ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Klar geht das. Mit 50% ßffnung fliegen is toll, der CC liebt das.Zitat von Dan Beitrag anzeigen
Gehen wird das, aber gut regeln sieht anders aus.Zitat von Dan Beitrag anzeigen
Gebe ich die Daten in einen Drehzahlrechner ein kommt da als Maximaldrehzahl 2860 raus.Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
Dann habe ich wohl einen anderen 600EFL Pro. Meiner is die "vorne mehr Platz Edition". Vorher war da ein CC 80 HV drauf und jetzt ein Jive 60 HV mit Kühlkörper.Zitat von Lars_L Beitrag anzeigenBanshee 850
-
ponshy
Da ich den 600er noch nicht lang flieg, hab ich mir den kompletten thread durchgelesen.
Dabei ist mir ein user besonders aufgefallen: HELIBEGINNER. Ich les zu 99% mit dem handy, dadurch seh ich nicht die verfasser der beiträge(da müsste ich erst zur seite scrollen). Nach der hälfte des threads konnte ich jedoch zu 100% sagen: der ist vom Helibeginner.
Also ich muss jetzt mal vorsichtig sagen, deine besserwisserichen aussagen nerven schon etwas.
Wenn ich die möglichkeit hätte, würden deine sinnvollen
beiträge bei mir nicht erscheinen.
Du scheinst ja der 600er-efl-pro-heli-gott zu sein. "Wenn was nicht so ohne weiteres geht, frag einfach den heli-gott, äh -beginner, der sagt dir das es ganz einfach ist, egal was."
So, das musste ich mal los werden und @ all anderen
die wirklich sinnvollen beträge überwiegen einglück, so das ich hier auch weiterhin mitlesen oder schreiben werde.
Kommentar
-
ponshy
Cool, funktioniert wirklich, dein erster nützlicher beitrag
Kommentar
-
Hier die Beschreibung mit Bild:Zitat von leechesx Beitrag anzeigenWo habt ihr den Regler montiert?
Oben auf dem RC Vorbau? Wenn ich den Regler doch montierte, passt die Haube nämlich wirklich "saugend" auf den Heli?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
@Helibeginner hast du einen 60 oder 80HV?
@Lars dein 120HV ist größer als der 80er. Die CC, Jive 80HV und die kleinen Roxxy gehen alle rauf.
Nur der Roxxy 120A geht nicht rauf. Da hat Pitchfella mal ein tolles Bild gepostet er hat vom Vorbau die Trennwand rausgeschnitten und den Regler unten reingesetzt.Zuletzt geändert von Freeman; 09.06.2012, 07:25.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Aber als Maximaldrehzahl (!), 100% Regleröffnung muss aber nicht sein.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenGebe ich die Daten in einen Drehzahlrechner ein kommt da als Maximaldrehzahl 2860 raus.
Akkuspannung und Wirkungsgrad spielt ja auch noch eine Rolle, aber vielleicht hast ja einen "hält-die-Spannung-besser" Akku und eine "effizienter-Edition" T-Rex Mechanik um mal bei Deinem Wording zu bleiben
Und dann das hier:
Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenUnd ich mit 1300rpmZitat von Dan Beitrag anzeigenMit dem 11er Ritzel im Rex 550, der das gleiche HZR hat, kann ich auch mit 1600 fliegen und genau das geht mit dem 600er auch!* Warum fliegst dann so wenn gut regeln was anders ist und erzählst zum gefühlten 100mal das dies möglich ist und es davon sogar ein Video gibt?Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenGehen wird das, aber gut regeln sieht anders aus.
Brauchst auch nicht alles immer so besserwisserisch schreiben:
Bitte nimm es als konstruktive Kritik an, ich weiß ehrliches Feedback ist schwer anzunehmen.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenSchreibe ich eigentlich chinesisch, russisch, oder zu schnell ? Ich schreibe das jetzt ganz langsam auf Deutsch damit Du es verstehst :
@All: Sorry f. den Exkurs

Wie schaut es eigentlich bei Euch mit der Haltbarkeit aus, mein 600er hat jetzt ca. 350 Flüge runter bei Drehzahl zwischen 2300-2400rpm.
Folgende musste ich bisher tauschen bzw. ist mir aufgefallen:
- Domlager müssen jetzt raus (Spiel)
- Gegenlager hatte ich schonmal gewechselt
- HZR hat leichte Gebrauchsspuren
Ansonsten siehts gut aus, bin sehr zufrieden zumal ich die letzten zwei Wochen ca. 200 Autoroationen gemacht habe und nicht alle sanft waren
Der 600er ist wirklich ein Arbeitstier
Wie schauts bei Euch aus?
Gruss, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Ich hab bis jetzt 130 Flüge und musste nach 80 die Dämpfergummis und Drucklager tauschen.
Ansonsten läuft der Heli wunderbar, ab und an ein wenig ßl auf die Wellen und Fett auf die Getriebe das wars dann schon.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
dominiksieg
Wär aber direkt ne anregung für mich euch zu fragen, wo ich doch mit 1400 auch schon geflogen bin, ob ich den rex (hab 2x den 600er efl pro) in nen rumpf packen könnt um mit einem der beiden bissl scale zu fliegen. Sicher gibt es andere mechaniken die besser dafür geeignet sind aber generell ist er doch durch das 12s setup gut geeignet (da lange flugzeut bei 4000 kapazität maximum)
Oder sehe ich das falsch? ßbrigens sehe ich bisher keinen grund an einem meiner beiden irgendetwas zu verändern....weder ritzel noch motor noch heck etc. Stock fliegen beide 1a!
Kommentar
-
60HV, der is genauso groß wie der 80HV. Die Gesamthöhe bei mir is 3cm.Zitat von Freeman Beitrag anzeigen@Helibeginner hast du einen 60 oder 80HV?
Richtig. Wir wissen doch das der CC Regler es nicht mag teillastig betrieben zu werden. Bei 50% ßffnung kann man nicht mehr von Drehzahlregelung sprechen.Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenAber als Maximaldrehzahl (!), 100% Regleröffnung muss aber nicht sein.
Ich würde den Motor nicht einbauen, der 600EFL Pro wiegt als 6s ca. 500g mehr als der 550er. Wenn schon der 550er im schnellen Rundflug locker 100A erreicht wird das bei den größeren Blättern und dem Mehrgewicht stramm auf die 200A zugehen bei 2300rpm. Und dann sind wir noch nicht mal bei 3D.
Ich fliege so nicht. Das war ein Versuch wie weit man mit der Drehzahl runter kann. Richtig fliegen war das nicht, mit 1300 eher schnelles durch die Gegend schweben.Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen* Warum fliegst dann so wenn gut regeln was anders ist und erzählst zum gefühlten 100mal das dies möglich ist und es davon sogar ein Video gibt?Zuletzt geändert von Dachlatte; 09.06.2012, 11:02.Banshee 850
Kommentar
-
Die Reglerproblematik kann ich jetzt allerdings auch nicht ganz nachvollziehen.
Bei der CC-Tauschaktion habe ich anstatt einem 80HV einen 120HV zurückbekommen und selbst der passt vorne oben drauf. Man muss ihn zwar ganz nach oben schieben, aber die Haube passt dann relativ problemlos drauf.Viele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
Kommentar
-
Für mich nicht, ich habe genug Flüge mit dem CC geloggt und weiß welche Ströme bei meinem Flugstil fließen, das sind Peaks von ~70A für ein paar Sekunden, das kann der Jive ab. Mein Durchschnitt liegt so bei 20-30A. Im Moment fliege ich mit 13er Ritzel und 1900rpm. Wenn meine KDE Halterung wieder da is kommt wieder das 11er Riitzel rein und ich fliege mit 1800rpm. Mal sehen ob der Jive dann bei 1300 besser regelt als der CC, wo ich mal von ausgehe, und was damit möglich is.Zitat von Freeman Beitrag anzeigen@Helibeginner
Glaubst du nicht dass der 60HV etwas unterdimensioniert ist?Banshee 850
Kommentar
-
Gerade hat der DHL-Mann bei mir geklingelt. Komisch, dachte ich. Hast doch gar nichts bestellt.
DOCH, hatte ich! Lange erwartet und heute endlich da. Das neue Gewand für den T-Rex.
Natürlich gab's auch noch das passende Leitwerk dazu.
Aber seht selbst. Ich bin begeistert!
Viele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
Kommentar
-
Dan
Haube hui, Leitwerke pfui.
Ist doch alles Geschmacksache :-)
Dir solls gefallen und die Haube ist Schick!!
Kommentar

Kommentar