XNOVA XTS 4535-520 seinen Dienst. Das ganze an 14S und vorerst mal mit einem 17er Ritzel.
Bin schon gespannt ob mit diesem Motor das Pfeifen bei kleinen Drehzahlen weg ist und wie er sich Leistungsmässig so schlägt. Das Pfeifen ist unter anderem auch ein Punkt der mich extrem nervt und ich jetzt mal hoffe das es vom Pyro kommt und mit dem XNOVA weg ist.
Die Art wie die Kühlung beim XNOVA realisiert worden ist, ist auch recht interessant umgesetzt worden. Die haben im Stator Bohrungen drin wo die Luft durch kann.
IMG_0592.JPG
IMG_0595.JPG
IMG_0596.JPG
MfG
KafkaZuletzt geändert von Kafka; 09.11.2016, 21:56.
Kommentar
-
...der wird mal richtig dampf haben an 14S !!!
Bin gespannt auf deine Erfahrungen dazu!
Mir fällt deine Akkuhalterung bzw. Vorbau auf - wie hast du das gelöst? Sieht klasse aus!RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Bin auch schon sehr gespannt! Jetzt heißt es halt noch warten bis es paar regenfreie Stunden gibt zum Testen!
Zwecks der Reglerbefestigung, ich hab mir anfänglich eine neue Reglerplatte gezeichnet und dazugehörige Akkuhalter die sich in die Reglerplatte einhängen und diese automatisch auf Position halten. Ich wollte eine komfortable Lösung haben ohne irgendwelche Gummiringe oder dergleichen einhängen zu müssen damit der Regler auf seinen Platz bleibt.
Danach habe ich noch um eine Lösung gesucht um das ganze für den Originalen Akkuhalter anwenden zu können um meinen vorhanden Akkuschacht auch zu verwenden und gleichzeitig für einen Vereinskollegen.
IMG_0598.JPG
IMG_0599.JPG
IMG_0600.JPG
IMG_0601.JPG
IMG_0602.JPG
MfG
Kafka
Kommentar

Kommentar