DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carsten01
    carsten01

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Danke euch

Kommentar

• Hiese75
      Member
      • 29.01.2011
      • 146
      • Thorsten
      • Märkischer Kreis

Hallo !
      Habe seit gut einer Woche meine DX8 vom Service wieder. Hatte sie ja eingeschickt wegen dem Fehler des Vib. Alarmes. HH hat den Entstörkondensator erneuert.
      Seit dem habe ich ca. 50 Flüge absolviert. Vibration funktioniert ist eine schöne Sache.
      Sonst auch keine Auffälligkeiten. DX8 macht das was sie soll.

Gruß Hiese
      Grü�e aus dem Sauerland, woll!

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Wie lange war sie beim Service? Ich frage nur, weil meine auch weg ist und ich hier am zittern und durchdrehen bin.

LG
        Jörn

Kommentar

• Flugfan
          Member
          • 27.02.2011
          • 325
          • Carsten
          • Löhne/Westfalen

Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigen
          Wie lange war sie beim Service? Ich frage nur, weil meine auch weg ist und ich hier am zittern und durchdrehen bin.

LG
          Jörn
          Puuh, das kann schon so 2-3 Monate dauern

Kleiner Scherz.
          Bei mir hats genau 1 Woche gedauert
          Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
          Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
          DX9

Kommentar

• carsten01
            carsten01

Hallo,
            welches Empfänger würdet ihr denn in einen Fun Jet packen.... ich bin gerade am schauen was ich nehmen soll.... oder ist es so, das alle DSMX Empfänger mit der DX8 "können"?

Kommentar

• carsten01
              carsten01

teletriefähig muss der Empfänger im Fun Jet natürlich nicht sein...

Kommentar

• Pupuyang
                Member
                • 23.03.2010
                • 813
                • Sascha
                • 76437 Rastatt

Völlig egal Hauptsache einen Originalen

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

AR600 wäre eine gute Entscheidung. Ist nicht zu groß, fullrange, und günstig. Hab einen in meiner Kinetic drin, mit der flieg ich ziemlich hoch. Dort hab ich aber auch einen Telemetrie-Sender drin (den kleinen), wegen der Akkuüberwachung. Damit flieg ich ewig (zuletzt über ne halbe Stunde mit 1000/3s)

Und ja, natürlich können alle DSM2 und X Empfänger mit der DX8, ansonsten wäre es ja witzlos.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• redfelix
                    redfelix

Wird sicher irgendwo auf diesen Seiten stehen aber wo kann ich nachsehen welche Software ich auf meiner Steuerung habe?Hab in der Anleitung nichts gefunden und vor allem wo kann ich die neueste herunter laden?

lg Chris

Kommentar

• JörnD
                      JörnD

Im Hauptmenü einfach durchscrollen. Da stehts dann. Und runterladen kannst Du nur über Deinen Zugang mit registrierter Funke. Hier:
                      Spektrum Community

LG
                      Jörn

Kommentar

• bt010
                        Member
                        • 01.04.2011
                        • 44
                        • Walter
                        • Sinsheim-Hilsbach

So, hab mir nun endlich auch die DX8 geholt. Im Laden direkt im Monitor die Knüppelaggregate gechekt und den Firmwarestand. Alles super und die neueste Firmwareversion ist auch drauf. Er hatte das Modell auch erst vor zwei Tagen geliefert bekommen. Meinte auch das sie bis auf ein einziges Mal bisher noch nie Probleme mit verkaufen Anlagen hatten.
                        LOGO 600 SE, DX8

Kommentar

• Hirobo-Freya-Pilot
                          Hirobo-Freya-Pilot

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
                          Völlig egal Hauptsache einen Originalen
                          Das ist mit Verlaub gesagt Blödsinn.

Man sollte dabei die bekannten Problemfälle AR6100/6200 sowie die alten DSM Empfänger nicht vergessen und nachdem ich mir für meinen kleinen E-Jet einen AR500 kaufen wollte, weil der ebenfalls grad oft für unter 30€ angeboten wird, aber schon häufiger mit Problemen aufgefallen ist, würde ich dem Ding auch nicht weiter trauen als ich ihn werfen kann.

Mir sind in den letzten 4 Monaten auch 2x mein E-Heli, 1x meine 1-Meter-Extra, eine original ausgerüstete Parkzone Corsair und mein leider nicht mehr erhältlicher Edelshockflyer von Silhouette Arts durch Probleme mit Spektrum AR6100/6200 vom Himmel gefallen. Nach erster Mail mit HH wurde mir mitgeteilt, das die Spektrum Komponenten ausgeschlossen werden können.
                          Eine Frechheit wie ich finde. Da hätte man auch sagen können "Wenn Sie zu dämlich sind, die Anlage richtig zu bedienen, selber Schuld"

Als ich erwähnte, das in meinem Shocky drei 5Gramm Digi-Servos verbaut waren, wurde die Schuld auf ein überlastetes BEC geschoben aber Fakt ist, das Modell funktionierte an einer DX6 problemlos. Und da war das BEC nicht überlastet? Was hat der Sender mit dem Emfpänger und dessen Stromversorgung zu tun? Nach dem der Flieger wieder auf der DX8 war, krachte es wieder. Aber die Spektrum-Komponenten sind ja auszuschließen. Ja nee - iss klar. Zudem hatte der 6A Regler ein 1,5A BEC und die ach so strom fressenden Servos genehmigen sich 360mA, wobei ich dann auf der sicheren Seite liege. Dann waren es halt schwächelnde Akkus. Aber meine guten Graupner Vmaxx funktionieren einwandfrei und stehen ausgezeichnet da. Mit 450mA und 35C sind die auch nicht ansatzweise überfordert.

Zur Parkzone Corsair hätte man mir mal mit einem schwächelnden BEC kommen müssen, dann wäre ich mit dem Ding nach Elmshorn gefahren und hätte den netten Herren das Teil solange um die Ohren gehauen, bis die das Wort "Unterspannung" in allen möglichen Landessprachen vorwärts und rückwärts buchstabieren können, denn das wäre ein Eigentor, denn die PNP-Kiste wird mit nem AR500 ausgeliefert und wäre dann ja von Haus aus schon zum Absturz verurteilt, wenn es an einem zu schwachen Regler liegen würde. Meine ist eine PNP Version und wurde seit einem Jahr mit meiner MX12 geflogen. Dann hab ich mir zum testen einen AR6200 von meinem Chef geliehen und zweimal abgestürzt. Das erste mal war ich im Landeanflug und dank Windstille kam die Kiste einigermaßen heil unten an (nur ein Fahrwerksbein ausgebrochen) beim zweiten Mal war es im Abschwung und zack - ab in den Acker. Fläche gerissen, Fahrwerk wieder rausgebrochen, Motorhaube in tausend Teile zerbröselt, Motorhalter kaputt und seither hat auch der Motor keine Leistung mehr, was mir sagt, auch der hat es hinter sich. Aber die DX8 war ja vöööllig unschuldig daran.

Bin mal gespannt wann mein Sender wieder ausm Service zurück ist und was dabei herauskommt. Notfalls landet der ganze Kram in der Bucht und ich steige auf Hitec, JR oder MPX um, von denen man nicht ansatzweise von soviel Problemen hört wie der DX8.

Zur Ehrenrettung der DX8 muss man aber einfach zugeben, das die gummierten Flächen und der Vibraalarm einfach nur geil sind. Der Sender selbst fühlt sich seehr wertig an. Da können sich einige Mitbewerber mit ihren Plastikeimern durchaus eine Scheibe abschneiden :-)

Greets
                          Detlef

PS. das mein Hirobo und meine Benzin Extra noch leben, ist letztendlich nur dem Umstand zu verdanken, das beide noch auf 35Mhz laufen. Mit dieser veralteten und oft schon als "grob fahrlässig" verschriehenen Technik hatte ich in den letzten 5 Jahren nur einen Absturz der auf abrauchende Technik zurück zu führen war und das war in dem Fall ein gestorbener Empfängerakku. Alle anderen Abstürze waren "Störung zwischen den Ohren".

Kommentar

• da_aLeX
                            da_aLeX

soo nun habe ich bei meinen Rappi pitchzucken ins negative festgestellt vorallem beim landen ist es schwer ihn sanft aufsetzen zu lassn. Habe schon Gas und Pitchservo getauscht aber leider immernoch das selbe spiel. Da ich zwei Ar8000 empfänger habe werde ich diese mal durchtauschen und guggn was rauskommt. Am Servomonitor sind keine zuckungen zu sehen.
                            Ansonsten muss ich die wohl einschicken.

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Möglicherweise hat das Satellitenkabel was. Zumindest beim AR7000 verursachte ein Wackler am Satellitenkabel zucken.
                              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• JörnD
                                JörnD

Ich habe gerade mit dem Service gesprochen. Meine DX8 hat heute den Service verlassen. Damit liege ich mit einer Woche auch gut in der Zeit finde ich. DX8 wurde neu programmiert und kalibriert wurde mir gesagt.
                                Also über den Service kann ich nix negatives sagen. Mir wurde immer schnell und höflich geantwortet. Das muss man auch mal sagen, finde ich.

LG
                                Jörn

Kommentar

Lädt...
                                X