ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
winterseitler
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Das Gestänge und der Servoarm müssen in der Neutralstellung einen 90° Winkel bildenZitat von glider_expert Beitrag anzeigen
-
Da Spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle z.B. Kabelverlegung vor dem MB, ev. Vibs, ....Zitat von airbus Beitrag anzeigenAlso jetzt versteh ich gar nix mehr.
Aus dem Beastx Forum zum 600 ELF Pro:
..............MicroBeast auf dem Heckrohrhalter. Das MB hat die Motorwärme auf der Gyroplattform unter der Haube gar nicht gemocht. Der Heckdrift war unlustig..........
Soviel zum Beastx.............
Viele Grüße
MfG
ChristianMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
MBHeli
Ja, aber stark ist der Anstellwinkel des Servoarmes bei euch?Zitat von Ducati916 Beitrag anzeigenDas Gestänge und der Servoarm müssen in der Neutralstellung einen 90° Winkel bilden
LG
Kommentar
-
winterseitler -
winterseitler
glider expert*
bist du nicht der, der seinen Pro erst unterm Weihnachtsbaum auspacken wollte*
Kommentar
-
MBHeli
Doch der bin ich, aber studiere schon einmal die AnleitungZitat von Ducati916 Beitrag anzeigenglider expert*
bist du nicht der, der seinen Pro erst unterm Weihnachtsbaum auspacken wollte*
Kommentar
-
winterseitler
Also meine gingen zwar schwer aber sie sind komplett drauf.
Kommentar
-
MBHeli
Wäre es schlimm, wenn ein kleiner spalt wäre?Zitat von Ducati916 Beitrag anzeigenAlso meine gingen zwar schwer aber sie sind komplett drauf.
Habe jetzt mal bei meinen Servos getestet, bei mir ist auch ein Spalt.
Und wegen den Sprüchen: Ich darf alles haben und bauen, bis auf den Heli selbst. Also da ich eh nur das Kit habe, habe ich den Rest hier rumfliegen und hatte das jetzt mal getestet.
Bilder im Anhang. (1. Der Abstand, 2. Mein Servohorn mit den 3 anstatt 2 Löchern)Angehängte Dateien
Kommentar
-
@ glider expert
Du kannst dir ja den fertigen eingeflogenen
Heli unter den Baum legen und auspacken!

MfG ChristianMfG Christian
Kommentar
-
MBHeli
nä.Zitat von freeman Beitrag anzeigen@ glider expert
du kannst dir ja den fertigen eingeflogenen heli unter den baum legen und auspacken!
Mfg christian
Lg
Kommentar
-
airbus
Hallo,
habe da eine neue Theorie zum Heckdrift beim 600er gelesen:
In Betracht käme auch eine Spannungsschwankung der zB Align BEC Stromversorgung, wodurch das zB 3GX im Flug einen schnellen Reboot machen muss, aber wegen der Schwere oder Dauer des Stromausfalles nicht mehr vollständig alle Kalibrier- und Sensordaten zurückladen konnte und dann aufgrund der fehlenden Daten in den Heckdrift geht.
Möglicherweise passt das Align BEC nicht..............
Viele Grüße
Kommentar
-
froeschi62
Wir haben jetzt einen ALIGN T-Rex 600 EFL Pro mit Mini VStabi Blueline 5.2 Pro nachgerüstet, der vorher mit dem 3GX bestückt war. Nun fliegt der Heli sowas von traumhaft, das Grinsen haben wir nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Keinerlei Drift mehr, noch agiler aber mit viel mehr Stabilität und einer absoluten Exaktheit. Er macht nun zu 100% das, was man steuert.
Sorry, ich kann nur sagen ab in die Tonne mit dem 3GX! Wir haben bei allen 3GX Helis, 600er und 450er nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem katastrophalen Drift, der mit fortschreitender Flugzeit fast bis zur Unsteuerbarkeit immer schlimmer wurde.
Gruß
DietmarZuletzt geändert von Gast; 05.11.2011, 17:17.
Kommentar
-
So heut hab ich mal dem Umbau (V2 Blatthalter und 105er Heckblätter) getestet.
Ich hab die Drehzahl auf 2050 bzw. 2150 von 2350 rpm gesenkt.
Die Kreiselempfindlichkeit mußte auch ordentlich gesenkt werden.
Fazit: Heckwirkung ist (für meine Flugkünste) gut, der Heli lässt sich mit den 105er gut Fliegen.
Und durch die verringerte Drehzahl brauchte ich ~400 maH weniger pro Akkuladung.
MfG
ChristianMfG Christian
Kommentar
-
MBHeli
*Zitat von glider_expert Beitrag anzeigenwäre es schlimm, wenn ein kleiner spalt wäre?
Lg
Kommentar
-
Das passt schon!Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen*
Lg
MfG
christianMfG Christian
Kommentar

Kommentar