Kann mir bitte kurz jemand den Abstand von Servoschraube zu Kugel messen, jeweils die Mitte? Auf Seite 9, Servoeinbau, steht dort 22 mm, habe aber bei meinen Servos (DS610, die ich noch da hatte, daher ein Kit ohne Metallhebel) keine so langen Hebel dabei. Will nur sicher gehen, dass da nicht ein Fehler in der Anleitung ist.
Kann mir bitte kurz jemand den Abstand von Servoschraube zu Kugel messen, jeweils die Mitte? Auf Seite 9, Servoeinbau, steht dort 22 mm, habe aber bei meinen Servos (DS610, die ich noch da hatte, daher ein Kit ohne Metallhebel) keine so langen Hebel dabei. Will nur sicher gehen, dass da nicht ein Fehler in der Anleitung ist.
Danke!
Lg,
Patrik
Hi Patrik, wie...du fliegst jetzt auch nen 600 Rex ?!? Coooool
Also bei mir sinds ziemlich genau 21 mm mit den original Metallh.
Wann kommst mal wieder in Rexhofen vorbei, wär mal schön nen zweiten 600 Rex dabei zu haben
wäre es generell möglich, alle Gestänge längen aller Gestänge anzugeben ? Wäre gespannt in wie weit das mit den Angaben in der Anleitung abweicht und würde mir als anfänger sicher helfen
wäre es generell möglich, alle Gestänge längen aller Gestänge anzugeben ? Wäre gespannt in wie weit das mit den Angaben in der Anleitung abweicht und würde mir als anfänger sicher helfen
Danke
Servus,
da bringt leider wenig.
Aber geh zur Einstellung wie folgt vor:
Die unteren TS Gestänge lt. Anleitung montieren, die oberen noch weglassen. Dann im Stabisetup die TS mittig gerade ausrichten (Trimmung bei FBL nur übers Stabi). Wenns zuviel ist die Gestänge mechanisch anpassen.
Danach wenn die TS fertig ausgerichtet ist eines der oberen Gestänge montieren und am Blatt messen ob du bei Pitch-Knüppelmitte 0° Pitch hast. Am Gestänge solange optimieren bis die 0° passen (bei der digitalen Pitchlehre sind Abweichungen von bis zu 0,5° vernachlässigbar). Wenns passt Länge abmessen und das zweite gleich anpassen und montieren, wieder messen und ggf. korrigieren.
Meld dich wenn du noch fragen hast.
Viel Spaß beim bauen.
Würdet Ihr diesen lieben mit dem Regler RoxxyBL Control 975-12 Opto oder Kontronik 80HV fliegen? Und aus welchen gründen bitte!
Wenn dir der Preisunterschied egal ist dann den Jive.
1. internes BEC (unbedingt Slavekabel verwenden)
2. man kann einen Stützakku als Backup dranhängen
3. besserer GOV Mode als der Roxxy
Die Roxxys sind aber auch o.k. und auch um ein Stück billiger.
Ich fliege den 100A Roxxy in meiner Hughes, in den Besenstielen sind nur Jives drinnen.
Danke
Das wird lustig Ich wette da sind kaum welche gleich lang. Hängt sicher auch vom Stabi und der verwendeten Servoarme ab. Das sollte man mit angeben, ich verwende das Beast mit den originalen blauen Align Aluhebeln, die Kugel is am äußeren Gewinde eingeschraubt. Ich habe von Kugelmitte zu Kugelmitte :
Wenn dir der Preisunterschied egal ist dann den Jive.
1. internes BEC (unbedingt Slavekabel verwenden)
2. man kann einen Stützakku als Backup dranhängen
3. besserer GOV Mode als der Roxxy
Die Roxxys sind aber auch o.k. und auch um ein Stück billiger.
Ich fliege den 100A Roxxy in meiner Hughes, in den Besenstielen sind nur Jives drinnen.
Ok Danke. Den Stützakku würdest du Empfehlen ? Wo wird das Slave Kabel dann rein gesteckt?
FBL wird Vstabi sein und Hott Empfänger als Sumd geflogen
Ok Danke. Den Stützakku würdest du Empfehlen ? Wo wird das Slave Kabel dann rein gesteckt?
FBL wird Vstabi sein und Hott Empfänger als Sumd geflogen
Auch Kontronik empfiehlt den Stützakku. Ich hab einen 4S Eneloop mit 2000 mAH.
Bevor der Glaubenskrieg wieder losgeht das BEC vom Jive ist auch so starkt genug, aber mir persönlich gehts auch darum ein Backup System an Board zu haben. Es kann ja auch mal z.B.der Lipo sterben.
Ich hab das Slavekabel und Stützakku an einem Y-Kabel welches bei mir ins Microbeast geht. Du müsstest beim V-Stabi ja auch noch einen Steckplatz haben. So werden auch die Ströme zwischen Empfänger und Stabi etwas aufgeteilt.
Siehe oben:
Ich hab einen 4S 2000 mAH Eneloop, also einen NiMH Akku.
Die BEC Spannung vom Jive sollte am besten zwischen 5,6 und 5,8 V sein.
Der Stützakku wird vom Jive im Flug immer geladen ist also immer voll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar