Ich hab mein Modul heute mit nem 120 SR getestet geht klasse.
Aber mit dem MCPX V2 werde ich noch Irre
ich beckomme den einfach ned gebunden
Akku drann Bilnkt modul an , dann sofort binde taster drücken, dann leuchtet der heli blau, dann loslassen, und seite nach rechts. blaue heli led geht aus, und nichts geht
Hioer mal nen Bild vom modul wird ja immer das selbe sein.
also akku rann. dann blinkt er schnell dann modul an, taste drücken, blinkt schnell rot, dann iwan heli gebunden, wenn ich nun binde am modul loslasse geht die led am heli aus, und das wars dann auch schon ende^^
also gebunden ohne knüppelbewegung. ich schwebe kurz lande wieder, dann blinkt er 3 mal in folge, und dreht sich nicht mehr wenn ich nun neu anstecke gehts wieder für einen flug oder gas über 50% dann blinkemaier^^
an was kann das liegen?
muss ich nun doch nen knüppel bewegen beim binden?
also gebunden ohne knüppelbewegung. ich schwebe kurz lande wieder, dann blinkt er 3 mal in folge, und dreht sich nicht mehr wenn ich nun neu anstecke gehts wieder für einen flug oder gas über 50% dann blinkemaier^^
an was kann das liegen?
muss ich nun doch nen knüppel bewegen beim binden?
Im French Mode sendet das Modul nur mit 10mW. Ist eine limitierung welche in Frankreich für das Band von 2.454GHz bis 2.4835GHz gilt.
Lange Rede - kurzer Sinn: Der Umbau mit dem HF Modul AMTX11 sendet gar nicht in Fullrange wie man vielleicht denken könnte.
Das ist meines Wissens nach nicht richtig. Die französischen Regularien zerlegen das 2,4GHz Band in zwei Bereiche. Im unteren Bereich (2400-2483,5 Mhz) darf mit 100 mW Leistung gesendet werden. Im oberen Bereich (2454-2493,5 Mhz), wie Du richtig beschreibst, dagegen nur mit 10 mW.
Alle bekannten 2,4Ghz Syteme haben deshalb, um auch in Frankreich legal zu sein, eine Möglichkeit in eine "french mode" zu schalten. Dabei wird der obere Frequenzbereich ausgeblendet, nicht die Sendeleistung reduziert. Man vermeidet einfach den beschränkten Frequenzbereich.
Alle mir bekannten Systeme senden deshalb auch im "french mode" mit den erlaubten 100mw, nutzen aber dann eben nur einen eingeschränkten Frequenzbereich (Anzahl der verfügbaren Kanäle wird kleiner).
... Na da geht ein Licht auf: Jetzt ist mir auch klar, warum DSMX und FRENCH-MODE zusammen nicht geht (wie im Handbuch zur DX4e geschrieben steht) - weil dann nämlich zuwenig Kanäle für DSMX z Vf stehen. Anyway: Danke für die Aufklärung. Werde mein Modul aber so lassen. Dann hab ich DSMX/DSM2 und volle Anzahl Kanäle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar