Die Ströme sind die Max Werte die gemessen werden können. Spitzen können bis 300A verarbeitet werden werden. Wenn ne Spitze kommt, dauert die eh nicht lange, und wenn die nicht gemessen wird, ist das nicht sooo entscheidend für die Gesamtkalkulation.
IISI-RC Telemetrie
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: IISI-RC Telemetrie
Die Ströme sind die Max Werte die gemessen werden können. Spitzen können bis 300A verarbeitet werden werden. Wenn ne Spitze kommt, dauert die eh nicht lange, und wenn die nicht gemessen wird, ist das nicht sooo entscheidend für die Gesamtkalkulation.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
hi,Zitat von Hubihotte Beitrag anzeigenWie sind die Bezeichnungen der TXEs zu verstehen?
Sind die Ampere Zahlen die Dauerströme oder die Spitzen?
soweit ich das verstanden habe sind das die jeweiligen dauerströme die die dinger abkönnen. da steht doch das alle TXE (bis auf den kleinen) 300A spitzen abkönnen.
Quelle: TXE
Bis zu 50/100/150/200 Ampère
300A Burst resistentVelos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Ich würde die obere rechte oder linke Blindstopfenreihe nutzen. Dazu eine Platte anfertigen und Bohrungen mit den gleichen Abständen wie im Sendergehäuse einbringen und ansenken.Zitat von dheckmann Beitrag anzeigenHat schon mal jemand eine Halterung für ne FX20 zur ansicht?
Gruß Dirk
Dann die Blindstopfen ebenfalls mit Bohrungen versehen und mit der Platte verschrauben, Muttern im Stopfen. Nun das Ganze in die Löcher drücken und das Iisi mit Pilzkopfband, wie es den Halterungen beiligt, verbinden, damit man es zum Laden etc. ohne Sender am PC hat.
Kommentar
-
Alternativ würde ich als dezidierter Magnetfan in die dort schon vorhandenen Löcher der FX-20 kleine Rund-Magnete reinkleben und das IISI magnetisch draufpicken.Ich würde die obere rechte oder linke Blindstopfenreihe nutzen
Hält bei mir (T8) bombenfest und ist sehr komfortabel, da man das IISI Cockpit für Programmierarbeiten schön abnehmen kann und nicht immer erst lästige Klettverschlüsse oder sowas lösen muss. Zudem ist das Gehäuse der FX-20 wie geschaffen fürs IISI, dass es nicht irgendwie unstylisch wegsteht, sondern einfach draufpickt.
Kommentar
-
gofrm76
Auch bei mir verschwindet die "charging"-Anzeige selbst bei vollständig geladenem Cockpit nicht.Zitat von Cneff Beitrag anzeigenFrage an die IISI Flieger: Ich bin am laden des Cockpit und mich würde mal interessieren, ob die Anzeige bei vollem Akku immer noch Charging... und alle ##### anzeigt oder ob es da eine Message wie: Battery full gibt und die Anzeige entsprechend wechselt.
Kommentar
-
Ja logisch, oder? Ist doch bei allen Usern gleich programmiert.Zitat von gofrm76 Beitrag anzeigenAuch bei mir verschwindet die "charging"-Anzeige selbst bei vollständig geladenem Cockpit nicht.
"und der kleine Bug wird mit einem der nächsten Updates behoben".
Kommentar
-
sptotal
So ists recht. Ich habe momentan einen TXE100 im 90er und demnächst kommt noch ein TXE100 in den Protos 500 oder Logo 400SE.Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigenich hab getzt mal den TXE 100 bestellt denn wenn mal ein größerer heli kommt dann hol ich mir lieber noch einen zweiten TXE
Gruß Thomas
Einmal IISI - immer IISI. Auf den Komfort will ich im Heli nicht mehr verzichten. Der EXP-RPM ist auch nett, wenn man unterschiedliche Motoren, Ritzel, Regleröffnungen, Akkus miteinander vergleichen möchte.
Im Flugzeug habe ich IISI bisher nur in einer kleinen 3D Maschine, die ich immer knapp über den Boden scheuche. Da wäre ein Motorausfall durch leeren Akku (Motor hat ca. 2,5 Mal soviel Schub wie Gewicht) ziemlich blöd - zumal sich ein leer werdender Motor aufgrund der guten Motorisierung nicht bemerkbar macht.
Kommentar
-
Mann, weiß das bitte jetzt einer oder eher nicht?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHört der TXE-100 genau bei 100 Ampere auf zu messen oder gehen auch 113?
Was gibt er aus bei 113 Ampere, nix oder 100 oder 113?
Kommentar
-
sptotal
Ich habe bei meinem TXE150 schon 180A geloggt. Also wird der TXE100 auch 113A können...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenMann, weiß das bitte jetzt einer oder eher nicht?
Kommentar
-
d:revan
Ein Kumpel von mir hat mich grade auf das hier hingewiesen:
rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Neue IISI-Cockpit-Halterung von microhelis
Ist ja vllt auch nicht schlecht.
Kommentar
-
FWT
schon nicht schlecht gemacht, aber ganz schön ausladendZitat von d:revan Beitrag anzeigen
Ist ja vllt auch nicht schlecht.
Kommentar
-
Hallo Jungs
Hier meine Eigenkonstruktion:
iisi Telemetrie f?r Trex 600 - Flugzone.ch - Das RC Heli ForumLG SERGIO
Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO
Kommentar
-
FWT
ist nix zu sehen!!!! Muß ich mich jetzt da anmelden?Zitat von sedase Beitrag anzeigenHallo Jungs
Hier meine Eigenkonstruktion:
iisi Telemetrie f?r Trex 600 - Flugzone.ch - Das RC Heli Forum
Hoste die Bilder auf nen Server damit jeder die sehen kann, oder hier im Forum
Kommentar
-
Sorry
Anbei die Bilder:LG SERGIO
Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO
Kommentar

Kommentar