Neuheit Robbe Helicommand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Reusch
    Stefan Reusch

Re: Neuheit Robbe Helicommand

Hallo,

@ Torsten,

Wenn du fliegen kannst macht im Vision nur ein HC Rigid wirklich Sinn. Und der auch nur wenn du deinen Kopf auf Rigid umbaust.
    Dann ohne Pos und Horimodus nur als Stabistangenersatz genommen, das funzt super.
    Gruß
    Stefan

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Wenn der HC mit dem Vstabi verglichen werden soll, dann richtig. Also Rigidkopf und kein Kameraschnickschnack oder Horizontalmodus. Ich fliege mit meinem Rapi E550 den HCrigid und paddellos. Ich bin kein 3d Pilot. Also kann ich z.B. über Tictocs nichts sagen. Aber die ßberschläge, Rollen und Loopings, egal ob außen oder rückwärts, gehen mit dem HC super, und das bei 1400 am Kopf. Das macht kein Paddelkopf mehr mit. Der Vstabi kostet mittlerweile 700€ ohne Drucksensor, den es ja nicht mehr braucht seit der neuen Software. Wenn man nun die 440 vom HC und einen 611 Kreisel zusammenrechnet, dann ist der Vstabi gar nicht mehr so weit entfernt. Ich kenne den Vstabi auch, habe ja einen in meiner GAzelle und muss sagen, dass er noch einen Tick exakter ist und die Software zum einstellen um Welten mehr Möglichkeiten bietet als die des HC´s.

Oliver

Kommentar

• kaefer1968
        kaefer1968

Hallo !
        da Ich ja noch ein Anfanger bin will ich mich fuer die sehr schnelle und sehr guten Antworten bedanken.

Da ich nur schweben kann bis jetzt finde ich den Helicommand eine feine Sache

Was ist eigentlich der Stabilisator von einer firma Laser oder so !!

Gruss Thomas

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Vergiß es. Das Ding hat den Infrarothorizont über 4 Sensoren als Bezugspunkt. Nur: Wann ist dieser Horizont eben?
          Es gibt Leute, die können mit dem Ding. Ich hab' es auch mal ausprobiert und halte es für zu unzuverlässig.
          Die Krönung sind dann noch Dinger mit optischem Horizont...

Tom

Kommentar

• kaefer1968
            kaefer1968

Hallo !

Alles klar !
            Dann Helicommand
            weiss jemand vielleicht noch ein online shop in USA ausser Ms composit

Gruss
            Thomas

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Nicht verzagen, Captron per eMail fragen.

Kommentar

• GerdS
                Senior Member
                • 20.03.2005
                • 1219
                • Gerd
                • Bodensee

Wenn ich hier lese, dass ihr Autotrimm verwendet, frage ich mich immer, weshalb ich das noch nie benutzt habe?

Meine Bell schwebt im H-Modus praktisch auf der Stelle. Ist alles mechanisch exakt eingestellt, so wie es immer sein sollte. Wozu also Autotrimm?

Bezüglich Kamera-Modus würde ich nicht so schwarz/weiß sehen. Der Modus macht schon Sinn, z.B. beim ßben des Nasenschwebens. Durch die stark verlangsamten Driftbewegungen des Helis hat ein Anfänger jede Menge Zeit zum Nachdenken und richtig reagieren, ohne dass der Heli gleich im Dreck steckt.

Gruß Gerd

FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Angeber
                  Angeber

Zitat von GerdS
                  Durch die stark verlangsamten Driftbewegungen des Helis hat ein Anfänger jede Menge Zeit zum Nachdenken und richtig reagieren, ohne dass der Heli gleich im Dreck steckt.
                  :jippie:

Kommentar

• Stefan Reusch
                    Stefan Reusch

Hallo Gerd,

100 % Zustimmung, auch ich finde den Posmode für den Einsteiger gut, ebenso habe ich bis jetzt noch keinen Autotrim benötigt.
                    Einen interessanten Aspekt lasst ihr hier auch immer aussen vor, nämlich den ich könnte ja wenn ich ein Problem habe Aspekt.
                    Einige Einsteiger in meinem Umfeld haben sich einen HC gekauft und fliegen seitdem mit weniger Stress und lernen auch schneller.
                    Gruß
                    Stefan

Kommentar

• willie
                      willie

Zitat von Stefan Reusch

Einige Einsteiger in meinem Umfeld haben sich einen HC gekauft und fliegen seitdem mit weniger Stress und lernen auch schneller.
                      Hoert sich vielversprechend an.

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Autotrim:

Eigentlich Mist, wenn man überhaupt elektronisch trimmen muss, kann am Rücken dann zum Gegenteil werden.
                        Bei kleinen Helis, die mit unterschiedlichen Akkus geflogen werden, kann es aber bequem sein, auch bis zum 50er
                        bei sich ändernder Tankfüllung, - insgesamt aber sicherlich nur für Anwendungen möglichst lagestabilen Schwebens,
                        als Fotoheli z.B.

Tom

Kommentar

• GerdS
                          Senior Member
                          • 20.03.2005
                          • 1219
                          • Gerd
                          • Bodensee

Ja, Tom, hast recht, das ist die Rechtfertigung für Autotrimm.

Von den spotzzerknalltreiblingsgetriebenen Modellen habe ich mich aber geistig in den letzten 10 Jahren schon so weit entfernt, dass ich an den wandernden Schwerpunkt durch den leerer werdenden Tank schon gar nicht mehr gedacht habe...

Gruß Gerd
                          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• kaefer1968
                            kaefer1968

Hallo !

Kurze Frage !

wenn man den HC einbaut muss man dann wenn man in Knueppelmitte 0 Grad Pitch haben moechte
                            was an den internen mischer verstellen !
                            oder glilt auch bei Senderknueppelmitte alle Hebel 90 Grad !

Gruss
                            Thomas

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Pitch wird nicht beeinflusst, nur gelesen, um in der 3D-Version einen Anhaltspunkt zu haben, ob man wirklich gerade invers fliegt (fliegen soll).

Ansonsten: Alle Trimms raus am Sender. Man "befiehlt" nur dem HC, seine Mischer steuern die Servos.

Dass die Servohebel mittig stehen, ist erstmal 'ne Frage der mechanischen Trimmung. Den Rest kannst Du am HC per Set-Up-Kabel machen.

Tom

Kommentar

• kaefer1968
                                kaefer1968

Hallo !
                                Dank fuer die Antwort !
                                Aber ein bisschen subtrimm das die hebel genau senkrecht stehen darf ich schon machen, oder
                                gibts da auch was im HC Menue.
                                Gruss

Kommentar

Lädt...
                                X