ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Hallo,
Maverikk G5 ProZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenWas sind das für Blätter ?
Jive 80HVZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenWelcher Regler is das ?
Grüsse
JörgGrü�e Jörg
Kommentar
-
Oli_Berlin
Mit was für einem Aufsatz?Zitat von Lars_L Beitrag anzeigenDas geht mit einem einfachen Dremel von Aldi.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit dem EFL:
Ich ziehe einen langezogenen Looping und gebe sobald der Scheitelpunkt oben erreicht ist, also Heli auf Rücken, voll negativ Pitch und voll Heck, es geht nun cirka 1 - 2 Sekunden bis der Heli den Steuerbefehl ausführt, fast wie er keine Kraft auf dem Heck hätte.
Kennt jemand dieses Problem?
Die Anlenkung zum Heck läuft leicht.
Servo Align original (läuft ansonsten auch normal)
U/min ca. 2200
105mm Heckblätter
+ - 12 Grad Pitch
12s 2 x 3300mAh
CC 80 HV Regler
Dx6i
Danke für die Antworten und Gruss
Martins[FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]
[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]
Kommentar
-
Welches FBL System hast du?Zitat von MartinS Beitrag anzeigenHallo zusammen,
habe folgendes Problem mit dem EFL:
Ich ziehe einen langezogenen Looping und gebe sobald der Scheitelpunkt oben erreicht ist, also Heli auf Rücken, voll negativ Pitch und voll Heck, es geht nun cirka 1 - 2 Sekunden bis der Heli den Steuerbefehl ausführt, fast wie er keine Kraft auf dem Heck hätte.
Die Anlenkung zum Heck läuft leicht.
Servo Align original (läuft ansonsten auch normal)
U/min ca. 2200
105mm Heckblätter
+ - 12 Grad Pitch
12s 2 x 3300mAh
CC 80 HV Regler
Dx6i
Danke für die Antworten und Gruss
Martins
Die Drehzahl fliege ich auch mit den 105er und da passts gut.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Einfach mit einem spitzen oder runden Fräskopf. Dann kann man auch solche Schleifscheiben nehmen und Schmirgelpapier für das Finish. Ich denke aber, dass jeder da seine eigenen Vorlieben und Techniken hat.Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenMit was für einem Aufsatz?
Ich kenne das wenn ich gerade fliege, den Heli hochziehe und sofort voll Heck gebe um solche Drehungen oder Piroetten zu machen. Dann kann es sein, dass es da zu einem leichten Verzug kommt. Ich denke das ist normal. Am Simulator ist das nämlich auch so. Wenn man nach dem Hochsteigen kurz wartet und dann Heck gibt, gibt es keinerlei Probleme - bei mir. Vermutlich kann das Drehmoment nicht so schnell auf das Heck übertragen werden oder das Heck muss zusätzliche Kraft überwinden, da es gegen den Fahrtwind ankämpfen muss. Was weiß ich.Zitat von MartinSIch ziehe einen langezogenen Looping und gebe sobald der Scheitelpunkt oben erreicht ist, also Heli auf Rücken, voll negativ Pitch und voll Heck, es geht nun cirka 1 - 2 Sekunden bis der Heli den Steuerbefehl ausführt, fast wie er keine Kraft auf dem Heck hätte.
Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen.
Gruß
Lars
Kommentar
-
Wie stehen die Potis am MB?Zitat von MartinS Beitrag anzeigenIch fliege Microbeast.MfG Christian
Kommentar
-
Das glaub ich jetzt nicht...Zitat von MartinS Beitrag anzeigenMicrobeast potis alle auf zwölf Uhr!
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
Kommentar
-
Ich hab heute mal einige wildere Flüge hingelegt, aber so ein Verhalten wie du beschreibst gibts bei mir nicht. Egal wie ich anfliege ob normal od. inverted der Heli reagiert sofort auf alle Steuerbefehle.Zitat von MartinS Beitrag anzeigenAlso alle potis Mitte!
Kann es sein dass es dir am Rücken nur so träge vorkommt weil du "vorsichtig" knüppelst?MfG Christian
Kommentar
-
Hey Leute.
War heute mal ne Runde fliegen.
Bei 1800rpm bricht der Motor recht stark ein bei harten Lastwechseln.
Bei 2000rpm gehts dann gut.
Habt ihr das auch bei der Drehzahl?
Ich habe den CC ICE Regler und den MX Motor. Oder kann man da am Regler etwas einstellen was da hilft?
MfG Alex
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Oli_Berlin
Für 1800 solltest Du runterritzeln... Dann klappts auch.Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigenHey Leute.
Ich habe den CC ICE Regler und den MX Motor. Oder kann man da am Regler etwas einstellen was da hilft?
MfG Alex
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ich hab nen 12er Ritzel drauf. geht sehr gut für Drehzahlen zwischen 1700 und 2000. Bei 2000 kratze ich dann bei Vollpitchorgien (12.5 Grad) an der 100% Regleröffnungs-grenze... Also optimal...
Kommentar
-
ESPler
An dem Regler eher nicht, wenn dann schon eher an dem Ding zwischen deinen OhrenZitat von Alex2707 Beitrag anzeigenHey Leute.

Scherz beiseite Alex, Superschöner Heli was Du da hast, da bekommt man schon Lust wenn man da zuschaut bei Dir..... auch haben will
Gruß
Stefan
Kommentar

Kommentar