hab meine halterung von da:
IISI-RC Telemetrie
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stefano81
AW: IISI-RC Telemetrie
Hi Thomas,Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigenHallo Stefan
da muss ich dir nur halb recht geben diese Go Again Funktin ist sehr sinvoll man darf nicht immer alles aus Sicht der Helifliegerei sehen . Ich schlepp z.b auch elektrisch und da ist es ein traum ! denn man fliegt den akku nie ganz leer beim ersten schlepp weil man mit dem Akku mehrere schlepps machen kann und ich lass zwischen den schlepps nicht immer das modell an . darum find ich diese go again funktion klasse
Aber das mit der 12 erkennung wäre auch super geb ich dir recht .
Gruß Thomas
ja da hast Du schon recht. Sicher ist das praktisch - es soll auch Leute geben, die mit dem TDR 'ne halbe Stunde fliegen können mit einem Akku. Aber wie gesagt, ich kann drauf verzichten. Wenn man das irgendwie abschalten könnte, stünde doch einer Zellenzahlerkennung nix im Wege!? Z.B. wenn "Battery" auf "Auto" steht - keine Go again Funktion (mit dem Hinweis in der Anleitung, immer nur volle Akkus anzuschließen) und wenn man die Zellenzahl fest programmiert, dann mit "Go again" und beliebigem Akkuladezustand.Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2011, 07:05.
Kommentar
-
Das ist ja toll!Zitat von iisi Beitrag anzeigenalle Daten werden grundsätzlich im TXE berechnet und dann zum Cockpit gesendet.
Das heißt, der TXE speichert auch die ganzen Messdaten von einem Flug und sendet alle Daten wiederholt und nicht nur immer einen Messpunkt?
Kommentar
-
JR
Hi Taumel,
das denke ich nicht und steht da so auch nicht.
Ich denke es wird auf dem TXE über die Zeit integriert zur Kapazitätsberechnung und die berechneten aktuellen Werte werden gesendet.
Die ganze Historie jedesmal neu zu senden ist sicher bandbreitentechnisch nicht möglich und auch nicht sinnvoll.
Tschö
JR
Kommentar
-
Naja, das sind datentechnisch gesehen ja pipifaxwenig Daten.bandbreitentechnisch nicht möglich
Ich habe aufgrund schlampig eingerollter Antennen empfangs- wie sendeseitig gelegentlich Empfangsausfälle und trotzdem den Eindruck, da kommen letztlich Daten an. Muss es aber erst näher untersuchen.
Aber wir haben ja einen Insider hier an Board, der kann uns das erklären...
Kommentar
-
Ja diese Wurfantennen stören mich an der ganzen Sache...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNaja, das sind datentechnisch gesehen ja pipifaxwenig Daten.
Ich habe aufgrund schlampig eingerollter Antennen empfangs- wie sendeseitig gelegentlich Empfangsausfälle und trotzdem den Eindruck, da kommen letztlich Daten an. Muss es aber erst näher untersuchen.
Aber wir haben ja einen Insider hier an Board, der kann uns das erklären...
Sieht dazu noch blöd aus...TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Kommentar
-
In der Tat, und die nerven schwer. Da sollte man sich dringend was einfallen lassen, zumindest beim "Cockpit".Sieht dazu noch blöd aus...
Dann könnte IISI einen Siegeszug um die Welt antreten. Stellt euch vor, beim Eiphone würde so ein Kabel raushängen!
Kommentar
-
ahlborn
HiZitat von Thomas Hert Beitrag anzeigengibt es doch schon ??
schau mal hier Telemetrie Empf?nger - IISI-RC Shop
Gruß Thomas
3-6 Wochen Lieferzeit ist mir zu lang.
@Torro: welche hast du genommen? Die Universal 5mm? Passt die Gut an die T10?
Kommentar
-
Hab mal Gegooglet...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIn der Tat, und die nerven schwer. Da sollte man sich dringend was einfallen lassen, zumindest beim "Cockpit".
Dann könnte IISI einen Siegeszug um die Welt antreten. Stellt euch vor, beim Eiphone würde so ein Kabel raushängen!
ANT-433-SP_ Antenna Factor Antennen
Ist eine 433 Mhz Mini Antenne...
Würde ja vielleicht funtzen, wer kennt sich aus?TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Kommentar
-
Ich habe zum Beispiel die Cockpit-Antenne in Schlaufen gelegt und festgeklebt und sie steht nicht mehr über das Gehäuse weg. Wenn ich die Sender-Antenne gut verlege, geht das Cockpit mit der von mir "verkrüppelten" Empfänger-Antenne trotzdem gut.
Was ich damit sagen will: Für kleine Reichweiten bzw. Modelle müsste es möglich sein, eine Lösung mit cockpit-gehäuseintegrierter Antenne bei guter Reichweite zu finden. Wer mehr Reichweite braucht (Segler), kann immer noch den Draht dranmachen.
Kommentar
-
Hallo
Habe das Iisi mit einen 200 Sensor im Betrieb!!
Nur stimmt die Restkapazität mit der geladenen Menge nicht überein?
Gestern z.B.: 4500mah Akkus -30% Restenergie - Iisi meldete sich bei 3150mah !!
Bis zur Landung war am Cockpit Display 3300mah entnommen worden!!
Geladene Energie mit Schulze next 10.36-12 "car" 2800mah !!
Sind solche abweichen normal, oder hab ich was falsch gemacht!!
Danke,
Kommentar
-
Witzig! 70% Verbrauch von 4500 sind doch wohl 3150! Der Rest sind folglich Deine 30% - wie gewünscht - oder nicht...? Das IISI hat also zunächst mal korrekt angezeigt!
Was Du dann in den Lipo eingeladen hast, steht auf einem anderen Blatt.
Gruß, Arne
Kommentar
-
Hallo
Stellt sich die Frage, arbeitet das IIsi oder der Lader nicht korrekt?
Mfg
Kommentar
-
Vermutlich arbeiten BEIDE Geräte korrekt...! Warum? Weil Dein Lipo wahrscheinlich nicht (oder nicht mehr!) tatsächlich über die aufgedruckte Kapazität verfügt, sondern über eine geringere!
Damit wird er vom Ladegerät natürlich schon entsprechend früher als Voll erkannt und die Ladung beendet.
Ich würde also bei künftigen Flügen einfach mal im Cockpit die Bezugs-Kapazität des Lipos auf 4000mA herabsetzen - dann sollte tatsächlich auch die 30%-Warnung, und die daraus resultierende, als verbraucht angezeigte Kapazität identisch sein zu der Nachlade-Kapazität.
Kannst ja mal posten, ob es dann so stimmt!
Gruß, Arne
Kommentar
-
Die Bezugs-Kapazität hat damit nichts zu tun!Ich würde also bei künftigen Flügen einfach mal im Cockpit die Bezugs-Kapazität des Lipos auf 4000mA herabsetzen - dann sollte ... die daraus resultierende, als verbraucht angezeigte Kapazität identisch sein
Kommentar

Kommentar