ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Ja ist mir schon klar, aber ohne Expo geht das Ding bei einer kleinen Steuerbewegung um die Ecke und man muss nicht so an den Knüppel rühren.
    Und das ist ja auch für einen Anfänger genau was er so braucht... Mann Mann, erst lesen, dann nachdenken und dann was sinnvolles schreiben was zur Frage passt.

Trotzdem Glückwunsch zum Senior
    Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2012, 09:43.

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
      Mir reichts mit der KDE Motorhalterung, die neue Welle und das Gegenlager haben sich schon wieder gegenseitig abgenutzt. Sieht genauso aus wie ich das hier schon mal gepostet hatte. Ich habe keine 50 Flüge damit gemacht. Diesesmal war es ein komplett neuer Motor und ein neues Lager für 12,50€. Ich kann also ausschliessen das es am Gegenlager oder am Motor lag. Die KDE Halterung is keine 6 Monate alt, die werde ich reklamieren.
      Ganz ehrlich? Das muss an der Einstellung liegen! Was soll an der Halterung nicht passen, kann man doch einstellen oder?

Die Abnutzung wie gepostet kommt für mich vom Versatz zueinander, wäre die Aufnahme für das Lager nicht plan zur Auflagefläche würde es anders ausschauen wenn Du weißt was ich meine!?

Gruss,
      Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Fränky3
        Senior Member
        • 23.01.2010
        • 1745
        • Frank
        • Berlin

Was anderes fällt mir auch nicht ein, da die Combi bei mir schon einige Betriebsstunden hinter sich hat.
        Auch nach dem Motorwechsel auf einen handgewickelten Motor alles gut.

@Helibeginner
        Vielleicht steht das Ritzel zu dicht an?

Gruß
        Fränky
        TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Ich hatte das Spiel etwa so eingestellt wie es auch beim originalen 13er Ritzel is. Versatz zueinander kann nicht sein, dann würde das verkanten. Es is ja etwas Spiel zwischen Welle und Lager, aber das sind vielleicht 0,1mm. Das wäre auch der mögliche Versatz. Wäre der Motor irgendwie schief drin würde ich das Zahnrad abfräsen, das war beide Male nicht der Fall. Ich kann mir das auch nicht erklären. Als ich das alles neu zusammengebaut hatte war der Heli richtig leise im Vergleich zu vorhin, was darauf hindeutet das ich beim Zusammenbau keinen Fehler gemacht hatte.
          Is bei euch eigentlich auch die Welle nicht komplett im Gegenlager drin, sondern nur so zu 2/3 ?
          Banshee 850

Kommentar

• Freeman
            Senior Member
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
            Und das ist ja auch für einen Anfänger genau was er so braucht... Mann Mann, erst lesen, dann nachdenken und dann was sinnvolles schreiben was zur Frage passt.

Trotzdem Glückwunsch zum Senior
            Hallo Oli,

Das Zitat war nicht für die Anfänger gedacht.
            Eher für z.B. Kollegen wie PetJumper die ja schon fliegen und EXPO mit der Zeit reduzieren können. So lernen sie nach und nach feinfühliger zu steuern.

Auch Glückwunsch zum Senior, tja man wird alt!
            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• R0t0r
              R0t0r

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
              Is bei euch eigentlich auch die Welle nicht komplett im Gegenlager drin, sondern nur so zu 2/3 ?
              Bei mir schließt die Welle auf einer Linie mit der Unterseite des Lagers ab.

Kommentar

• Fränky3
                Senior Member
                • 23.01.2010
                • 1745
                • Frank
                • Berlin

Bei mir steht Welle ca. 1mm zurück

Gruß
                Fränky
                Angehängte Dateien
                TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Lars_L
                  Member
                  • 19.06.2011
                  • 381
                  • Lars
                  • Münsterland

Zitat von R0t0r Beitrag anzeigen
                  Bei mir auch.

Kommentar

• Evader
                    Evader

Heute sind meine Radix SB 600 FBL Blätter gekommen, diese sind "deutlich" breiter als die Align Latten, hat die jemand mal auf dem Pro getestet?

Was halten sie an Drehzahl aus? 2400U/Min unbedenklich? Sollte ich die 12° Pitch reduzieren, weil sie breiter sind?

MfG

Kommentar

• PetJumper
                      PetJumper

Zitat von Lars_L Beitrag anzeigen
                      Bei mir auch.
                      Bei mir auch.

Kommentar

• PetJumper
                        PetJumper

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
                        Heute sind meine Radix SB 600 FBL Blätter gekommen, diese sind "deutlich" breiter als die Align Latten, hat die jemand mal auf dem Pro getestet?

Was halten sie an Drehzahl aus? 2400U/Min unbedenklich? Sollte ich die 12° Pitch reduzieren, weil sie breiter sind?
                        Hi Evader,

habe ich keine Erfahrung mit, würde aber zuerst die Blätter mit der vorhanden Einstellung fliegen, um den Unterschied zu testen.

Habe mir selbst heute bei Freakware die schwarzen von Align geholt, weil ich mein EFL heute Mittag aus 80 Meter Höhe sauber horizontal eingebombt hatte (Failsafe Motorabschaltung am oberen Loop-Punkt in Rückenlage wegen Funkunterbrechung, Full Blade Stopp), keine Reaktion mehr bis ca. 5 Meter über Boden, dann sprang der Sender wieder an. Die Ursache: einseitig direkt am Chassis verlegte Antenne mist drastischen Reichweiteunterschieden rechts (50 Test-Meter) und links (10 Test-Meter). Montag kommt der GR-16 Empfänger mit 2 Antennen rein!

Das gute an der Sache: klingt unglaublich bei der Absturzhöhe: defekt waren nur das Landegestell und die HR-Blätter. Noch nicht einmal das Heckrohr war angeknickt. Hab irre Schwein gehabt, dass der Gute vollständig in der Waage in eine Maulwurfhügel gedonnert ist ...

Schönen Abend,
                        Peter

p.s. Paket war noch nicht da - hast Du eine Tracking Nummer?

Kommentar

• Evader
                          Evader

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                          Hi Evader,

habe ich keine Erfahrung mit, würde aber zuerst die Blätter mit der vorhanden Einstellung fliegen, um den Unterschied zu testen.

Habe mir selbst heute bei Freakware die schwarzen von Align geholt, weil ich mein EFL heute Mittag aus 80 Meter Höhe sauber horizontal eingebombt hatte (Failsafe Motorabschaltung am oberen Loop-Punkt in Rückenlage wegen Funkunterbrechung, Full Blade Stopp), keine Reaktion mehr bis ca. 5 Meter über Boden, dann sprang der Sender wieder an. Die Ursache: einseitig direkt am Chassis verlegte Antenne mist drastischen Reichweiteunterschieden rechts (50 Test-Meter) und links (10 Test-Meter). Montag kommt der GR-16 Empfänger mit 2 Antennen rein!

Das gute an der Sache: klingt unglaublich bei der Absturzhöhe: defekt waren nur das Landegestell und die HR-Blätter. Noch nicht einmal das Heckrohr war angeknickt. Hab irre Schwein gehabt, dass der Gute vollständig in der Waage in eine Maulwurfhügel gedonnert ist ...

Schönen Abend,
                          Peter

p.s. Paket war noch nicht da - hast Du eine Tracking Nummer?
                          Schwein gehabt! Mein Umkipper beläuft sich auf ca. 180€!

Weil ich im Moment nicht außer Haus kommen, habe ich das ganze meiner Freundin mitgegeben (bin echt krank)... Sie hat es aber leider erst heute los geschickt, tut mir echt leid... (hat schon Mecker von mir bekommen!!!) Sollte spätestens Montag/Dienstag bei dir sein!!! Echt Mega sorry!

Zum Thema, nutzt du Spektrum? Habe nämlich Sattelit und Empfänger auf der Rechten Seite drauf, habe auch keine Lust auf Empfangsstörungen -.-

Kommentar

• ponshy
                            ponshy

MfG
                            Gute Wahl, die hab ich auch drauf. Absolut geiler Sound. Mit 105er Heckblätter flieg ich alles was mein Kopf zu den Daumen senden kann , das ist bis jetzt Turns, Rollen, Flips, etc... ausm Rückwärtsflip negativ wegdrücken und dann nen Looping mim Heck vorraus. Gerade da braucht das Heck viel Kraft und das geht laut CC Log im Set RPM Mode mit 2230 Umdrehungen perfekt.
                            Ich hab den 600er jetzt seit ner woche und bin total begeistert
                            Im moment bekommt meiner ne andere Farbe für die Haube, so Original ist nicht ganz meins.
                            Wenn er dann fertig ist gibts auch mal ein Bild von ihm

Ps: 12 grad Pitch hab ich auch, fast keine Drehzahleinbrüche
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2012, 21:42.

Kommentar

• Evader
                              Evader

Zitat von ponshy Beitrag anzeigen
                              Gute Wahl, die hab ich auch drauf. Absolut geiler Sound. Mit 105er Heckblätter flieg ich alles was mein Kopf zu den Daumen senden kann , das ist bis jetzt Turns, Rollen, Flips, etc... ausm Rückwärtsflip negativ wegdrücken und dann nen Looping mim Heck vorraus. Gerade da braucht das Heck viel Kraft und das geht laut CC Log im Set RPM Mode mit 2230 Umdrehungen perfekt.
                              Ich hab den 600er jetzt seit ner woche und bin total begeistert
                              Im moment bekommt meiner ne andere Farbe für die Haube, so Original ist nicht ganz meins.
                              Wenn er dann fertig ist gibts auch mal ein Bild von ihm

Ps: 12 grad Pitch hab ich auch, fast keine Drehzahleinbrüche
                              OK also 2300U/Min gehen ohne Probs... Gut zu wissen Ich bin auch begeistert... Mehr Heli für weniger Geld geht kaum... Fliege ihn mit den 95 Hero Latten und habe bei 2400/Min absolut keine Probs, meiner is aber beim Anlaufen gekippt... daher die neuen Latte, mehr bzw. besseren Sound erhoffe ich mir von den Radix auch

Kommentar

• Alex2707
                                Member
                                • 24.07.2011
                                • 749
                                • Alexander
                                • Landkreis Bad Tölz

MfG
                                Hey.

Die Blätter fliege ich auch und bin absolut begeistert!
                                Zu 2400rpm kann ich zwar nix sagen aber zwischen 1800 und 2200rpm gehen die perfekt!
                                Habe ausserdem die 3G Blätter und die EDGE FBL Blätter geflogen und die Radix sind die besten von allen und vor allem ein sehr sehr wendiges Blatt. Auf Pitch durch die Blatttiefe sehr giftig und auch beim sehr schnellen Flug ziemlich neutral.

Für mich das bis jetzt beste Blatt in dieser Grösse.

MfG Alex

Kommentar

Lädt...
                                X