DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Moin,

ich bevorzuge ebenfalls Englisch in der DX8. Mit deutschem Menü komme ich nicht klar

Kommentar

• Dennis_HB
      Member
      • 31.05.2011
      • 511
      • Dennis
      • Bremen und Umgebung

Tach zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich nun meine DX8 und wollte euch mal kurz von meinen bisherigen Erfahrungen berichten.
      Zunächst habe ich mir die Konfiguration für den mCP X runtergeladen und eingespielt. Das klappte soweit auch ganz gut. Noch schnell gebunden selbst mit den Standardwerten fliegt der Heli recht gut.
      Dann ging-s daran die Einstellungen für den 450 Quiet zu machen. Dabei habe ich mich einfach durch das komplette Menü gehangelt, was für meine Begriffe eigentlich selbsterklärend ist. Dabei kam dann auch ein relativ gutes Grundsetup bei raus. An der einen oder anderen Stelle musste beim Einfliegen zwar noch was angepasst werden, aber im Großen und Ganzen passte das schon recht gut.
      Beim Einfliegen sind mit dann die, für meine Begriffe, zu hart eingestellten Knüppel aufgefallen, Das ließ sich aber auch schnell und problemlos anpassen.
      Mein Fazit bis hier: macht einen sehr hochwertigen Eindruck, liegt gut in der Hand und ist intuitiv zu bedienen.

Allerdings sind mir inzwischen auch schon zwei negative Punkte aufgefallen. Die Einstellungen für meinen 450 Quiet habe ich direkt auf der Speicherkarte gesichert und wollte dann auch mal versuchen diese wieder einzuspielen. Das klappt bei mir aber nicht, da er mit einer nichts sagenden Fehlermeldung abbricht.
      Außerdem ist es jetzt schon öfter vorgekommen, das der Lautsprecher nicht piept, sonder eher krächzt.
      Abgesehen von der ßbersetzung, die wohl mit dem nächsten Update korrigiert werden soll, sind das bisher meine einzigen Probleme. Kann diese evtl. jemand bestätigen oder hat eine Lösung parat? :dknow:

Edit: hier die Fehlermeldung beim Einspielen meiner gesicherten Einstelleungen: 603: '0' Erwarte Zuordnung

Viele Grüße
      Dennis
      Zuletzt geändert von Dennis_HB; 30.07.2011, 16:12.
      Viele Grü�e
      Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• falko123
        falko123

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
        Außerdem ist es jetzt schon öfter vorgekommen, das der Lautsprecher nicht piept, sonder eher krächzt.
        Hi,
        das gleiche Problem habe ich auch. Drücke mal etwas auf den Lautsprecher. Der verhält sich bei mir ein wenig wie eine Taste. Ein kleiner Druck hat gereicht und das Problem ist seit dem nicht wieder aufgetreten.
        Natürlich ist das ein Mangel, den ich auch bereits bei HH reklamiert habe. Doch sie baten mich das Problem in ein paar Monaten noch mal zu Reklamieren, da momentan recht viel zu Tun ist wegen der Rückrufaktion... Ich halt mich daran ;-)

Kommentar

• webGandalf
          webGandalf

Edit: hier die Fehlermeldung beim Einspielen meiner gesicherten Einstelleungen: 603: '0' Erwarte Zuordnung
          Was hast Du der Datei für einen Namen gegeben? Ich hatte Probleme mit den Namen, die von der Funke vorgeschlagen werden.

Kommentar

• Dennis_HB
            Member
            • 31.05.2011
            • 511
            • Dennis
            • Bremen und Umgebung

Zitat von falko123 Beitrag anzeigen
            Ein kleiner Druck hat gereicht und das Problem ist seit dem nicht wieder aufgetreten.
            Werd ich mal versuchen und beobachten.

Zitat von webGandalf Beitrag anzeigen
            Was hast Du der Datei für einen Namen gegeben?
            Die Datei heißt 'KDS450.SPM'.
            Viele Grü�e
            Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• threedots
              threedots

Die Datei heißt 'KDS450.SPM'.
              Der Dateiname ist in Ordnung. Daran wird's wohl nicht liegen. Lösche die Datei von der Flashkarte und wiederhole die Sicherung nochmal.

Wenns dann nicht geht, den Support bei HH kontaktieren.

Hast Du die aktuellste Firmware AUD Deiner DX8? Falls nicht, kann dies auch eine Ursache sein.

Kommentar

• JörnD
                JörnD

Das hatte ich auch und hab mir nen Wolf gesucht. Dann habe ich im Forum einen Tip gefunden. Und zwar liegt das am Poti K8. Das piept auch in Mittenstellung. Steht dieses nun mittig, kann die DX8 beim Einschalten krächzen. Die kommen sich wohl ins Gehege. Seitdem ich das jetzt anders gedreht habe, piept sie wieder wunderschön.

LG
                Jörn

Kommentar

• Dennis_HB
                  Member
                  • 31.05.2011
                  • 511
                  • Dennis
                  • Bremen und Umgebung

Hab die Speicherkarte noch mal formatiert und die Einstellungen gesichert. Jetzt klappt's mit der Wiederherstellung.

Danke!
                  Viele Grü�e
                  Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• Dennis_HB
                    Member
                    • 31.05.2011
                    • 511
                    • Dennis
                    • Bremen und Umgebung

Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigen
                    Und zwar liegt das am Poti K8. Das piept auch in Mittenstellung.
                    Werd ich auch mal versuchen.

Danke!
                    Viele Grü�e
                    Dennis (helimanie.de)

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Für Fläche würde ich das Update auf 2.03 nicht machen. Hab grad festgestellt, daß zumindest bei mir bei Fliegern das Höhenruder 16% daneben ist, aux2 ist 20% daneben. Schaut aus, als wäre da irgendwo subtrimm versteckt (Im Servo Setup steht alles auf 0, auch wenn ich das Modell lösche und dann ansehe).

Wartet mal ein paar Tage mit dem Update ab, bis ein paar Dumme (z.B. ich) die neuen Bugs finden

Die 2.01 Software gibts eh noch zum download, die würde ich sicherheitsalber auf der SD-Karte lassen (kann man umbenennen und über das Datei-Menü updaten).
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Update: Schaut so aus, als ob der Bug verschwindet, wenn man einmal die Trimmschritte auf 0 stellt und dann wieder auf den gewünschten Wert (oder Standard-Wert 5). Da dürfte irgendwo ein falscher Trimmwert für Ele und aux2 im Speicher liegen. Wenn man die Trimmschritte auf 0 stellt, wird auch gleichzeitig die Trimmung für das Modell gelöscht. Wundert mich nur, daß sich das auf alle Modelle auswirkt....
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• JörnD
                          JörnD

Und da gehts schon wieder lustig weiter mit den Bugs
                          Naja, wer hätte was anderes erwartet?

LG
                          Jörn

Kommentar

• jens-110
                            Member
                            • 17.12.2007
                            • 781
                            • Jens
                            • Eisenach

Gottseidank bin ich den Störfaktor los Ich fliege weiterhin meine DX7, da weiss ich, dass alles was dran ist auch RICHTIG funktioniert .

Grüsse Jens
                            600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                            AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Deswegen heißt die Firmware "Beta". Ich denke, daß Spektrum mit der DX8 seeehr viel gelernt hat, was vorzeitige Markteinführung betrifft

Hat die DX7 nicht auch einen Bug, daß der Flashspeicher manchmal so zerschossen wird, daß sie eingeschickt werden muß ? Okay, dann geht sie überhaupt nimmer.....

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin ein Bug-Magnet
                              Zuletzt geändert von mukenukem; 31.07.2011, 09:15.

Kommentar

• Astrabraut
                                Astrabraut

Hallo

Möcht auch mal meine erfahrungen loswerden.

Hab die dx8 seit april.Fliege überwiegend heli mit ihr.Für meine ansprüche reicht sie

vollkommen.Telemetrie ist ach verbaut und funzt soweitsogut.

Die Bugs oder probleme die ich mit dx8 habe oder sagen wir mal was ich persönlich

lächerlich finde.

Mir sind schon 2mal die federn raus geflogen für Roll/quer mitten im Flug,wat nen schock

Die Knüppel sind wirklich hart sobalt mann sie etwas weicher schraubt hatt mann

echt nen wabbeligen nullpunkt.

Und das härteste kam heute.DISPLAYAUSFALL.Zwar geht die beleuchtung noch

aber das wars, keine quarzsegmente mehr zu sehn.

Einer auch schon son kaka erlebt.

Ich hatte vorher ne Graupner mx16s niee probleme....

Kommentar

Lädt...
                                X