DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Schon probiert, die Sticks länger zu machen ? Ein wenig sollte gehen, vielleicht reicht das ja ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Phospforr
      Phospforr

Nochmals zum Zusammenspiel zwischen DX8 und alten DSM2 Empfängern:

Neben der vor wenigen Wochen erschinen Email von Horizon sind nun seit gestern auch die PID s beginnend mit HM und HR betroffen.

Nachzulesen hier:

Service Portal :: Wichtige technische Informationen zur DX8

Kommentar

• falko123
        falko123

Habe meinen Sender nun seit gestern von Service zurück. 2 Dinge sind mir aufgefallen. Zum einen geht der Gashebel nicht auf 100% (laut Monitor sind es max 95%). Gebe ich etwas Druck bekomme ich ihn dann schon auf 100%, lasse ich los geht er wieder zurück auf min 95.

Zum anderen geht der Lautsprecher nicht mehr richtig. Anfangs war alles ok, doch nach ca 10min wurde er auf einmal ganz leise. Beim aus schalten krächst er nur komisch, die Tastentöne sind kaum zu hören, auch die Trimmungsgeräusche bleiben unhörbar.

Hat das auch jemand? Kann ja nicht sein wenn die nur ne Software gemacht haben oder?

Kommentar

• *Berti*
          Member
          • 08.03.2011
          • 100
          • Berti

Bei der Anzahl an betroffenenen Sendern würde mich das nicht wundern wenn die den ein oder anderen mal vermurksen!
          Reklamieren!

Berti

Kommentar

• Trex500
            Trex500

Hallo liebe Gemeinde.

Bin schon lange angemeldet, aber widme mich erst jetzt so richtig meinem Rex.
            Anfangs mit der DX6i keine Probleme gehabt.
            Jetzt ne DX8 gekauft und ich lese mich halb tot. Kompliziertes Dingens.

Zitat von falko123 Beitrag anzeigen
            Habe meinen Sender nun seit gestern von Service zurück. 2 Dinge sind mir aufgefallen. Zum einen geht der Gashebel nicht auf 100% (laut Monitor sind es max 95%). Gebe ich etwas Druck bekomme ich ihn dann schon auf 100%, lasse ich los geht er wieder zurück auf min 95.

Zum anderen geht der Lautsprecher nicht mehr richtig. Anfangs war alles ok, doch nach ca 10min wurde er auf einmal ganz leise. Beim aus schalten krächst er nur komisch, die Tastentöne sind kaum zu hören, auch die Trimmungsgeräusche bleiben unhörbar.

Hat das auch jemand? Kann ja nicht sein wenn die nur ne Software gemacht haben oder?
            Bei meiner nagelneuen DX8 is das auch so mit dem Gashebel. Dürfte an dem mechanischen Gasanschlag liegen (kuckst du Bedienungsanleitung Seite 39). Oder liege ich da falsch?

Zum Thema Piepstöne:
            Nachdem ich den Akku voll geladen habe sind z.B. die Einschalttöne anders/krächzender/länger. Das war vor der Aufladung, wo ich mit 4,5V-vollem Akku schon eingestellt und rumgeswitcht hatte nich der Fall.
            Und jetzt wo die Akkuspannung wieder unter 5,0 V fällt normalisiert sich die Piepserei.
            Hat das auch schon einer gehabt?

@falko123: Wie hoch is deine Senderakkuspannung?

Kommentar

• *Berti*
              Member
              • 08.03.2011
              • 100
              • Berti

Weiß jemand wo es die DX8 Aktion mit dem 2 ten Empfänger wirklich als kostenlose Dreingabe gibt, bei FW ist das Aktionspaket ja 60 EUR teurer als die normale DX8, Antworten ggf. per PN!
              Danke!

Berti

Kommentar

• Freeeeak
                Member
                • 11.10.2005
                • 464
                • Finn
                • Wolfsburg-Sülfeld

Also ich habe den normalen Preis bezahlt mit zweitem Empf.
                Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3541
                  • Holger

Zitat von *Berti* Beitrag anzeigen
                  Weiß jemand wo es die DX8 Aktion mit dem 2 ten Empfänger wirklich als kostenlose Dreingabe gibt, bei FW ist das Aktionspaket ja 60 EUR teurer als die normale DX8, Antworten ggf. per PN!
                  Danke!

Berti
                  rc-city - RC Hubschrauber, Helikopter Modellbau, Modellbausatz Online Shop (steht noch auf grün)
                  Gruß Holger

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Zitat von Trex500 Beitrag anzeigen
                    Hallo liebe Gemeinde.

Bin schon lange angemeldet, aber widme mich erst jetzt so richtig meinem Rex.
                    Anfangs mit der DX6i keine Probleme gehabt.
                    Jetzt ne DX8 gekauft und ich lese mich halb tot. Kompliziertes Dingens.

Bei meiner nagelneuen DX8 is das auch so mit dem Gashebel. Dürfte an dem mechanischen Gasanschlag liegen (kuckst du Bedienungsanleitung Seite 39). Oder liege ich da falsch?
                    Ja, da liegst du falsch. Das, was die Anschläge begrenzen, kalibrierst du weg. Du solltest überall auf 100 (oder zumindest 99%) kommen. Kannst du einfach selbst beheben. Schalte auf einen anderen Mode (mit Gas auf der anderen Seite), ausschalten, einschalten, kalibirieren. Dann schaltest du auf deinen Mode zurück, ausschalten, einschalten, und beim Kalibrieren fährst du mit Gefühl an die Endpositionen. Danach paßt es.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• falko123
                      falko123

Also eins muss ich sagen, der Leiter des Kundeservices (Hr.Wilhelmi) ist ein feiner Kerl. Der Antwortet sogar am Samstag um 22.45 Uhr noch auf meine Mail, ja sogar heute morgen um 8.30 Uhr schrieb er zurück. Der setzt sich mal ein für seine Kunden!!!

Zum Thema, das mit den Gasknüppel ist anscheinend so gewollt. Drückt man den Hebel ein wenig nach geht er auch auf 100%. Damit kann ich leben.

Das mit dem Lautsprecher ist wohl nicht normal. Ich hatte auch schon das Akku in Verdacht, nachdem ich die Funke über Nacht geladen hatte war das Problem schlimmer als zuvor. Doch auch bei einer Spannung unter 5V (aktuell so um die 4,8) besteht das Problem. Wenn ich auf den Lautsprecher drücke (unter der Back Taste) knistert er und Funktioniert dann wieder normal.

Der Sender wird wohl wieder eingeschickt, aber erst ende der Session, denn momentan haben die Jungs andere Probleme ;-)

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von *Berti* Beitrag anzeigen
                        Danke!

Berti

SET Spektrum DX8 2,4 GHz mit zweitem AR8000 Mode 1-4 - Spektrum Computer RC-Anlagen
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• cocoda74
                          cocoda74

Wer von euch, die den Sender einschicken mussten, haben eine Entschädigung erhalten?
                          Ich habe von diversen gehört und gelesen, die eine Entschädigung erhalten haben!

Kommentar

• Pupuyang
                            Member
                            • 23.03.2010
                            • 813
                            • Sascha
                            • 76437 Rastatt

Bei einem Freund von mir wurde sogar die Fernsteuerung ausgetauscht. Er hatte eine von der ersten Generation, nun das neuste Modell

Kommentar

• faxxe
                              Senior Member
                              • 11.05.2007
                              • 1407
                              • heimo
                              • Graz-Weiz

Hallo,
                              werden die DX8, die aktuell bei HH zur Durchführung der div. Nacharbeiten waren, irgendwie speziell gekennzeichnet (neuer Aufkleber im Batteriefach o.ä.)?

-Heimo
                              > Raptor e720
                              > Mikado VBar Control

Kommentar

• jens-110
                                Member
                                • 17.12.2007
                                • 781
                                • Jens
                                • Eisenach

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                werden die DX8, die aktuell bei HH zur Durchführung der div. Nacharbeiten waren, irgendwie speziell gekennzeichnet (neuer Aufkleber im Batteriefach o.ä.)?

-Heimo
                                Das werd ich hoffentlich morgen oder übermorgen sehen, wenn meine Funke wieder da ist.
                                600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                                AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

Lädt...
                                X