ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
ESPler
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Zitat von Ludger A. Beitrag anzeigenHallo @ all
Ich habe nicht alle Seiten durchgelesen....hoffe, das meine Frage nicht schon mehrfach beantwortet wurde, also versuch ich es einmal:
Wenn Ihr den Kopf ganz normal nach Anleitung zusammen baut, habt Ihr dann ein "wenig" Spiel in der Kopfdämpfung? Also lassen sich sich Blatthalter minimal "bewegen/kippeln"? Ist ein minimal Spiel normal/ok oder muss man dann ggf. mit Einstellscheiben arbeiten?
Ich habe schon etliche Flüge drauf und mir ist es erst jetzt aufgefallen...
Wäre super dankbar über eine Antwort...
Viele Grüße und DANKE
Lui
Tausch mal deine Drucklager da wird das ganze Spiel auch etwas Verringert!
Was den 600er bei mir betrifft bin gerade mit mir selber am Hadern, werde ihn wohl schon wieder Verkaufen....
Bin mir aber noch nicht Hundertprozentig sicher mit meinem Entschluss,aber ich denke er wird wieder gehen müssen.
Kommentar
-
dominiksieg
Gehört zwar nicht direkt hier hin aber ich erhoffe mir trotzdem eine Antwort.
Wie löst ihr das mit den 12s? Ich habe jeweils 2x6s die ich zusammen stecke und zum laden wieder trenne (habe das robbe power peak twin). wie kann ich die Akkus in Schrumpfschlauch fest verbinden (auf der schiene) und trotzdem zum laden trennbar machen?
Habe schon ein paar lösungen gefunden die mir jedoch nicht wirklich gefallen. Bisher habe ich die beiden akkus mit den anschlüssen auf der schiene zur mitte ausgerichtet und dort verbunden. Aber der platz zwischen den beiden akkus stört mich und die schiene ist dadurch wabbelig weil die beiden halt nur mit klett an der schiene verbunden sind. Ausserdem kann ich den Schwerpunkt so nur mit viel gefummel verändern. Nervt einfach nur.
Habe 2 neue 12s stanken hier liegen für die (leider noch weit entfernte) saison und überlege wie ich das anders lösen kann....
danke für eure hilfe
Kommentar
-
dominiksieg
Dachlatte, Mensch da wär ich ja nie drauf gekommen! Und noch ernst gemeintere antworten dabei?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEin 12s Lader kaufen.
Kommentar
-
Ich hab auch 2x 6s da ich einen Duo (2x6s) und einen 14S Lader habe.Zitat von dominiksieg Beitrag anzeigenGehört zwar nicht direkt hier hin aber ich erhoffe mir trotzdem eine Antwort.
Wie löst ihr das mit den 12s? Ich habe jeweils 2x6s die ich zusammen stecke und zum laden wieder trenne (habe das robbe power peak twin). wie kann ich die Akkus in Schrumpfschlauch fest verbinden (auf der schiene) und trotzdem zum laden trennbar machen?
Habe schon ein paar lösungen gefunden die mir jedoch nicht wirklich gefallen. Bisher habe ich die beiden akkus mit den anschlüssen auf der schiene zur mitte ausgerichtet und dort verbunden. Aber der platz zwischen den beiden akkus stört mich und die schiene ist dadurch wabbelig weil die beiden halt nur mit klett an der schiene verbunden sind. Ausserdem kann ich den Schwerpunkt so nur mit viel gefummel verändern. Nervt einfach nur.
Habe 2 neue 12s stanken hier liegen für die (leider noch weit entfernte) saison und überlege wie ich das anders lösen kann....
danke für eure hilfe
Meine 6s habe die Anschlüsse nach vorne. Die Kabel laufen seitlich, das Minus vom hinteren hab ich verlängert damit ich zum Regler komme.
Die Akkuschiene ist tatsächlich nicht die Stabilste aber im Heli ist sie ausreichend geführt.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
DANKE für Eure Antworten!
Also, Axiallager und Dämpfungsgummis hatte ich schon erneuert! Etwas Spiel ist weiterhin vorhanden...was mich halt gewundert hat ist: Das Axiallager besteht ja aus 3 Teilen + eine Scheibe, die am Kugellager des Blatthalters anliegt. Wenn man neue Axiallager bestellt, sind 4 anstatt 2 Scheiben im Packet. Dachte, die sind ggf, zum einstellen da...
Wie auch immer, bin vorher auch so geflogen und mir ging es nur darum, das es nicht zu einen Boomstrike oder dergleichen aufgrund eines zu großen Spiels kommt?
Viele Grüße
Lui
Kommentar
-
War mir klar. Darum habe ich das geschrieben.Zitat von dominiksieg Beitrag anzeigenDachlatte, Mensch da wär ich ja nie drauf gekommen! Und noch ernst gemeintere antworten dabei?Banshee 850
Kommentar
-
Du kannst das Spiel mit den Scheiben schon reduzieren dafür sind sie da.Zitat von Ludger A. Beitrag anzeigenDANKE für Eure Antworten!
Also, Axiallager und Dämpfungsgummis hatte ich schon erneuert! Etwas Spiel ist weiterhin vorhanden...was mich halt gewundert hat ist: Das Axiallager besteht ja aus 3 Teilen + eine Scheibe, die am Kugellager des Blatthalters anliegt. Wenn man neue Axiallager bestellt, sind 4 anstatt 2 Scheiben im Packet. Dachte, die sind ggf, zum einstellen da...
Wie auch immer, bin vorher auch so geflogen und mir ging es nur darum, das es nicht zu einen Boomstrike oder dergleichen aufgrund eines zu großen Spiels kommt?
Viele Grüße
Lui
Der Kopf wird dadurch auch härter.
Aber wie schon geschrieben ein wenig Spiel ist normal, meine beiden 600 Pro haben das auch.MfG Christian
Kommentar
-
keine Ahnung was du damit bezwecken willst.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWar mir klar. Darum habe ich das geschrieben.
Er hat doch eine ernstgemeinte Frage an das Forum gestellt, da so finde ich kann man auch eine vernünftige Antwort erwarten.
Für die die das nicht interessiert einfach nicht lesen bzw. antworten!MfG Christian
Kommentar
-
ESPler
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenkeine Ahnung was du damit bezwecken willst.
Er hat doch eine ernstgemeinte Frage an das Forum gestellt, da so finde ich kann man auch eine vernünftige Antwort erwarten.
Für die die das nicht interessiert einfach nicht lesen bzw. antworten!
Kommentar
-
ESPler
Hallo Leute,
nur mal so aus Interesse, wer von euch hat die neue Heckanlenkung an seinem 600er, und wie sind die Erfahrungen damit.
Top oder Flop?
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Und ich habe eine ernstgemeinte Antwort gegeben.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenkeine Ahnung was du damit bezwecken willst.
Für die die das nicht interessiert einfach nicht lesen bzw. antworten!Banshee 850
Kommentar
-
Bruchilot75
Hallo,
passen die 6s Turnigy 5000mah Lipos in den 600 EFL??
Gruß
Markus
Kommentar
-
NeinZitat von Bruchilot75 Beitrag anzeigenHallo,
passen die 6s Turnigy 5000mah Lipos in den 600 EFL??
Gruß
MarkusMfG Christian
Kommentar

Kommentar