ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Hi.Zitat von BK117girl Beitrag anzeigenalso habe schon vor 3d zu fliegen.. habe nur angst dass das heck nicht hält
Wenn du dein Stabi richtig einstellst (Microbeast: Heck-Drehmomentvorsteuerung) hast du keine Probleme. Generell gilt: Je höher die Drehzahl, desto besser steht das Heck. Da Du 3D fliegen willst, wirst du ja wahrscheinlich ohnehin nicht mit 1900rpm fliegen.
Falls das Heck - auch trotz penibel eingestelltem Drehmomentausgleich - nicht stehen will, kannst du auf eine andere Heckübersetzung durch andere Zahnräder zurückgreifen. Bei größeren Heckblätternn gab es ja teilweise Probleme, da sie den Hauptrotorblättern oder dem Boden zu nah kamen.
Ich bin mit dem Beast und dem "normalen Hardware-Hecksetup" zufrieden.
Gruß
Lars
Kommentar
-
Wo ich mir gerade das Video vom Seitenanfang ansehe, fällt mir Folgendes ein:
Findet ihr nicht auch, dass die Kiste schnell anstalten macht 200km/h fliegen zu wollen?!
Man gibt einmal im Geradeausflug Pitch und der Rex geht sofort ab wie'n Zäpfchen.
Kommentar
-
BK117girl
Wie sieht es aus mit eibem kontronik Motor passt der rein . Welcher passt da überhaupt und passt auch ein 120heli jive rein
Kommentar
-
Also ich habe auf die alte Heckübersetzung von 1:4,5 umgebaut.Zitat von BK117girl Beitrag anzeigenalso habe schon vor 3d zu fliegen.. habe nur angst dass das heck nicht hält
Das Heck hält schon mit 1800rpm und 95mm Heckblätter recht ordentlich ohne ausbrechen.
Den DMA im Beast habe ich auf leicht stehen.
MfG Alex
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
Kommentar
-
PetJumper
harr harr ... da tausche ich die Blätter besser gegen Messer ... fliegt dann auch schärferZitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenGenau, mit dem alten Material die Hecke und Bäume stutzen, damit Platz für den Neuen ist ...
Kommentar
-
PetJumper
Spaß beiseite, habe eine Frage zur Drehzahlanzeige des Roxxy Reglers beim 600 EFL,
obwohl ich bei der Einstellung die meines Erachtens korrekte ßbersetzung von 8,6 (112/13) eingegeben habe, zeigt mir der Regler beim Auslesen mit dem V"-Progger nach einem zugegeben gemütlich Rundflug eine maximal Drehzahl von 1460 rpm an. Das kann doch nicht stimmen! Habe leider kein iPhone und keinen Drehzahlmesser, um den Wert zu prüfen. Habt Ihr Erfahrung mit der Geschichte?
Danke,
PetJumper
Kommentar
-
Mein Roxxy zeigt die selbe Drehzahl wie ein externes Messgerät an.
Kannst ja mal alle Einstellungen Posten.
Ich komme aber max auf 2100 Rpm, das kannst du dann gerne mal testen wenn das mit der Anzeige gelöst ist
DankeGoblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG
Kommentar
-
Also Ich hab bei meinem Roxxy 42% =2000U/min und 62% =2200U/min als Gerade programmiert.Zitat von PetJumper Beitrag anzeigenSpaß beiseite, habe eine Frage zur Drehzahlanzeige des Roxxy Reglers beim 600 EFL,
obwohl ich bei der Einstellung die meines Erachtens korrekte ßbersetzung von 8,6 (112/13) eingegeben habe, zeigt mir der Regler beim Auslesen mit dem V"-Progger nach einem zugegeben gemütlich Rundflug eine maximal Drehzahl von 1460 rpm an. Das kann doch nicht stimmen! Habe leider kein iPhone und keinen Drehzahlmesser, um den Wert zu prüfen. Habt Ihr Erfahrung mit der Geschichte?
Danke,
PetJumper
Was hast Du denn für einen Wert in der Funke eingestellt?Gru� Alexander
DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2
Kommentar
-
PetJumper
Ich habe in der Graupner mx-12 HoTT eine flache Gaskurve mit 65% eingestellt.
Kommentar
-
PetJumper
@Alex,Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigenWarum kann das nicht sein.
Du bist halt extrem im Teillastbereich unterwegs.
Das sind laut Rechner beim Stock Setup etwa 56% Regleröffnung.
MfG Alex
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
wie rechnet man den HoTT Wert von 65% in die Regler-ßffnung um?
Kommentar
-
Du kannst Dir als Tuningteil einen Universal-Motorspant kaufen. Da müsste dann auch ein Pyro draufpassen. Das steht aber auch bestimmt in der Beschreibung.Zitat von BK117girl Beitrag anzeigenWie sieht es aus mit eibem kontronik Motor passt der rein . Welcher passt da überhaupt und passt auch ein 120heli jive rein
Ich weiß nicht wie ein Heli Jive 120 dimensioniert ist, aber mein Power Jive 120 passt rein. Habe ihn an die Seite des Kunststoffvorbaus gepackt. Oben wird kaum ein Regler (mit Kühlkörper) draufpassen, da man sonst die Haube nicht mehr draufbekommt. Ein Jive 80 HV ist dafür auch zu groß.
Deshalb habe ich mich für die Seite entschieden. Da ist reichlich Platz.
Wenn man etwas ganz exotisches haben will, kann man den Regler auch außen an das Chassis setzen - außerhalb der Haube. Da wird er bestens gekühlt.
Kommentar
-
Beim Pyro Motor wäre ich vorsichtig. Der Abstand zwischen den Chassisplatten is zwar 54mm (so das theoretisch ein Motor mit Durchmesser 54mm reinpasst), aber die Rollservos sind ziemlich dicht am Motor. Ein Pyro 700 hat 51mm Durchmesser, der Original Align 600MX hat 45mm und da is der Abstand zu den Servos ~2mm. Da müsste man die Servos noch ~4mm schräger stellen. Ob das geht ? Ich denke nicht das da ein Pyro 700 reinpasst.
Mein CC Regler is 25mm hoch und passt vorne grade so unter die Haube.Banshee 850
Kommentar
-
Stimmt. Als ich meinen 600MX mal ausgebaut habe, um die Kabelführung zu ändern, sind mir sogar Riefen an der Außenwand eines TS-Servos aufgefallen.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen...der Original Align 600MX hat 45mm und da is der Abstand zu den Servos ~2mm.
Ich glaube der Abstand beträgt zu einem Servo nur 1,5mm. Wenn die sich die Glocke durch die Hitze ausdehnt, wirds eng.
Damit der Motor kühl bleibt, habe ich übrigens in die schwarze "Kabinenhaube" eine Ausparung gefräst. Hat irgendwer das auch gemacht?
Kommentar

Kommentar