Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, hab dann einfach den 200er genommen. Mal ehrlich, was sind die paar Euro (ist ja wirklich nciht viel Aufpreis) und Gewicht ist eigentlich auch unerheblich. Nur ist man so auf der sicheren Seite... auch wenn man später mal das Modell gegen ein größeres eintauscht.
Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, hab dann einfach den 200er genommen. Mal ehrlich, was sind die paar Euro (ist ja wirklich nciht viel Aufpreis) und Gewicht ist eigentlich auch unerheblich. Nur ist man so auf der sicheren Seite... auch wenn man später mal das Modell gegen ein größeres eintauscht.
hallo
mir ging es eben auch da drum das meine durchschittsstrom bei ca. 70A liegt und der 100er Sensor arbeitet in dem Bereich besser, es geht net ums Geld will nur alles richtig machen....
werd dann mal nen 100A für den Rex 500 und denn 150A für Logo 600 oder Rex 700 ordern.
Hier ein Wunsch bzw. Vorschlag an die Lisi-Entwickler:
Ich finde, die im Cockpit integrierte Stoppuhr ist so wie sie jetzt realisiert ist, nicht sonderlich hilfreich, weil man sie immer manuell starten und stoppen muß.
Viele etwas bessere Sender können das schon intelligenter. Sie starten/stoppen die Uhr beim Motorstart/Motorstopp per Motor-Ein-Schalter, oder ab einer definierten Knüppelstellung oder ähnlichem!
Ich würde mir wünschen, daß das auch mit dem Lisi-Cockpit wahlweise möglich ist, und zwar "einfach" über die Strom-Anzeige wie beim automatischen Starten/Stoppen des Loggers!
Ich könnte dann nach der Akku-Empty-Meldung und anschließendem Landen ablesen, wie lange die tatsächliche Motorlaufzeit, und damit - zumindest beim Heli - die Flugzeit war. Autorotationen mit stehendem Motor stellen dann zwar einen Sonderfall dar, aber der sollte im allgemeinen vernachlässigbar sein...
Ich würde mich freuen, wenn ich dieses einfache Feature z.B. beim nächsten SW-Update finden könnte.
Wow Mittwoch bestellt heute angekommen trotz Feiertag . Dickes Lob an Minicopter wo ich bestellt habe .
So aber hab gleich mal ne Frage zum laden des IISI ist ja ein USB Kabel bei. Kann ich da auch den 220v Adapter von meinem iPhone nutzen . Da kommen max 1A raus
Hy Thomas,
Der Strom der aus dem 220 V iphone Adapter kommt ist hoeher als der aus dem USB direkt, was man auch daran sieht, dass das ipad nur am 220V Adapter richtig läd und nicht am USB
Hier ein Wunsch bzw. Vorschlag an die Lisi-Entwickler:
Ich finde, die im Cockpit integrierte Stoppuhr ist so wie sie jetzt realisiert ist, nicht sonderlich hilfreich, weil man sie immer manuell starten und stoppen muß.
Viele etwas bessere Sender können das schon intelligenter. Sie starten/stoppen die Uhr beim Motorstart/Motorstopp per Motor-Ein-Schalter, oder ab einer definierten Knüppelstellung oder ähnlichem!
Ich würde mir wünschen, daß das auch mit dem Lisi-Cockpit wahlweise möglich ist, und zwar "einfach" über die Strom-Anzeige wie beim automatischen Starten/Stoppen des Loggers!
Ich könnte dann nach der Akku-Empty-Meldung und anschließendem Landen ablesen, wie lange die tatsächliche Motorlaufzeit, und damit - zumindest beim Heli - die Flugzeit war. Autorotationen mit stehendem Motor stellen dann zwar einen Sonderfall dar, aber der sollte im allgemeinen vernachlässigbar sein...
Ich würde mich freuen, wenn ich dieses einfache Feature z.B. beim nächsten SW-Update finden könnte.
Gruß, Arne
Das Feature hätte ich auch gerne im nächsten Release.
TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.
da haste wohl das volle Programm bestellt, oder? Heftig. War gerade am auch am überlegen, aber dann bestelle ich liber nach und nach, damit ich mir die Nackenschläge erspare
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar