Der 8000er funktioniert auf jeden Fall (DSM-X), die anderen würde ich vorerst nicht mit der DX8 verwenden (bis nach dem Update).
DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Es liegt nicht wirklich an den Empfängern. Die DX8 schickt die Daten ein wenig "anders", und damit hängen sich manche Empfänger auf.Zitat von Xabba Beitrag anzeigen
Der 8000er funktioniert auf jeden Fall (DSM-X), die anderen würde ich vorerst nicht mit der DX8 verwenden (bis nach dem Update).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Wie siehts mit den Satelitten aus? Hab in meinem 500er V-Stabi mit aktuellen DSMX Satelitten allerdings mit DSM2 Mode gebunden. Letzte Woche hatte ich 1 x das Problem das beim An stecken des Akkus die Taumelscheibe wie wild hoch und runter fuhr, 3 x angesteckt und wieder abgesteckt und es war vorbei. Während des Flugs hatte ich noch nie Probleme.Logo 500 SE
Kommentar
-
cocoda74
Mein Sender ist auch betroffen.Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
Falls Sie einen Sender mit der folgenden PID haben und auf Probleme beim Betrieb mit den oben genannten Empfängern gestossen sind, wenden Sie sich bitte an den technischen Service in Elmshorn. Durch einen Update des Senders kann dieses Problem gelöst werden.
Horizon Hobby GmbH
Technischer Service
Hamburger Str. 10
25337 Elsmhorn
Email: service@horizonhobby.de
Tel.: 04121 4619966
Leider weiss man nicht wie man jetzt vorgehen muss. Telefonisch sind sie nicht erreichbar (50min. in der Warteschlange) und die Antwort per Mail ist auch nicht wirklich befriedigend:
"Vielen Dank, dass Sie Horizon Hobby kontaktiert haben!
Aufgrund des hohen Email Aufkommens, dauert es 3 bis 5 Tage bis Ihre Email bearbeitet werden kann.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Ihre Anfrage ist uns wichtig. Wenn Sie sofortige Hilfe benötigen, können Sie uns telefonisch unter 04121-46 199 66 erreichen.
To Our Customers,
Thank you for sending an e-mail to Horizon Hobby Service. Due to the technical nature of e-mails that we receive, please allow 3-5 business days for a response.
Your questions are important to us. If you need immediate assistance, contact our service at +49 (0) 4121-46 199 66.
Sincerely,
The Horizon Hobby Team"
Weiss jemand wie man jetzt vorgehen muss.
Kann ja sein, dass man das Update selber durchführen kann.
Vieleicht schicken sie eine Datei per Mail die man dann aufspielen kann
Kommentar
-
Xodl
naja arschlecken
ich hab nur ar 8000 in meinen helis und was anderes hab ich eh ned ich fliege einfach weiter, und wenn bei hh wieder luft ist komme ich an^^
ja so wie es hier stand nen 2t empfänger wäre ned schlecht wennse raus rücken hab meine dx8 seid dezember ^^
Kommentar
-
Frage zur Telemetrie: Kann die RX Spannung in einem System (JIVE BEC; kein Stützakku)
wirklich so hoch werden? Das BEC ist auf 5.6V eingestellt.
-HeimoAngehängte Dateien> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Mike
Hallo Heimo,
hab ich bei mir zumindest noch nie gesehen. Schau mal ob der Wert direkt nach dem Anstecken auftaucht oder erst im Flug.
Grüße Mike
Kommentar
-
falko123
so ich lasse meine auch mal Abholen. Ich denke mal die Jungs sind auch überfordert mit der Aktion, das heute Brückentag ist könnte das die Sache noch erschweren ;-). Ich bin gespannt wann denn das Gerät abgeholt wird :-)
Im übrigen finde ich es schon mal gut vom Support überhaupt so eine RR-Aktion zu starten. Ist bestimmt nicht selbstverständlich.
Kommentar
-
falko123
Nicht einmal 20min später schon die Antwort im Posteingang. Anlage wird nächste Woche abgeholt, am Montag gibts dazu mehr Infos. Ich bin begeistert.
Kommentar
-
Ich drücke eigentlich immer CLEAR vor dem Abflug. Ich höre auch die Drehzahl (je nach Flugfigur) oftZitat von Mike Beitrag anzeigenHallo Heimo,
hab ich bei mir zumindest noch nie gesehen. Schau mal ob der Wert direkt nach dem Anstecken auftaucht oder erst im Flug.
Grüße Mike
hochlaufen, wenn der Rotor durch einen zügigen Abstieg von der Luft hochgedreht wird.
Aber das dabei irgendwo so eine hohe Induktion passieren soll......hm
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
So eine hohe Spannung kann schon mal kurz anliegen. Hab ich auch hin und wieder bei meinem Jive. Und beim Koby. Kein Grund zur Besorgnis.
ßbrigens sind die Produktcodes, die betroffen sind, erweitert:
Horizon Hobby: Support: Customer, Product, Website.
Alles, was mit HS, HH, HT, HE, HA, HO beginnt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
JörnD
Hallo,Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigenSo ihr Lieben, ich hab die Schnauze so langsam voll. Die DX8 ist ja wieder aus dem Service zurück. Nu iosts noch schlimmer. Jetzt hab ich auch dieses Zucken auf Pitch und auf dem Heck.
so, nun gibts von mir ein kleines Update und eine Entschuldigung an Horizon. Ich finde, soviel A.... sollte man jetzt auch in der Buxe haben.
Nach vielen Tests, Stellereien, Umprogrammierereien und Austauschen der verschiedensten Module bin ich dahinter gekommen.
Ich habe Empfänger getauscht, Beaster ausgetauscht.....
Diese Zucker auf der Taumelscheibe vom Protos waren verschwunden, nachdem ich das Beast von 1.04 auf 2.0 programmiert habe. Aber am Heck wars immer noch, und jetzt sogar noch schlimmer.
Hab die Welt nicht mehr verstanden, weil ich das Heckrohr ja schon geerdet hatte.
Jetzt habe ich zu guter Letzt auch noch explizit die Heckrotorwelle gegen das Heckrohr geerdet. Seitdem fliegt sich der Heli wieder wie vorher.
Mich wundert es aber trotzdem, daß ich, bevor die DX8 im Service war, rein gar nichts an Störungen hatte. Und damals war nix geerdet.
Aber egal, ich habe heute 2 Akkus geflogen, ohne Auffälligkeiten, deshalb denke ich mal, daß Thema ist jetzt durch.
Und das beste ist, dadurch, daß meine DX8 schon im Service war, eben wegen der Ausfälle mit dem AR 500 (hatte ich nämlich in der Mustang), ist sie jetzt auf dem neuesten Stand, und muss nich noch mal ins "Krankenhaus".
Ebenfalls möchte ich den tollen Service von Herrn Wilhelmi loben. Der Mann hat sich wirklich reichlich zu dem Thema mit mir auseinander gesetzt. Und das auch Sonntags.
Vielen Dank, ich weiss ja, er liest hier mit

LG
Jörn
Kommentar
-
Christian Damm
Die Probleme können ja nur dann auftreten, wenn man am Sender Modulation DSMX eingestellt und einen dieser langsamen (22ms) DSM2 Empfänger z.B. AR 6200 betreibt. Wenn man beim Betrieb dieser Empfänger in der DX8 Modulation DSM2 wählt gibt es keinerlei Probleme. So hats mir heute mein HH Händler, Vereinsvorstand und selbst DX8-Pilot erklärt.
Kommentar
-
cocoda74
Wie wählt man das, dachte das erkennt der Sender selber!Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigenWenn man beim Betrieb dieser Empfänger in der DX8 Modulation DSM2 wählt gibt es keinerlei Probleme.
Kommentar
-
Das ist mal der totale Schwachsinn, DSM2 bei der DX8 ist DSM2, egal ob automatisch oder manuell eingestellt. Habs übrigens getestet, weiss also wovon ich rede!!!Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigenDie Probleme können ja nur dann auftreten, wenn man am Sender Modulation DSMX eingestellt und einen dieser langsamen (22ms) DSM2 Empfänger z.B. AR 6200 betreibt. Wenn man beim Betrieb dieser Empfänger in der DX8 Modulation DSM2 wählt gibt es keinerlei Probleme. So hats mir heute mein HH Händler, Vereinsvorstand und selbst DX8-Pilot erklärt.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
Schönen Gruß an deinen Vereinsmeier. Das ist Bullshit.Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigenDie Probleme können ja nur dann auftreten, wenn man am Sender Modulation DSMX eingestellt und einen dieser langsamen (22ms) DSM2 Empfänger z.B. AR 6200 betreibt. Wenn man beim Betrieb dieser Empfänger in der DX8 Modulation DSM2 wählt gibt es keinerlei Probleme. So hats mir heute mein HH Händler, Vereinsvorstand und selbst DX8-Pilot erklärt.
Der Sender erkennt selbständig, was der Empfänger kann. Da kannst du einstellen was du willst, ein AR6200 wird ausschließlich mit DSM2/1024/22ms gebunden.
Du kannst aber "downgraden", also einen AR8000 mit DSM2 und/oder mit 11ms Framerate betreiben.
Die Probleme treten dann auf, sobald du DSM2 mit gewissen Empfängern betreibst. Punkt. Mein AR6200 war auch "vorschriftsgemäß" mit DSM2/1024/22ms gebunden. Und trotzdem hatte ich einen Lockout.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar