T8FG Super Umbau Spektrum
Einklappen
X
-
Havet
AW: T8FG Super Umbau Spektrum
Hallo,
habe mir jetzt auch ein Spektrum-Modul für meine T8 gelötet. Wurde alles nach Plan hier aus diesem Thread verkabelt. Leider leuchtet keiner der beiden Led´s des Moduls nach dem einstecken (Auch die rote nicht beim betätigen der Bindingtaste). Lässt sich zwar mit dem verbauten Schalter ein und aus schalten, gibt aber sonst kein Lebenszeichen von sich.
Bin die Schaltung bestimmt schon 5 mal durchgegangen.....kann der Arduino eine Macke haben? Beim flashen mit der Arduino23 Software haben diverse Led´s auf dem Arduino geleuchtet?
HF-Modul aus der Spielezeugfunke ;-)
Arduino Pro Mini 328 3,3V/8Mhz mit "PPMtoDSM"
Taster 2-polig (Schließer)
Micro-Schalter (Hängt zwischen 4 und 5 vor der Diode)
Danke
Gruß RogerZuletzt geändert von Gast; 02.02.2012, 11:10.
Kommentar
-
Havet
Nee, sagt nichts. Alle Kabel sind so angeschlossen wie auf dem Plan, nur das ich zwischen Pol 4 und 5 (sind ja sonst gebrückt damit sich der Sender sofort einschaltet) einen Schalter gesetzt habe.
Gruß RogerAngehängte Dateien
Kommentar
-
Bitte beim Thema bleiben, wie ein T8-Akku geladen wird ist eine andere Baustelle.
DankeWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Havet
Habe mal an Anschluß 5 nachgemessen: Kommen exakt 1,38 Volt an. Sollten es da nicht 9,6 Volt sein....?Zitat von Havet Beitrag anzeigenNee, sagt nichts. Alle Kabel sind so angeschlossen wie auf dem Plan, nur das ich zwischen Pol 4 und 5 (sind ja sonst gebrückt damit sich der Sender sofort einschaltet) einen Schalter gesetzt habe.
Gruß Roger
Gruß Roger
Kommentar
-
Havet
Merkwürdig auch, das auf dieser Seite die Belegung des Futaba-Steckers ganz anders ist:Zitat von Havet Beitrag anzeigenHabe mal an Anschluß 5 nachgemessen: Kommen exakt 1,38 Volt an. Sollten es da nicht 9,6 Volt sein....?
Gruß Roger
RC Sender Sch?lerbuchsen/ Belegung - MFTech
Welcher Plan stimmt denn nun?
Gruß Roger
Kommentar
-
Havet
Habe nochmal in Ruhe nachgemessen...kommen doch 7,5Volt an...habe die Lionenversion der T8FG...also passt das. Strom vom Sender kommt also genügend an.
Hat jemand noch eine Idee??
Gruß Roger
Kommentar
-
Havet
Sollten am VCC 3,3 Volt anliegen...oder?
Massekabel habe ich alle (6 Stück) gebündelt.
Kommentar
-
Havet
Okay, aber solche Hilfsmittel habe ich leider nicht ;-)
Sollte der Arduino nicht wenigstens Zeichen geben wenn Strom da ist?
Ausgang VCC liegen 0,33 Volt an?? Habe richtig abgelesen....Auflösung des Multimeters sind eingestellte 20 V.
Mir ist etwas aufgefallen:
Wenn ich beim messen die Masse direkt an dem Futabastecker abnehme habe ich an Leitung 5 7,5 Volt anliegen. Nehme ich den gebündelten Massepunkt dann schwinden die Werte stark nach unten..............werde dort mal ansetzen.Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2012, 21:30.
Kommentar
-
Havet
Massekabel am Futabastecker war unter der Isolierung einfach ma "ab". Hatte das Teil fertig gekauft und Kabel 2+3 waren schon angelötet...oder auch nicht.
Jetzt springt das Modul an aber die rote Led blinkt und auf dem Arduino brennt die rote led?
Mein Blade Mcpx lässt sich binden, reagiert aber auf keinen Befehl und die rote Led blinkt immer noch.
Kommentar

Kommentar