gibt das schwere vibrationen wenn ich mit dieser welle fliege?
sie ist ja ziemlich elastisch und durch das lager in der mitte hat sie ja eine gewisse stabilität.
...ich würde sie rausschmeißen, neuer Heli mit nicht ganz präzisen Teile...mmmh...gibts bei mir zumindest nicht...
Nach allem was man so hier liest scheint ja das Heck auch hier und da mal schon ohne mech. Defekte nicht ganz beherrschbar (zumindest bei "tieferen" RPM).
Mit einer gewissen Heli-Erfahrung (Beherrschung sollte ein Test aber zeigen ob sich das neg. bemerkbar macht.
Es muss nicht nur unbedingt die TorqueTube sein! Bei mir waren die Kegelradaufnahmen fehlerhaft! Die Steck-Aufnahme für die TT war krumm im Plastik, so dass die TT gezwungenermassen eiern musste . Nach Austausch der Plastikteile konnte ich das beseitigen.
ich hab gestern dann noch die welle ausgebaut und über den boden gerollt und da ist mir aufgefallen dass sie ganz leicht eiert...
hab mich allerdings mit jemand geplaudert und bei dem ist genauso, doch im betrieb merkt man nichts
Habe heute auch mal eine Frage. Und zwar ist der Sound vom Heckgetriebe normal?
Habe mal zum Test die Welle und Zahnrad rein und es hört sich irgendwie komisch an.
Oder ist das so beim 600er?
Sorry aber du hörst wohl auch die Flöhe husten...
Hast du eine Montage Phobie?
Hab noch nie jemanden mit so wenig Selbstvertrauen gesehen. (Wenn man deine gesamten "huch ist das normal" Beiträge liest)
Jetzt haut ruhig alle auf mich ein, ich kanns ertragen!
Wenn im Auto ein Licht blinkt, dann ist es bestimmt nur ein Showeffekt?
Mal im Ernst. Ich habe hier einen teuren Heli stehen. Und da ich nicht selbst weiß, was normal ist und was nicht, frage ich es halt. Mein 450er Getriebe macht nämlich nicht solche "knarr" Geräusche. Und was anderes habe ich auch nicht zum Vergleich...
An alle 600er EFL Besitzer, die eine Futaba Anlage und einen Jive fliegen.
Welche % Zahl im Sender ergibt welche Drehzahl? Habe keine Ahnung was ich einstellen soll.
An alle 600er EFL Besitzer, die eine Futaba Anlage und einen Jive fliegen.
Welche % Zahl im Sender ergibt welche Drehzahl? Habe keine Ahnung was ich einstellen soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar