DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Ich muß zugeben das ich mit meiner DX8 noch nicht geflogen bin da ich mir noch nicht die Zeit gegeben habe alle Helis umzuproggen.
    Meine frage:Gibts mit DSMX Satellietn auch probleme?
    Meine Funke scheint sich am Monitor ganz Norm zu verhalten.

lg Chris

Kommentar

• JörnD
      JörnD

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
      Meine frage:Gibts mit DSMX Satellietn auch probleme?
      Hallo,
      ich hatte im 600er Rex einen AR 8000. Damit hatte ich bisher keine Probleme. Und ich bin mit dem immer weitläufig geflogen

LG
      Jörn

Kommentar

• Xabba
        Member
        • 12.01.2010
        • 114
        • Andy
        • Zizishausen

Hallo,

hab Mini V-Stabi 5.1 in meinem Logo 500SE drin mit DSMX Satelitten. Bisher keine Probleme. Allerdings im älteren DSM2 Mode. DSMX wird im Moment nur in der V-Stabi Pro Version unterstützt. Soll wohl evtl. bald ein Update auch für Express erscheinen dann kann ich dort auch auf DSMX umschalten. Bisher keine Probleme.
        Logo 500 SE

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
          Oder seht ihr das eher zweifelhaft, die Funke bei bis zu 70 Grad im Wagen zu lassen.
          Nie im Leben würde ich das machen. Denk mal an das Plastik und die Akkus. Für LiPos ist so eine Temperatur sowieso unmöglich, auch das Flugmodell selber würde ich keinesfalls so malträtieren.

Witzigerweise habe ich heute geträumt, dass meine Funke nass geworden ist und ich sie mit dem Fön getrocknet habe. Dabei ist sie geschmolzen (im Traum)!

Kommentar

• rodeo123
            rodeo123

Langsam habe ich dann doch die Nase voll von meiner DX8. Nachdem ich ja vor kurzem bei HH in Elmshorn war, wgn Potiabweichungen, fängt das Teil nun schon wieder an.
            Jetzt bleibt der Rollpoti sporadisch mal bei 6 - 18 digits als Nullstellung stehen. Bei Nick zuckt er auch bis 18 digits rum. Kann ja wohl nicht sein, dass man die Potistecker alle paar wochen wieder mit Balistol behandeln muss... Werde jetzt auf Austausch gegen ein neues Exemplar plädieren. Wenn dann nochmal was kommt, ist die Funke wech.

Der Gute Herr Wilhelmi sagte mir damals, die Endlösung sei einfach die Stecker gegen Lötverbindungen zu tauschen. Klingt aber irgendwie auch nach Baumarkt..

Mfg

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Evtl. die Kontaktfedern etwas vorspannen. Ist natürlich Millimeterarbeit, ein wenig zuviel zusammendrücken und der Kontakt ist hin.

Beim Löten müßte man das Kabel nach der Lötstelle fixieren, sonst gibts Kabelbruch. Aber ich würde auch auf einen Austausch bestehen.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Pupuyang
                Member
                • 23.03.2010
                • 813
                • Sascha
                • 76437 Rastatt

Zitat von rodeo123 Beitrag anzeigen
                Langsam habe ich dann doch die Nase voll von meiner DX8. Nachdem ich ja vor kurzem bei HH in Elmshorn war, wgn Potiabweichungen, fängt das Teil nun schon wieder an.
                Jetzt bleibt der Rollpoti sporadisch mal bei 6 - 18 digits als Nullstellung stehen. Bei Nick zuckt er auch bis 18 digits rum. Kann ja wohl nicht sein, dass man die Potistecker alle paar wochen wieder mit Balistol behandeln muss... Werde jetzt auf Austausch gegen ein neues Exemplar plädieren. Wenn dann nochmal was kommt, ist die Funke wech.

Der Gute Herr Wilhelmi sagte mir damals, die Endlösung sei einfach die Stecker gegen Lötverbindungen zu tauschen. Klingt aber irgendwie auch nach Baumarkt..

Mfg

Hatte das gleiche Problem, momentan geht es wieder. Habe Sie aber auch erst seit Dienstag wieder.
                Aber wenn es bei mir wieder kommt das Problem,dann werde ich umsteigen auf Futaba!

Kommentar

• Freeeeak
                  Member
                  • 11.10.2005
                  • 464
                  • Finn
                  • Wolfsburg-Sülfeld

Hallo Leute,
                  ich beabsichtige eine DX8 zu ordern.... ich gebe zu das 178 Seiten echt sehr viel sind.
                  Ich habe einen 9300 Spektrum mit 2 Sats und 2x V-Stabi 4.0 mit je 2 Satelliten,

Gibts irgendwo eine Liste mit was es funzt oder nicht? Oder sind die Fehler hier alles so sporadisch unterschiedlich oder doch lieber eine 7er kaufen oder warten? Danke
                  Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

• Pollux
                    Pollux

Eine Liste gibt es nicht. Nicht offiziell.
                    Es hat auch nicht jeder Probleme mit dem AR6200 oder AR6100e - es sind wohl aber nur Empfänger älterer Baureihen betroffen, diese können das Signal der DX8 nicht schnell genug bearbeiten und es kommt zu "Ausfällen".
                    Offiziell wird man da von Seiten Horizons nichts zu hören bekommen.
                    Ich habe einfach meine Empfänger zur ßberprüfung vorsichtshalber alle eingeschickt (nach Problemen mit einem AR6200) und allesamt auf DSMX umgerüstet.
                    Seit dem funktioniert die Anlage mit den Empfängern absolut traumhaft, möchte keinen anderen Sender, jedenfalls keinen der zur Zeit auf dem Markt befindlichen!
                    Die DX10 ist auch sehr interessant, aber da es ein Pultsender ist fällt er aus meinem Raster...

Kommentar

• JörnD
                      JörnD

Hallo Pollux,
                      Du sagst Du hast alle Empfänger eingeschickt. Wurden die denn alle getauscht auf die neuen?
                      Ich habe ja auch 2 AR 7000 und 2 AR 500 und bin momentan mit Herrn Wilhelmi wegen eines Problems in Kontakt. Dieser sagte mir ich solle zur Vorsicht den 7000er mit dem es vielleicht Probleme gab (wir sind noch nicht ganz an der Lösung) einschicken. Aber dann könnte ich ja zur Vorsicht die anderen auch mal einschicken.
                      Ich meine, ich kann nicht erwarten, daß das alles kostenlos geschieht, da auf den älteren Empfängern ja auch keine Garantie mehr ist. Hat es Dich was gekostet? Ansonsten könnte ich mir die Prozedur ja auch sparen und gleich neue holen.

LG
                      Jörn

Kommentar

• Pollux
                        Pollux

Ich habe neben dem AR8000 auch 2 AR6200 eingeschickt.
                        Der AR8000 war okay, die 2 AR6200er wurden auf Kulanz gegen 2 AR6210 DSMX Empfänger getauscht.
                        Ich war selber sehr erstaunt denn beide Empfänger waren schon aus der Garantiezeit hinaus.
                        Meinen anderen DSM2 Empfänger habe ich nach und nach verkauft und durch aktuelle DSMX Modelle ersetzt auch wenn es mit ihnen keine Probleme gab.
                        Momentan fliege ich
                        1x AR8000 im EC135 Scaler
                        1x AR6210 im 450 Pro
                        1x AR6115e im 250 SE
                        1x AR600 in der Habu
                        1x AR6210 in der Corsair
                        Sind alles DSMX Empfänger und funktionieren ohne die kleinste Auffälligkeit.
                        Sie binden sich auch immer ratzfatz mit dem Sender, bin top zufrieden!

Mein einziger DSM2 Empfänger ist von Werk aus in der Micro Mustang - hier gab es aber noch nie Probleme / Aussetzer.

Kommentar

• rodeo123
                          rodeo123

Bei mir hat der Herr W. nur mal kurz auf den 6200er und 7000 geguckt und meinte, die seien ok. Er hat dann aber auch eine ältere Version der HF software eingespielt, mit der DSM2 Empfänger weniger/keine Probs haben sollen...

Kommentar

• rodeo123
                            rodeo123

So, meine geht morgen auf den Weg nach Elmshorn zum Kabel verlöten. Gefahr eines Kabelbruches besteht angeblich nicht...

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Hast du zufällig mitbekommen, ob Herr W. was auf das HF modul geschrieben hat, als er das Update machte ? Ne Versionsnummer oder so ? Mir sind nämlich bis jetzt 2 Versionsnummern (handgeschrieben) auf dem HF Modul untergekommen, einmal V14 auf der meines Kumpels (filegt einen 6100 und einen 6200 Klon und einen original 7000er Empfänger ohne Probleme), und einmal V15 auf meiner neuen, mit der ich allerdings vorerst keine DSM2 Empfänger fliege (leider hab ich in meine alte, betroffene nicht reingeschaut).

Die Versionsnummer kann man auch mit etwas Geschick ablesen, ohne den Sender zu öffnen, wenn man den Sender verkehrt vor sich liegen hat und den rechten, oberen Gummistopfen entfernt und dort reinleuchtet und reinschaut, dann kann man den HF teil erkennen. Anbei ein Bild von der Funke meines Kumpels. Wäre interessant, ob jemand mit Problemen (Kontrollverlust) noch weiß, was am HF teil draufstand.

[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• newanda
                                newanda

Hallo Zusammen

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Kann ich den Flugphasenschalter (F-Mode) auf einen anderen Schalter legen?? Z.b. Elev D/R? Weil ich habe dort immer so den linken Zeigefinger drauf liegen....und wenn ich mal zu fest halte könnte ich wohl so aus versehen den Motor auf aus stellen. Bin noch nicht so gut in Auro...
                                Wie stelle ich das an?

Thanx Jungs

Kommentar

Lädt...
                                X