Wenn sich jemand einen 3D heli kauft und dann mit 1600 rpm fliegen will dann braucht er das in verbindung mit 3GX
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Suepf
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
beim 3GX hatte ich auch 105mm blätter oben.
Als ich aber den DFC kopf verbaut habe und auf V-stabi und HeliJive umgestiegen bin habe ich aus sicherheits gründen wider die 95mm verbaut.
DFC kopf und 105mm heckblätter ist extreme gefährlich. Die blätter können sich zerstören!!
Und mit V-Stabi habe ich eine ultra geile Heck performance!! Da dreht nix weck in schnellen funnels oder rückwerts kurvenZuletzt geändert von Gast; 27.04.2012, 10:16.
Kommentar
-
Zitat von Suepf Beitrag anzeigenwie gesagt ich hab meine kugelpfannen minimal gekürtzt...
Die madenschraube passt bei mir genau ins loch.. könnte mich nicht dran erinnern das ich dort spiel habe. wäre ja auch sinnlohs?!
kürz deine kugelpfannen oder kauf dir kürzere. Und dann schaust du im programmier modus wo du die heck ausschläge einstellst die hülse genau in der mitte ist.. Dann musst du nur noch mit der gain % testen was am besten ist.
Ich stell das immer so ein.. Wenn das Heck mal ruhig steht in der luft dann mach ich eine speed kurve. Wenn dann das Heck zittert (man hört es komisch flattern) weiss ich das ich das der gain hoch ist. Wenn das heck schwammig wird im schwebe flug und nicht ordentlich einrastet nach einer piruette ist der gain zu niedrig..
viel glück ;-)
Heeeeeyyyy Suepf
Besten Dank für deinen Tipp...
Komme gerade von Fliegen.... woow gemessen 1780 1/min und das Heck hält bombenfest!!!!! juhuuuuu..
Ich habe genau 1.8 mm vom der Kugelpfannen abgeschliffen (ich musste deine Aussage 50 mal durchlesen, bis ich begriffen habe, was du damit meinst
)und siehe da, das Heck hält 
lg
Kommentar
-
Könntest Du bitte mal ein Bild davon einstellen?Zitat von mydiva Beitrag anzeigenIch habe genau 1.8 mm vom der Kugelpfannen abgeschliffen (ich musste deine Aussage 50 mal durchlesen, bis ich begriffen habe, was du damit meinst)und siehe da, das Heck hältT-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
Kommentar
-
Werde ich heute Abend machen und hochladenZitat von yogi39 Beitrag anzeigenKönntest Du bitte mal ein Bild davon einstellen?
Kommentar
-
Das hört sich ja gut an !!Zitat von mydiva Beitrag anzeigenHeeeeeyyyy Suepf
Besten Dank für deinen Tipp...
Komme gerade von Fliegen.... woow gemessen 1780 1/min und das Heck hält bombenfest!!!!! juhuuuuu..
Ich habe genau 1.8 mm vom der Kugelpfannen abgeschliffen (ich musste deine Aussage 50 mal durchlesen, bis ich begriffen habe, was du damit meinst
)und siehe da, das Heck hält 
lg
Kannst du bitte mal überschlägig Deinen Grundpitch messen, den Du damit hast ??
(Nur falls unklar: Im RateMode also ohne Heckgyro den Winkel des Blattes mit Pitchlehre gegen das Heckrohr messen)
....würde mich brennend interessieren.
Wo steht Deine Schiebehülse wenn Du im Rate Mode den Ruderknüppel in Mittenstellung hast ?? (Tippe mal nicht mittig, da das m.E. nicht sein kann).
Merci grande und Grüße
Carsten
Kommentar
-
Suepf
mal ne ganz andere frage aber mit was für akkus bolzt ihr 3D herum und wie lange dauert ein flug?
Ich bekomme mit Thurnigy NanoTech 12S 3300maH 45-90C in der gvw1 auf 4 min und gvw2 auf 3:50 min
Als ich noch das 3GX oben hatte und mit dem CC regler im steller floge, kahm ich auf 4:20-30 min. Kann es Sein das meine BLS Servos (mit 6V betrieben) diesen unterschied ausmachen?
Oder saugt der HeliJive die akkus so krass lehr durch den govener?
lg und schönene flugtag
Kommentar
-
Suepf -
Was ist bei dir 3D?Zitat von Suepf Beitrag anzeigenmal ne ganz andere frage aber mit was für akkus bolzt ihr 3D herum und wie lange dauert ein flug?
Ich bekomme mit Thurnigy NanoTech 12S 3300maH 45-90C in der gvw1 auf 4 min und gvw2 auf 3:50 min
Als ich noch das 3GX oben hatte und mit dem CC regler im steller floge, kahm ich auf 4:20-30 min. Kann es Sein das meine BLS Servos (mit 6V betrieben) diesen unterschied ausmachen?
Oder saugt der HeliJive die akkus so krass lehr durch den govener?
lg und schönene flugtag

Wieviel Pitch hast du?
Der Jive ist eigentlich einer der besten Regler.
Ich flieg mit 12 Grad mit'n Jive 80HV und 3600 maH Akkus so um die 7 min und lade 2600 maH nach.
Dabei fliege ich mit 2150 rpm und Funnels, Rasenmähen, Rainbows, Flips, und inverted Pitchpumps. Das übe ich gerade bei jeden Flug.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Heute ist der Garten dran, morgen wird wieder am Flugplatz rasengemäht!Zitat von Suepf Beitrag anzeigenschöner flugtag
MfG Christian
Kommentar
-
Suepf
Hab den Rasen schon gemäht biem Flugplatz
Ich fliege mit 12 grad pitch. Leider weiss ich meine Drehzahl noch nicht genau. Werds heute mal mit dem I-Phone messen. Wobei ich nicht weiss wie genau das ist.
Aber ich fliege den HeliJive auf 78% Regler öffnung im mode 4.
Fliegst du mit 95mm oder 105mm heckblätter?
Kommentar
-
Die Akkus werden es wohl nicht ausmachen, Du musst ja die Spannung im Vergleich zur Akkuspannung sehen (6V zu 50V), das macht dann von den mAh nicht viel aus.Zitat von Suepf Beitrag anzeigenKann es Sein das meine BLS Servos (mit 6V betrieben) diesen unterschied ausmachen?
Komm auch auf 4min allerdings mit 3000er Turnigy, dann sind 80% rest drin, 12°/2400rpm passt doch?
Vielleicht lassen Deine Akkus auch nach oder Du fliegst nen anderen Stil mittlerweile.
Am Anfang war ich auch auf 6 Minuten.
GrußViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
600 FBL EDGE & 105er AlignZitat von Suepf Beitrag anzeigen
Hab den Rasen schon gemäht biem Flugplatz
Ich fliege mit 12 grad pitch. Leider weiss ich meine Drehzahl noch nicht genau. Werds heute mal mit dem I-Phone messen. Wobei ich nicht weiss wie genau das ist.
Aber ich fliege den HeliJive auf 78% Regler öffnung im mode 4.
Fliegst du mit 95mm oder 105mm heckblätter?MfG Christian
Kommentar
-
Gestern ist das Kit gekommen. Somit war der Abend gerettet und es hieß schrauben, schrauben und noch mal schrauben: Alles auf Anfang | Helimanie
Leider bin ich heute nicht zum "Erstflug" gekommen. Hoffe, dass ich das morgen nachholen kann.
Viele Grüße
DennisViele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
Kommentar

Kommentar