Ja ok also koll. Pitch und Heck deckt sich also soweit, nur beim zyklischen Pitch sind wir etwas auseinander, wenn ich nun 9° zyklisch einstellen würde, würd ich geschätzt wohl auf sowas wie 55 oder etwas mehr kommen, muss ich mal testen...Aber das klingt schon mal beruhigend...
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Ja ok also koll. Pitch und Heck deckt sich also soweit, nur beim zyklischen Pitch sind wir etwas auseinander, wenn ich nun 9° zyklisch einstellen würde, würd ich geschätzt wohl auf sowas wie 55 oder etwas mehr kommen, muss ich mal testen...Aber das klingt schon mal beruhigend...[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
-
Ok jetzt hab ich den Zyklischen Pitch jeweils auf 9° eingestellt...hier erhalte ich dann Servowegbegrenzungen für Roll 52 und Nick 50 ....Etwas sehr begrenzt...
Noch eine andere Frage...Grad hab ich im Nachbarthread die Antwort erhalten, dass im HC3-SX der Zyklische Pitch NICHT voreingestellt werden soll anhand der Servowegbegrenzungen...Hier werden Drehraten eingestellt? Was heißt das? Die Pitchwerte sollen im Sender über Dual Rate eingestellt werden...hä?
Aber jetzt hab ich im HC3SX in der Beschreibung gelesen...Das ist sowieso quatsch mit den Drehraten, die werden in der Rigid-Karte im Punkt Wendigkeit eingestellt... Und bei Servowege steht, dass hier sehr wohl die endausschläge für den maximalen zyklischen Pitch eingestellt werden....
Nun könnte ich die die Servowege vergrößern, also bis Anschlag, dann würden die Wege noch etwas größer, aber dann hab ich mehr als 9° maximalen zyklischen Pitch...Wäre aber egal oder? Dann müsste ich die Wendigkeit im Rigid-Menü verkleinern oder? Oder ich lass es einfach bei Servowegbegrenzungen von 52 für roll und 50 für nick.....Pitch hat bei mir 54 bei 12° koll.Zuletzt geändert von onkeldanuel; 11.03.2012, 13:28.[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
andy_f
Darüber streiten sich die Geister. Die einen stellen die mechanisch maximal möglichen Wege ein, die anderen reduzieren die Wege auf rund 8° bis 9° zyklisch, was vollkommen aussreicht, erstrecht, wenn man nicht der extremste Pilot im 3D Bereich ist.Zitat von onkeldanuel Beitrag anzeigenGrad hab ich im Nachbarthread die Antwort erhalten, dass im HC3-SX der Zyklische Pitch NICHT voreingestellt werden soll anhand der Servowegbegrenzungen...Hier werden Drehraten eingestellt? Was heißt das? Die Pitchwerte sollen im Sender über Dual Rate eingestellt werden...hä?
Bei maximal möglichen Wegen muss man dann nur viel eher wieder über Wendigkeit und Expo den Heli in der Zappeligkeit entschärfen. Du machst auf jeden Fall nichts verkehrt, wenn Du die Wege auf die 8 oder 9° begrenzt.
Kommentar
-
Hi Männers,
ich hatte heute Langeweile im Büro und da kam mir der Gedanke, dass man unseren schönen Heli doch auch auf 700er stretchen könnte.
Hat das von euch schon jemand gemacht? Das Heck wäre ja kein Problem. Längeres Heckrohr mit allem Pipapo und fertig. Damit wäre dann auch ohne Ende Platz für größere Hauptrotorblätter. Und da kommen wir an den Punkt, der mir etwas Kopfzerbrechen und Bauchschmerzen bereitet.
Könnte man bedenklos 690er oder sogar 710er Latten verbauen oder bringt man damit das Material an seine Belastungsgrenze?
Meine Sorge gilt da in erster Linie den Schrauben, die die Blatthalter und die Rotorblätter halten.
Wie seht ihr das?
Viele Grüße
DennisViele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
Kommentar
-
Jense
Ich kann nur sagen dass ein gestrachter bezüglich den proportionen nicht gut aussieht.Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenkam mir der Gedanke, dass man unseren schönen Heli doch auch auf 700er stretchen könnte.
Das ist meine meinung welche ich hatte nachdem ich einen ESP auf 700 gestracht gesehen hab.
Hol dir nen 700er; du wirst es nicht bereuen, glaub mir.
Ein heli ist sowieso zu wenig
Kommentar
-
Da hast du recht. Helis kann man nie genug haben. So einen Schritt wollte ich aktuell aber nicht machen. Ich habe nur mal wieder Lust etwas zu basteln und zu experimentieren.Viele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
Kommentar
-
Jense
Vill ist das etwas für dich;T-Rex 600EFL 8S setup - RC-Heli CommunityZitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenIch habe nur mal wieder Lust etwas zu basteln und zu experimentieren.
Kommentar
-
Eher nicht. Habe gerade genug Geld in 12S Packs investiert. Da will ich mir jetzt nicht auch noch 8S Packs hinlegen.
Aber zurück zu meiner Frage, sofern sie jemand beantworten kann. Lassen sich größere Hauptrotorblätter montieren ohne das dass Material leidet oder im schlimmsten Fall den Geist aufgibt?Viele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
Kommentar
-
@ Dennis HB
Ich hab jetzt keinen 700er aber ich weiß dass beim 700er alle Wellen eine Nummer größer sind.
Für sanften Rundflug wirds vielleicht noch reichen für mehr denke ich nicht.
Das ist jetzt aber nur meine persönliche Einschätzung.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
MBHeli
Auf der Rotor Live war ein 600 EFL als 6S mit entsprechendem Motor. Soll anscheinend bald als Upgrade verfügbar sein, wobei von 12S auf 6S eher ein Downgrade wäre. Gut geflogen ist die Kiste ja damit...
Kommentar
-
dominiksieg
Moin. Bin endlich auch 600 efl pro besitzer.
Es ist mein erster kompletter zusammenbau. Hatte vorher nen 500er rex den ich schon paar mal zerlegt habe. An erfahrung fehlt es mor nicht.
Jedoch bin ich mir beim antrieb unsicher.... Wenn ich den HR mit der hand drehe geht das schon wirklich schwer. Ich mache eine schnelle drehbewegung und er läuft ne 1/4 umdrehung weiter und steht dann. Gehört das heckrohr bis anschlag rein und dann anziehen oder etwas spiel lassen?
Der 600mx motor lässt sich von hand auch nur sehr sehr sehr schwer drehen. Beim 500er ging beides leichter!
Schonmal danke für eure hilfe
Kommentar
-
dominiksieg
Ok. Der motor lässt sich drehen aber hat sehr starken magneteiederstand.
Woran liegt das mitm hauptrotor? Han nur eine scheibe bei der hrwelle rein. Die dicke. Spiel hat er keins. Soll ich mal die dünne versuchen? Muss das heckrohr bis anschlag?
Kommentar
-
R0t0r
Hallo
im Heckrohr ist seitlich eine Bohrung wo eine Schraube reingehört.
Dadurch ist dann festgelegt wie weit das Rohr eingeschoben wird.
Gruß Kai
Kommentar
-
Schau Dir mal den Kugelkopf der HR Anlenkung an...ich hatte einen mit zu langem Gewinde reingedreht, dadurch ließ sich der abmontierte Antriebsstrang komplett schwer drehen.
Es gibt einen einzigen Kugelkopf mit längerem Gewinde der muß ans Heckservo.
Gruß
JörgGru�
Jörg
Kommentar

Kommentar