Habs jetzt anders probiert. Von nem Silikonschlauch eine(n) "Scheibe/Ring" runtergeschnitten, und draufgesteckt. Durch den Gegendruck kann der Verschluss zumindest nicht mehr soviel hin und her rutschen/arbeiten.
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Finde ich auch, und dadurch das der Durchmesser vom Halter ja vergrössert wird, halten sie bei mir so nicht mehr richtig.Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
Habs jetzt anders probiert. Von nem Silikonschlauch eine(n) "Scheibe/Ring" runtergeschnitten, und draufgesteckt. Durch den Gegendruck kann der Verschluss zumindest nicht mehr soviel hin und her rutschen/arbeiten.
TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX
-
Bin grad am überlegen ob eine längere Hauptrotorwelle vom 600 Nitro passt ? Mit dem orginal hatte ich nun meinen 2 Boomstrike . Beim ersten mal in der Luft auseinander gefallen und jetzt konnte ich noch gerade mit eine Auro landen . Ich find das Teil überhaupt nicht mehr gut und ausgereift 10 x nicht mehr .
Grüße KarstenAngehängte DateienGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Hallo,
als Haubenbefestigung verwende ich die originalen Gummitüllen. Die unteren Pins hab ich abgesägt, aufgebohrt und mit M3 Gewinden versehen. Darin steckt jetzt eine M3 Madenschraube die mit Schrumpfschlauch überzogen ist. Damit geht die Haube viel einfacher ab, sitzt aber im Flug ausreichend fest. (getestet, nicht nur versprochen :-) ).
Ich hab mit meinen neuen 600EFL jetzt ca. 20 Flüge absolviert. Fliegt perfekt und macht mir super viel Spaß. Vom Aufbau hab ich ein paar Bilder gemacht und einen kleinen Bericht für unsere Vereinshomepage geschrieben: Baubericht robbe/Align T-Rex 600EFL Pro | FMC-Renchtal
Viele Grüße,
Joshua
Kommentar
-
zStreetfighter
Hi Bodykalle, das ist natürlich extrem ärgerlich.... Fliegst du das Teil aus dem Kasten oder hast de andere Blätter drauf ? Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen da ich den 600er erst aufgebaut habe und auch keinen Nitro fliege !
Aber ich hab eine Frage an dich :-) Du fliegst doch auch mit Futaba.... ach ne shit du fliegst ja im 600er das V stabi oder ? Mich hätte es echt mal interessiert ob das nun mit dem anschließen des Empfängers so stimmt ... naja egal
Bei welcher Aktion hattest du denn den Boomstrike?
@ Joshi,
und ich dachte mein 600er wäre super verkabelt... hast de fein gemacht :-) Wo hast du den Halter für das Iphone her um den Pitch zu messen ? Oder selsbt gebaut ? :-)Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2011, 15:50.
Kommentar
-
Hallo ja fliege V-Stabi . War Looprückwärts auf dem Kopf und am Ende voll Nick gezogen und negativ .
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
zStreetfighter
Zitat von bodykalle Beitrag anzeigenHallo ja fliege V-Stabi . War Looprückwärts auf dem Kopf und am Ende voll Nick gezogen und negativ .
Grüße Karsten
Und das mit dem original Zeugs ? Sollte echt nicht passieren
Kommentar
-
Ich denke die vom ESP entweder die normale oder die FBL müsste passen!Zitat von bodykalle Beitrag anzeigenBin grad am überlegen ob eine längere Hauptrotorwelle vom 600 Nitro passt ? Mit dem orginal hatte ich nun meinen 2 Boomstrike . Beim ersten mal in der Luft auseinander gefallen und jetzt konnte ich noch gerade mit eine Auro landen . Ich find das Teil überhaupt nicht mehr gut und ausgereift 10 x nicht mehr .
Grüße Karsten
Die vom Nitro hat doch unten einen längeren Ansatz für das dritte Lager.
MfG ChristianMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Längere HRW hört sich gar nicht verkehrt an - denn damit könnte man dann wohl auch ohne Bedenken 102er Blätter auf dem Heck fliegen.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Das ist ein Teil einer alten manuellen Pitch-Lehre und der iPod ist einfach mit Doppelklebeband draufgeklebt.Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen@ Joshi,
Wo hast du den Halter für das Iphone her um den Pitch zu messen ? Oder selsbt gebaut ? :-)
Gruß Joshua
Kommentar
-
Zitat von trailblazer Beitrag anzeigenLängere HRW hört sich gar nicht verkehrt an - denn damit könnte man dann wohl auch ohne Bedenken 102er Blätter auf dem Heck fliegen.
Stell mir halt die Frage weil der Heli so nicht sicher ist . Nur die HRW vom ESP hat ja einen Klemmring ob der da geht ? Man muss auf jeden Fall was unterlegen weil der Lagerbock anders aufgebaut ist als bei den alten .
Ist die vom ESP wirklich länger ? Die war ja schon was kürzer als die vom Vormodell .
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Setup des Castle-Reglers.
Ich fliege den 600EFL seit gut einer Woche (Super-Combo mit 600MX, dem beiliegenden Ritzel und Castle-Regler, also Auslieferungszustand).
Ich musste die Gaskurve extrem drosseln, damit ich akzeptable Drehzhalen bekomme. Bei 100% Regleröffnung fliegt die Kiste bald auseinander.
Ich habe daraufhin die Kopf-Drehzahl gemessen und war ziemlich überrascht:
Bei 38% Regleröffnung: 1640 U/min
Bei 55% Regleröffnung: 2150 U/min
Bei 60% Regleröffnung: 2650 U/min !!!
Wenn ich auf 100% gehe, bekomme ich über 3200 U/min!
Leute, das kann doch niemals so gedacht sein, das man den Regler voll im Teillastbereich betreiben soll. Das Ding wird nämlich irre heiss.
Ich vermute nun, dass ich bei der Programmierung ein ungünstiges Timing gewählt habe. Ich hatte den Regler komplett neu programmiert (Stick-Programmierung), da im Auslieferungszustand nicht mal der Sanft-Anlauf aktiviert war.
Hier meine aktuellen Einstellungen (gemäss Castle-Anleitung):
1 - Cuttoff-Voltage: (1) AutoLipo
2 - Current-Limiting: (3) Normal
3 - Brake-Type: (5) Brake Disabled
4 - Throttle-Type: (4) Govenor-Mode-HIGH
5 - Electronic-Timing-Advance: (2) Standard-Advance
6 - Low-Voltage-Cutoff-Type: (2) Soft-Cuttoff
7 - Soft-Start: (1) Very-Soft-Start
8 - PWM-Switching-Rate: (4) Outrunner-Mode
Vielleicht hat jemand eine Idee, was hier los ist. Das kann doch nicht so gedacht sein.
Oder fliegt ihr das Teil alle mit über 3000 U/min*
Gruß
KlausZuletzt geändert von kheymann; 05.08.2011, 21:20.
Kommentar
-
Matthias23
Ehh, bei mir meckert die Software schon ab 23xx-Umdrehungen, dass der Regler nicht mehr genug Reserven hätte.
Im GovHigh war ich bei dann bei um die 72% Throttle bei knapp 2400 rpm, die Software hatte jedoch Recht, selbst beim Rundfug hatte der Gov. mehrmals 100% Oeffnung.
Kommentar
-
zStreetfighter
Habt ihr die Akkuspannung auf 3,7 stehen ? Da errreicht man nicht mehr wie mein Vorgänger schrieb ! Geht da mal en bissle höher... die Akkus haben voll geladen einiges mehr an Volt
Kommentar
-
Hä?Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigenHabt ihr die Akkuspannung auf 3,7 stehen ? Da errreicht man nicht mehr wie mein Vorgänger schrieb ! Geht da mal en bissle höher... die Akkus haben voll geladen einiges mehr an Volt
Die Nennspannung beim Lipo liegt bei 3,7V. Ladeschlussspannung bei 4,20V. Da gibt es nix zu rütteln.
Im übrigen: Im Govenermode wird die Drehzahl unabhängig vom Ladezustand konstant gehalten. Jedenfalls solange es geht. Ob ein 12S Paket nun 44,4V oder 50V hat ist völlig Banane.
Kommentar

Kommentar