ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Welches Stabi hast du denn drauf? Habe auch 105er und am Beast etwas DMA. Das Heck bewegt sich damit kein Stück - jedenfalls nicht ungewollt.Zitat von MartinS Beitrag anzeigenViele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
-
Welche Drehzahl fliegst du?Zitat von MartinS Beitrag anzeigenHatte zuerst nur die 105er Heckblätter, war nicht zufrieden. Jetzt zusätzlich mit der 1 : 4.5 absolut top das Heck!MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hallo mal,
vielleicht gibt es nicht "die" richtige Einstellung/ Drehzahl
Verschiedene Piloten = verschiedene Flug-Charaktere
Versucht doch mal, die Anderen nicht von Eurer richtigen Einstellung
zu überzeugen.
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Was habt ihr eigentlich alle für Regler, dass ihr mit 2400 RPM und mehr unterwegs seid? Beim CC ist bei ziemlich genau 2247 RPM Schluss?!Viele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
Kommentar
-
Gute Frage, einer is hier sogar mit 2500 unterwegs.Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenWas habt ihr eigentlich alle für Regler, dass ihr mit 2400 RPM und mehr unterwegs seid? Beim CC ist bei ziemlich genau 2247 RPM Schluss?!Banshee 850
Kommentar
-
Fliege 1600 Rpm zum starten, schweben, leichter Rundflug.
1850 Rpm für alles andere Looping vorwärts, rückwärts und seitwärts , ßberschläge, Rückenschweben, Rückwärtsflug, Rückenflüge, Rollen, Turns, Front- und Rückentornados, softe Tic Tocs in alle Richtungen mit Piros, langsame Piroflips (gelingt noch nicht so super!)
2000 Rpm ist die Drehzahl die ich brauche um alles oben geschriebene mit mehr Rock n' Roll durchzuführen.
Ach ja, verwende auch das Microbeast!
Bin mit der Combi 105 er mit der 1 : 4.5 Heckübersetzung zufrieden und werde die auch so lassen.
Gruß[FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]
[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]
Kommentar
-
Mir reichts mit der KDE Motorhalterung, die neue Welle und das Gegenlager haben sich schon wieder gegenseitig abgenutzt. Sieht genauso aus wie ich das hier schon mal gepostet hatte. Ich habe keine 50 Flüge damit gemacht. Diesesmal war es ein komplett neuer Motor und ein neues Lager für 12,50€. Ich kann also ausschliessen das es am Gegenlager oder am Motor lag. Die KDE Halterung is keine 6 Monate alt, die werde ich reklamieren.Banshee 850
Kommentar
-
Nö, ich hatte jetzt auch ein 12er Ritzel montiert weil das 11er damals auch was abbekommen hatte.Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenLiegt vielleicht doch an dem 11 Ritzel
Bei mir ist alles Top mit 12 Ritzel und KDE Motorplatte!
Gruß
FränkyBanshee 850
Kommentar
-
Evader
CC HV 80, im Fixposition, also Steller Mode, da bin ich mit einer Gaskurve von 80-95% mit gut 2300-2400U/min unterwegs... Mit einer Flatline von 100% sind glaub 2500-2700U/Min möglich, soweit ich gelesen habe, probiert habe ich diese extrem Drehzahlen jedoch nicht...Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenWas habt ihr eigentlich alle für Regler, dass ihr mit 2400 RPM und mehr unterwegs seid? Beim CC ist bei ziemlich genau 2247 RPM Schluss?!
Kommentar
-
Evader
Kann ich gerne posten, liegt aber noch auf dem Lappi meiner Freundin, da waren es mit 83%-90% ca. 2300U/min... Habe dann auf 80-95% erhöht und denke das ich da schon keine so großen Einbrüche mehr habe und auf ca. 2400U/min komme...
Mit dem T-Rex 600 Efl Pro geht einiges, Kollege hat mit seiner iPhone App beim anlufen 2500U/min gemessen, laut Log waren es jedoch "nur" 2300U/min unter Last...
Kommentar
-
PetJumper
Hi,Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenWas habt ihr eigentlich alle für Regler, dass ihr mit 2400 RPM und mehr unterwegs seid? Beim CC ist bei ziemlich genau 2247 RPM Schluss?!
ich fliege den Roxxy Opto der 900er Serie. Mit 85% Regleröffnung komme ich rechnerisch auf 2.232 rpm mit der Standard-ßbersetzung (8,62), und mit 90% auf 2.365. rpm. Diese Werte liegen recht nahe bei den Logs des Reglers.
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Oli_Berlin
Es ging hier wie gesagt um Anfänger. Wenn Du Tic Tocs machst zaähle ich Dich nucht mehr zu deiser Gruppe...Zitat von Evader Beitrag anzeigenDas ist einfach Leistung pur, man sieht den Unterschied bei Lastwechsel wie Tic Toc´s zwischen 2000U/min und 2500U/min wie ich finde deutlich..
Kommentar

Kommentar