IISI-RC Telemetrie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tluckeneder
    Senior Member
    • 28.11.2009
    • 1075
    • Tom
    • Linz

AW: IISI-RC Telemetrie

n´Abend,

hab heute zum 1. Mal das IISI-System in meinem 550er Rex in Betrieb genommen - was soll ich sagen: funktioniert super
    Ist halt schon was anderes wenn man nach entnommener Kapazität und nicht nach einem fix definierten Timer fliegen kann...

Ich war aber doch etwas überrascht, dass ich im 550er Stromspitzen bis 138A hatte (bei 6s) - und ich flieg kein hartes 3D...

Werd den 2. Sensor heute gleich noch im Logo verbaun

Anm:
    Ich hab auch das Update auf V1.09 machen müssen (wg. dem Flash erase error). Nach dem Update kam der Fehler noch einmal -> nach dem Quittieren wurde der Speicher tatsächlich gelöscht (hat ein paar Sek. gedauert) und seitdem funktioniert es ohne Probleme.

vg,
    Tom.
    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Steffrom
      Steffrom

Hallo

Heute ist an meinem Iisi Cockpit die Antenne ganz am Anfang wo die Antenne aus dem Gehäuse kommt abgebrochen :-(
      Kann man das einfach wieder dran löten indem man das Gehäuse öffnet ( wie geht das ? ) oder muss ich mein Cockpit einschicken ? Und würde das dann kostenlos repariert werden ?

Kommentar

• FWT
        FWT

und genau zu der Antenne (egal welche Seite) hab ich auch noch eine Frage, ist es unbedingt notendig einen Draht anstatt einer Litze zu verwenden?

Irgendwas war jedenfalls wegen dem Draht, hab da früher aber nicht aufgepasst weil ich HF-Technik nicht besonders leiden konnte

Kommentar

• Stodi
          Stodi

Hallo

1. Habe gerade gesehen, dass die ersten Halterungen für Futaba erhältlich sind.

2. Wie befestigt ihr den Drehzahlsensor am Motorkabel.
          Lötet ihr das orange Kabel vom Sensor direkt auf das Motorkabel oder lötet
          ihr einen zweiten Stecker drauf (kann so an mehreren Helis verwendet
          werden) - wenn ja wie groß dimensioniert ihr diesen Goldstecker/Buchse.

Gruß Reinhard

Kommentar

• Gerd Guzicki
            Minicopter
            Hersteller
            • 01.02.2003
            • 595
            • Gerd

Zitat von Steffrom Beitrag anzeigen
            Hallo

Heute ist an meinem Iisi Cockpit die Antenne ganz am Anfang wo die Antenne aus dem Gehäuse kommt abgebrochen :-(
            Kann man das einfach wieder dran löten indem man das Gehäuse öffnet ( wie geht das ? ) oder muss ich mein Cockpit einschicken ? Und würde das dann kostenlos repariert werden ?
            Das ßffnen des Gehäuses und das Anlöten der Antenne ist eigentlich nicht schwer, allerdings sieht der Hersteller Eigeninitiative hier nicht besonders gerne.
            Du kannst es daher gerne zu uns schicken zur (kostenlosen) Reparatur der abgebrochenen Antenne (Antenne beilegen). Allerdings wäre es nett, wenn Du das Rückporto (5€) beilegst. Die Rücksendung erfolgt als versichertes Paket.

Kommentar

• Tom60
              Tom60

Hallo,

ja der Drehzahlmesser ist einen tolle Sache. Das Einstellen der Drehzahl wird echt zum Kinderspiel, ohne die Finger zu riskieren.
              Nun zunächst hatte ich den Sensor mit einem 4mm Goldstecker als Adapter dazwischen gehangen um ihn in mehrere Helis verwenden zu können.
              Das hat sich aber als nicht sonderlich praktikabel herausgestellt.
              Auf dem Platz den Wechsel beider Einheiten und dann immer wieder neu Kabel verlegen und tapen. Neee das war es nicht. Zumal das Material da auch leidet.
              Also habe ich einen zweiten gekauft. Nun ist das Sensorkabel direkt an einem der Reglerstecker zum Motor angelötet.
              Einbauen und vergessen. Das System läuft wirklich prima.
              Eine TXE habe ich aber auch zum Wechseln für die Flächen.
              Gerade bei Lastenträgern oder Schleppern hat das System enorme Vorteile.

Gruß Tom

Kommentar

• PuraVida
                PuraVida

Zitat von Stodi Beitrag anzeigen
                Hallo

Ich kenne ein paar, die haben die Halterung für die T8. Funktioniert perfekt. Allerdings weis ich nicht, ob es da mehrere Hersteller gibt und ob das eh die ist, die auf der IISI Seite promotet wird.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

wenn ja wie groß dimensioniert ihr diesen Goldstecker/Buchse.
                  Möglichst klein, würde ich sagen. Ich habe z.B. 2mm-Goldstecker, die ich immer schon für 40MHz-Antennen und solche Sachen nehme. Kleiner tuts aber wohl auch.
                  Die 2mm-Goldies kosten im 10er-Pack weniger als 2 Euro und sind üblicherweise versandkostenfrei, wenn man sie im Ursprungsland (Asien) bestellt.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Heute hatte ich bei einem Flug seltsame Phänomene: Das IISI Cockpit hat bei der Ah-Anzeige dreistellige Phantasiewerte angezeigt, z.B. 710 Ah. Die Tankanzeige war auch mehrmals entsprechend sprunghaft leer, alle anderen Werte waren korrekt. Minimalspannung und Maximalstrom und Strom-Log etwa waren plausibel.

Beim nächsten Flug war nichts dergleichen Auffälliges und alles perfekt. Vielleicht wars dem Cockpit zu heiß, habs zuerst auf dem Schotter in der heutigen Hitze liegen gehabt.

Kommentar

• tluckeneder
                      Senior Member
                      • 28.11.2009
                      • 1075
                      • Tom
                      • Linz

Hallo

Gruß Reinhard
                      Hallo,

wo gibt es diese Halterungen und gibt es auch was für die FF-10?

Danke für die Info!

vg,
                      Tom.
                      [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Dannyauxx
                        Dannyauxx

Hallo,
                        gibt es entweder hier: http://shop.iisi-rc.com/shop/USER_AR...1484bd4af51465

oder bei minicopter in Deutschland.
                        Für die FF-10 ist glaub ich noch nix da, kommt aber bestimmt noch.
                        MFG Danny

Kommentar

• Dannyauxx
                          Dannyauxx

Hallo,
                          gibt es entweder hier: http://shop.iisi-rc.com/shop/USER_AR...1484bd4af51465

oder bei minicopter in Deutschland.
                          Für die FF-10 ist glaub ich noch nix da, kommt aber bestimmt noch.
                          MFG Danny

Kommentar

• cappy
                            cappy

An der FF10 kann man das prima an der CamPac Abdeckung befestigen, habe zwar kein IISI aber meine JetiBox habe ich da draufgebastelt, stelle heute Abend mal ein Foto dazu ein. Leicht demontierbar, nicht so wuchtig wie die andere Halterung und kostet nichts...ausser vielleicht 1,50€ für ein neues Deckelchen wenn man mal ohne IISI unterwegs ist und den Schacht abdecken möchte
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2011, 08:38.

Kommentar

• tluckeneder
                              Senior Member
                              • 28.11.2009
                              • 1075
                              • Tom
                              • Linz

Abend,

die fertige Halterung ist schon ziemlich wuchtig (kommt zumindest von den Fotos optisch derart rüber) - und auch nicht gerade ein Schnäppchen...

Hab auch schon dran gedacht, dass ich mir aus CFK ein kleines Plättchen ausschneide, welches genau in den Schacht vom CamPac Slot passt. Und darauf dann das Cockpit z.b. mit Spiegeltape befestigen. Würde außerdem vom Betrachtungswinkel ideal passen - auch wenn man während des Flugs eh nicht draufschaut

Ein Foto von deiner Lösung würd mich auf jeden Fall interessieren!

vg,
                              Tom.

Kommentar

• sedase
                                Member
                                • 20.01.2011
                                • 317
                                • Sergio
                                • Zürich / Schweiz

Hallo Zusammen

Hier mal meine eigen gefertigte Lösung. Günstig und gut

iisi Telemetrie f?r Trex 600 - Flugzone.ch - Das RC Heli Forum
                                LG SERGIO
                                Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
                                Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

Lädt...
                                X