Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Einklappen
X
-
AW: Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Hast du schon mal nen Trimflug gemacht, bzw. weiß deine Heckregelung auch wo 0- Pitch anliegt?Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenOMP M7
-
Ich habe gestern den neuen Umlenkhebel verbaut - macht einen guten Eindruck.
Die Anlenkstange geht auch durch die vorgesehene Führung im Heckrohr - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Dann habe ich den Bock unter Strom gesetzt (Werkbank) und die Heckblätter beim Steuern mit der Hand festgehalten - Kraft sieht anders aus...
Es sind doch 120er Rotortech am Heck, da habe ich mich irgendwie verhauen.
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Hi,
ich denke du warst schlicht und einfach mit der möglichen Heckwirkung am Ende, mit 120er Blättern kann das schon mal vorkommen. ( merke der TDR2 hat kürzere Heckblatthalter als andere Mechaniken in der Größe und einen sehr begrenzten Heckausschlag gegen das Drehmoment um Strömungsabrisse am Heck zu vermeiden )
Geh mal auf 126 oder noch besser auf 130-135 wie Robert Sixt
Wo die Heckempfindlichkeit letztendlich landet: völlig egal, spielt keine Rolle... hauptsache das Heck hält
Servokraft reicht nicht? kann ich mir bei den geringen Drehzahlen die wir beim 3D fliegen nicht vorstellen, fliege im 3D Heli ein Graupner HBS 770 am Heck und das hat nur 5kg.
Beim Speedfliegen und 2600 u/min schaut das aber wieder anderst aus, da brauch man Power am Heck.
[YOUTUBE]QIHfKth7UMo[/YOUTUBE]
Viele Grüße
Timo
Kommentar
-
Ist das nicht zu langsam?Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenFutaba BLS 275 ans Heck!
-
Hi,
5mm mehr Heckradius sind es jetzt geworden...
Gruß JanAngehängte DateienT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Ohne ein Loch in die Haube zu schneiden nicht.
Was willste mit Pyro 1000, der Pyro 850/50 hat noch Reserven.
Die heutigen Lipos schaffen es noch nicht genug Leistung zu liefern, das der Motor dauerhaft seine max. KW abrufen kann. Die brechen noch alle ein.TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
Schaut gut aus, wusste gar nicht das es 125er Radix gibt.Zitat von jsifly Beitrag anzeigenHi,
5mm mehr Heckradius sind es jetzt geworden...
Gruß Jan
Jetzt fehlen nur noch 750er Radix
Sollte definitiv besser funktionieren.
Gruß
Timo
Kommentar
-
Hi,Zitat von Radikal Beitrag anzeigenNeuer Pyro 1000 auch fūr den TDR2 ? Die 63mm würden ja gehen, aber passen 80mm höhe noch gerade so?
Was würde das Akkuseitig bedeuten?
Rolf
ein 1000er Pyro wäre absolut übertrieben für den TDR 2, ausser man möchte mit 800er Blättern speeden
Für alles ausserhalb dem Speedflug kann man einen Pyro 800 kaum ausreizen.
Viele Grüße
Timo
Kommentar
-
Hi Timo,Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenSchaut gut aus, wusste gar nicht das es 125er Radix gibt.
Jetzt fehlen nur noch 750er Radix
Sollte definitiv besser funktionieren.
Gruß
Timo
die sind noch relativ frisch.
Ich habe am Donnerstag einfach mal alle Anbieter nach 125er - 135er Heckblätter durchstöbert und da bin ich auf die Radix gestoßen.
Gestern habe ich drei Flüge absolviert, die Emfpindlichkeit hatte ich ab dem zweiten Akku um 3% auf 70% reduziert.
Bis auf einen Rausdreher machen die Blätter eine sehr gute Figur.
Diesmal war es ein schneller Rücken- Rückwärtsloop. Das Heck brach beim ßbergang in die Vertikale etwas weg.
Im Anschluss konnte ich dies nicht mehr provozieren, auch bei Funnels gegen das Drehmoment läuft alles rund.
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Naja Timo, schweben ist nicht der primäre Gedanke dahinter. Und wie ich soeben im Frazenbuch gesehen habe ist auch schon ein 1000er in ein TDR2 eingebaut worden.ð??? ð???Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenHi,
ein 1000er Pyro wäre absolut übertrieben für den TDR 2, ausser man möchte mit 800er Blättern speeden
Für alles ausserhalb dem Speedflug kann man einen Pyro 800 kaum ausreizen.
Viele Grüße
Timo
Bin also nicht der einzig bekloppte der auf die Idee kam ð???. Wobei ich für mich das nur mal als theoretischer Ansatz betrachten wollte.
Rolf
Kommentar
-
Naja... das ist eher als Motortest zu betrachten da Kontronik Test/Werkspilot und nicht als "ich brauch jetzt unbedingt die extrapower im TDR2"Zitat von Radikal Beitrag anzeigenNaja Timo, schweben ist nicht der primäre Gedanke dahinter. Und wie ich soeben im Frazenbuch gesehen habe ist auch schon ein 1000er in ein TDR2 eingebaut worden.ð??? ð???
Bin also nicht der einzig bekloppte der auf die Idee kam ð???. Wobei ich für mich das nur mal als theoretischer Ansatz betrachten wollte.
Rolf
Zerstört die Areodynamik ziemlich weil er oben rausschaut, denke das würde nicht mal beim Speeden was bringen.
Gruß
Timo
Kommentar
-
Aktuelle Infos TDS/TDR-II + überwiegend Gelaber
Das letzte was ich weiß ist dass es mit der ursprünglichen Form bzw. Heck nicht unter 6kg ging. Deswegen sind Robert und co beim Speedcup einen normalen TDR-II mit einer unten geschlossenen Haube und diese Drahtstelzen geflogen. Das Heck war auch nicht mehr angewinkelt. Ich hoffe da kommt noch was geniales von Jan. Ich fand das TDS-Heck einfach nur sexy.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Im Herbst/Winter wollte Jan die 50 liegenden Baukästen zum TDS fertigen, so seine aussage am Speedcup.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar

Kommentar