IISI-RC Telemetrie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJaner
    HeliJaner

AW: IISI-RC Telemetrie

Hallo

Ich bin auch kurz davor mir so ein System zu bestellen.

Bin mir aber unschlüssig welcher Sensor für mein Logo 600 6S

-158A Peaks
    - 65 A Durchschnitt

Das alle Sensoren Peaks von 300A aushalten habe ich verstanden, aber wie ist es mit der Einstellbaren "zu hoher Strom" Warnung.

Kann mich der 100A Sensor noch warnen wenn ich den Alarmwert auf 160A einstelle ??

MfG. Jan

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Weiss nicht, aber da würde ich gleich den 150A-Sensor nehmen, mit dem geht's bestimmt.

Kommentar

• d:revan
        d:revan

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, hab dann einfach den 200er genommen. Mal ehrlich, was sind die paar Euro (ist ja wirklich nciht viel Aufpreis) und Gewicht ist eigentlich auch unerheblich. Nur ist man so auf der sicheren Seite... auch wenn man später mal das Modell gegen ein größeres eintauscht.

Kommentar

• HeliJaner
          HeliJaner

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
          Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, hab dann einfach den 200er genommen. Mal ehrlich, was sind die paar Euro (ist ja wirklich nciht viel Aufpreis) und Gewicht ist eigentlich auch unerheblich. Nur ist man so auf der sicheren Seite... auch wenn man später mal das Modell gegen ein größeres eintauscht.

hallo

mir ging es eben auch da drum das meine durchschittsstrom bei ca. 70A liegt und der 100er Sensor arbeitet in dem Bereich besser, es geht net ums Geld will nur alles richtig machen....

werd dann mal nen 100A für den Rex 500 und denn 150A für Logo 600 oder Rex 700 ordern.

War bislang ein sehr guter Thread.

MfG. Jan

Kommentar

• güldi
            Member
            • 04.01.2009
            • 352
            • Arne
            • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Ich habe gerade gestern abend wieder meinen Logo 500SE (600mm-Blätter) mit Z-Power-Motor, Jive80-LV-Regler und 6S-5000 im Kunstflug (inkl. Rainbows, langen und kurzen ßberschlägen in alle Richtungen, stehende M's, usw., aber kein Zappel-3D!) geflogen => maximaler Strom laut Lisi-Cockpit-Anzeige mit einem TXE150 ca. 95 Ampére...
            Ich weiß eigentlich immer gar nicht, wo die angeblichen 150 Ampére Peaks herkommen sollen - oder habt ihr alle Super-Power-Motoren verbaut und vor allem auch die entsprechenden fliegerischen Fähigkeiten, diese dann auch so auszureizen, daß solche Ströme auftreten?!

Gruß, Arne

Kommentar

• güldi
              Member
              • 04.01.2009
              • 352
              • Arne
              • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Hallo nochmal!

Hier ein Wunsch bzw. Vorschlag an die Lisi-Entwickler:
              Ich finde, die im Cockpit integrierte Stoppuhr ist so wie sie jetzt realisiert ist, nicht sonderlich hilfreich, weil man sie immer manuell starten und stoppen muß.
              Viele etwas bessere Sender können das schon intelligenter. Sie starten/stoppen die Uhr beim Motorstart/Motorstopp per Motor-Ein-Schalter, oder ab einer definierten Knüppelstellung oder ähnlichem!
              Ich würde mir wünschen, daß das auch mit dem Lisi-Cockpit wahlweise möglich ist, und zwar "einfach" über die Strom-Anzeige wie beim automatischen Starten/Stoppen des Loggers!
              Ich könnte dann nach der Akku-Empty-Meldung und anschließendem Landen ablesen, wie lange die tatsächliche Motorlaufzeit, und damit - zumindest beim Heli - die Flugzeit war. Autorotationen mit stehendem Motor stellen dann zwar einen Sonderfall dar, aber der sollte im allgemeinen vernachlässigbar sein...

Ich würde mich freuen, wenn ich dieses einfache Feature z.B. beim nächsten SW-Update finden könnte.

Gruß, Arne

Kommentar

• Thomas Hert
                Thomas Hert

Wow Mittwoch bestellt heute angekommen trotz Feiertag . Dickes Lob an Minicopter wo ich bestellt habe .

So aber hab gleich mal ne Frage zum laden des IISI ist ja ein USB Kabel bei. Kann ich da auch den 220v Adapter von meinem iPhone nutzen . Da kommen max 1A raus

Gruß thomas

Kommentar

• AMG Mike
                  AMG Mike

Hy Thomas,
                  Der Strom der aus dem 220 V iphone Adapter kommt ist hoeher als der aus dem USB direkt, was man auch daran sieht, dass das ipad nur am 220V Adapter richtig läd und nicht am USB

Mike

Kommentar

• Marino
                    Marino

Das Netzteil für das iPad ist aber auch stärker, als das des iPhones. Daher kein Vergleich.

USB-Port hat glaube ich 500mA, iPhone: 5V, 1A (5W)
                    iPad: 10W (bei 5V also 2A)

Kommentar

• Cneff
                      Member
                      • 10.11.2010
                      • 159
                      • Peter
                      • MFC Gernsheim

Zitat von güldi Beitrag anzeigen
                      Hallo nochmal!

Hier ein Wunsch bzw. Vorschlag an die Lisi-Entwickler:
                      Ich finde, die im Cockpit integrierte Stoppuhr ist so wie sie jetzt realisiert ist, nicht sonderlich hilfreich, weil man sie immer manuell starten und stoppen muß.
                      Viele etwas bessere Sender können das schon intelligenter. Sie starten/stoppen die Uhr beim Motorstart/Motorstopp per Motor-Ein-Schalter, oder ab einer definierten Knüppelstellung oder ähnlichem!
                      Ich würde mir wünschen, daß das auch mit dem Lisi-Cockpit wahlweise möglich ist, und zwar "einfach" über die Strom-Anzeige wie beim automatischen Starten/Stoppen des Loggers!
                      Ich könnte dann nach der Akku-Empty-Meldung und anschließendem Landen ablesen, wie lange die tatsächliche Motorlaufzeit, und damit - zumindest beim Heli - die Flugzeit war. Autorotationen mit stehendem Motor stellen dann zwar einen Sonderfall dar, aber der sollte im allgemeinen vernachlässigbar sein...

Ich würde mich freuen, wenn ich dieses einfache Feature z.B. beim nächsten SW-Update finden könnte.

Gruß, Arne
                      Das Feature hätte ich auch gerne im nächsten Release.
                      TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.

Kommentar

• Gerd Guzicki
                        Minicopter
                        Hersteller
                        • 01.02.2003
                        • 595
                        • Gerd

iPhone, iPad....kein Problem.

Der Ladestrom wird im Cockpit selbst geregelt. Ich lade meines auch an einem iPhone-Stecker.

Kommentar

• AMG Mike
                          AMG Mike

...habe gerade auch bestellt (€ 356 .- und einen Nackenklatscher von meiner Frau)

...hoffe ich kann dann nach meinen Einbauten hier auch berichten

Mike

Kommentar

• HoloHeli
                            HoloHeli

@Mike

da haste wohl das volle Programm bestellt, oder? Heftig. War gerade am auch am überlegen, aber dann bestelle ich liber nach und nach, damit ich mir die Nackenschläge erspare

mfg
                            Rene

Kommentar

• Thomas Hert
                              Thomas Hert

Zitat von Gerd Guzicki Beitrag anzeigen
                              iPhone, iPad....kein Problem.

Der Ladestrom wird im Cockpit selbst geregelt. Ich lade meines auch an einem iPhone-Stecker.
                              Ich fänds Klasse wenn genau so ne erklärung noch in der kurzanleitung zu finden wäre

Gruß Thomas

Kommentar

• Cneff
                                Member
                                • 10.11.2010
                                • 159
                                • Peter
                                • MFC Gernsheim

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                                Ich fänds Klasse wenn genau so ne erklärung noch in der kurzanleitung zu finden wäre

Gruß Thomas
                                Schreibt sowas doch direkt an den Hersteller - macht das nicht am meisten Sinn ?
                                TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.

Kommentar

Lädt...
                                X