Sind bei euch im T-REX 600EFL PRO Kit die Align Alu Servohebel mit dabei im Baukasten?
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Ingwer
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Sind bei euch im T-REX 600EFL PRO Kit die Align Alu Servohebel mit dabei im Baukasten?
-
Ich hab gestern den Aufbau des REX beendet und hab mich ans Einstellen gemacht - dabei ist mir erst aufgefallen, dass meine TS ziemlich viel Spiel hat
Wie sieht das bei euch aus?RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Ja sind sie.Zitat von Ingwer Beitrag anzeigenSind bei euch im T-REX 600EFL PRO Kit die Align Alu Servohebel mit dabei im Baukasten?
MfG ChristianMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Aber lt. Anleitung nur im TS Menü, mehr weiß ich auch nicht.Zitat von Matthias23 Beitrag anzeigenIn der Anleitung steht, man dürfte, wenn man nicht im Setup ist, auch über den Sender trimmen. Stimmt das? Macht das Sinn??
Kommentar
-
Ingwer
Danke Christian,Zitat von Freeman Beitrag anzeigenZitat von Ingwer Beitrag anzeigen
Ja sind sie.
bei mir fehlen die und der Händler meiner Wahl meinte: "Sie werden auch keine Hebel in Ihrem Kit finden,da diese nur in der Super Combo enthalten sind und Sie ja irgendwelche Servos im Kit verbauen können"
Grüße
Werner
Kommentar
-
Hallo Werner,Zitat von Ingwer Beitrag anzeigenDanke Christian,
bei mir fehlen die und der Händler meiner Wahl meinte: "Sie werden auch keine Hebel in Ihrem Kit finden,da diese nur in der Super Combo enthalten sind und Sie ja irgendwelche Servos im Kit verbauen können"
Grüße
Werner
Meintest du den Kit ohne Motor, usw.?
Sorry da hab ich drübergelesen da weiß ich nicht ob die drinnen sind!
Bei meinem Komplettset waren die Hebel mit den Servos verpackt.
Kommentar
-
Ingwer
ich meinte den T-REX 600EFL PRO KIT Robbe Artikel-Nr. 1-KX016018, also ohne Servos, aber mit Motor. In der Anleitung sind diese Servoarme als Baukasteninhalt aufgeführt.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenMeintest du den Kit ohne Motor, usw.?
Grüße
Werner
Kommentar
-
So heut hat der Postbote meinen CC Programmieradapter dirket von Castle Creations geliefert, bei mir hat's genau 2 Wochen gedauert.
Zum Glück hab ich mir vorher schon einen bei Fre..... bestellt gehabt.
MfG Christian
Ps: falls wer einen Adapter braucht bitte eine PNMfG Christian
Kommentar
-
Hallo Gemeinde,
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des 600EFL (Super-Combo), habe ihn auch schon in der Luft gehabt.
Zwei Dinge finde ich etwas bescheiden:
1. Die Haube lässt sich nur sehr mühsam anbringen. Mal eben fix Akku wechseln und ein paar Sekunden für die Haubenmontage - vergiss es. Das ist alles recht knapp gehalten.
2. Jetzt haben die Kontrukteure zwar ein praktisches Akku-Schienensystem eingebaut, jedoch muss der Akku immer von vorn eingeführt werden - also jedesmal Haube runter und wieder rauf. Es wäre prima, wenn man den Akku von hinten einschieben könnte, so dass die Haube drauf bleiben kann.
Hat da vielleicht jemand einen individuellen Verbesserungsvorschlag?
Ansonsten - ein geiles Teil! Ich fliege ihn an Futaba über S-BUS.
Gruß
Klaus
Kommentar
-
Glückwunsch,
also Haube runter geht innerhalb von 5 Sekunden nach ein paar mal üben
Aufstecken genau so aber nur wenn keine Kabel im Weg sind, schau mal ob es daran liegt!
Hat mich am Anfang auch gestört, nach paar Flügen gehts Ratz-Fatz!
Verbesserungvorschlag ist also Selbsoptimierung, wennst wirklich irgendwo anggeht kannst ja bissl abschleifen!
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Hallo Klaus,
Welche Drehzahlen fliegst du? Ich flieg 2200 und 2400!
Und wie geht's dir beim Landen, meiner ist wegen der hohen Drehzalen extrem hippelig, oder landest du mit Auro?
Das mit der Haube hab ich auch, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Kommentar
-
Matthias23
Mekrwuerdig, ich lande i.d.R. mit 2200. Auch wenn ich Probleme mit dem Driften habe (s.oben), ist Landen überhaupt kein Thema. Mit ein bisschen Expo selbst bei böigem Wind der ruhigste meiner Helis...Zitat von Freeman Beitrag anzeigenWelche Drehzahlen fliegst du? Ich flieg 2200 und 2400!
Und wie geht's dir beim Landen, meiner ist wegen der hohen Drehzalen extrem hippelig, oder landest du mit Auro?
Mit der Haube ist es wirklich Gewöhnungssache. Lasche unter, nicht in das Gehäuse, leicht nach hinten neigen, dann sind die Löcher i.d.R schon auf der richtige Höhe.
Kommentar
-
@Christian:
Ich habe die Drehzahlen noch nicht gemessen, kann aktuell nur die "Regler-ßffnung" nennen. Ich habe drei Flugzustände mit drei unterschiedlichen Drehzahlen programmiert. Regleröffnung: 33, 60 und 90%. Ich fliege ihn aktuell meist bei 60%, habe ihn auch schon bei 90% betrieben, dann wird er waffenscheinpflichtig ;-).
Im Vergleich zum älteren Standard-600er hat er deutlichst mehr Dynamik, womit feinfühlige Manöver, wie z.B. die Landung, viel mehr Fingerspitzengefühl verlangt.
Zur Umgewöhnung lasse ich die Pitchkuve etwas flacher durch den Neutralpunkt laufen. Auf Nick/Roll habe ich jeweils 15% Expo gegeben. Auch das Heck habe ich mit 10% Expo beaufschlagt.
Nun ist er sehr zahm und butterweich. Vermutlich ändere ich das später wieder, aber in Anlehnung an meinen alten 600er ist das jetzt erstmal ein sehr entspanntes Fliegen.
Gruß
Klaus
Kommentar
-
Servus,Zitat von Freeman Beitrag anzeigenAnbei mein Log von den ersten beiden Flügen:
magst Du davon mal die .csv Datei einstellen damit man es im Castle Viewer betrachten kann (zum Upload in .txt umbenennen)!
Wg. Landegesetllt, lass doch vorne das F3C und nimm hinten das normale (vom 550er) dann steht er schön aggressiv da und der Heckrotor kommt nochmal höher.
Hab hier auch ne Buckelpiste zum landen und da ist es echt von Vorteil!
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
cocoda74
Guten Abend
Kann man den 600 fliegen, wenn man den Heli nur mit der Anleitung von Align aufbaut?
Kommentar

Kommentar