DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörnD
    JörnD

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Also ich ja. Aber dann auch nur die Anlage, nichts anderes dabei.

LG
    Jörn

Kommentar

• Pollux
      Pollux

@ Aerodeck

Ja.

@all

Bezüglich blinkender AR500 / AR6200 Empfänger. Bei meinen zwei AR6200 war es so das wenn ich (nur zu diesen Testzwecken!) den Sender ausgeschaltet habe bevor ich den LiPo vom Modell getrennt habe, dann fingen die Empfänger an zu blinken... Spannungslage war permanent in Ordnung... Ich weiss, das steht so nicht in der Bedienungsanleitung wenn ich mich recht entsinne, aber die Empfänger machen es trotzdem. Der Empfänger blinkte auch weiterhin wenn der Sender wieder eingeschaltet und die volle Kontrolle zurück erlangt wurde.

Nochmal mein Tipp: Wer Probleme / Auffälligkeiten mit seiner DX8 hat sollte (auch für's eigene Gewissen) den Sender inkl. aller Empfänger zu Horizon senden. Ich hab's gemacht und seit dem habe ich absolute Ruhe. Herrlich!

Kommentar

• faxxe
        Senior Member
        • 11.05.2007
        • 1407
        • heimo
        • Graz-Weiz

Hier wird das Phänomen "blinkende LED am AR6200" genau untersucht:
        Spektrum DX8 AR6200 flashing Led issue. - RC Groups

Wenn das auch für den AR500 gilt, würde ich den Tipp von Pollux beherzigen, und die DX8 incl
        der empfänger einsenden.

-Heimo
        > Raptor e720
        > Mikado VBar Control

Kommentar

• Aerodeck
          Senior Member
          • 24.07.2010
          • 1030
          • Ralf
          • Kleinenbroich

Dann werde ich das gute Stück mal einpacken und zum Support schicken . Gestern Abend machte der Blade sehr komische Dinge . Ein Blick auf den Monitor zeigte das beim Querruder und Pitchservo ein zucken zu sehen war . Heute Morgen war wieder alles i.o. , aber das muss ja einen Grund haben . Alles sehr seltsam.

Sent from my iPhone using Tapatalk.
          ------------------
          Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• JörnD
            JörnD

Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
            Bezüglich blinkender AR500 / AR6200 Empfänger. Bei meinen zwei AR6200 war es so das wenn ich (nur zu diesen Testzwecken!) den Sender ausgeschaltet habe bevor ich den LiPo vom Modell getrennt habe, dann fingen die Empfänger an zu blinken... Spannungslage war permanent in Ordnung... Ich weiss, das steht so nicht in der Bedienungsanleitung wenn ich mich recht entsinne, aber die Empfänger machen es trotzdem. Der Empfänger blinkte auch weiterhin wenn der Sender wieder eingeschaltet und die volle Kontrolle zurück erlangt wurde.
            Dann hab ich es doch richtig verstanden. Genau das meine ich nämlich auch. Sobald die Bindung weg ist, blinkt der Empfänger. Leider hab cih den jetzt nciht mir eingeschickt, aber der hat eh keine Garantie mehr. Wenn sich rausstellt, daß der Empfänger schrott ist, hau ich ihn in die Tonne.

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
            Dann werde ich das gute Stück mal einpacken und zum Support schicken . Gestern Abend machte der Blade sehr komische Dinge . Ein Blick auf den Monitor zeigte das beim Querruder und Pitchservo ein zucken zu sehen war . Heute Morgen war wieder alles i.o. , aber das muss ja einen Grund haben . Alles sehr seltsam.
            Kuck mal in den Monitor. Das kann das viel beschriebene Problem mit den Potis sein.

LG
            Jörn

Kommentar

• bt010
              Member
              • 01.04.2011
              • 44
              • Walter
              • Sinsheim-Hilsbach

Hallo, weis von euch eigentlich jemand ob auch Anlagen betroffen sind die ich jetzt bei meinem Händler bestellen würde? Hätte auch Interesse an einer DX8 aber will wenn sie dann da ist nicht den ganzen Stress haben mit rumschicken ect.
              LOGO 600 SE, DX8

Kommentar

• Pollux
                Pollux

Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigen
                Dann hab ich es doch richtig verstanden. Genau das meine ich nämlich auch. Sobald die Bindung weg ist, blinkt der Empfänger. Leider hab cih den jetzt nciht mir eingeschickt, aber der hat eh keine Garantie mehr. Wenn sich rausstellt, daß der Empfänger schrott ist, hau ich ihn in die Tonne.
                Mein AR6200 hatte auch keine Garantie mehr, hatte ihn trotzdem eingeschickt.
                Wurde von Horizon auf Kulanz getauscht - neben meiner DX8 lag ein AR6210 DSMX Empfänger.
                Probier es aus, schick ihn ein.

Kommentar

• Chapter
                  Member
                  • 02.09.2009
                  • 46
                  • Chapter
                  • Osterode am Harz

Der Entschluss mir eine DX8 zu kaufen hat mir einen Schaden von über 600€ eingebracht!

Dass man Probleme mit den älteren Empfängern gekommt, hat vorher keiner gesagt!
                  So habe ich einen AR6200 in einen T-Rex 550 G3 gesteckt und er ist ohne ersichtlichen Grund abgeschmiert.
                  Dazu noch ein kleiner Flieger und ein kleiner Schaden an einem Raptor 50!

Funke eingeschickt, HF-Teil wurde getauscht und Empfänger wurden auch ausgetauscht!
                  ABER HALLO?
                  Da verkaufe ich Zeugs und die Kunden haben den Schaden!
                  Ich bin stinksauer!

Ich war immer noch einer, der zu seiner Spektrum Anlage gehalten hat und mit der
                  DX7 recht zufrieden war.

Ich habe das Ding jetzt in der Bucht verramscht!
                  Ich will nichts mehr mit Spektrum zu tun haben.
                  Das macht man nur einmal mit mir!

[SIZE="4"]EDIT JM: Keine KA in Fachbrettern und schonmal gar nicht im allerersten Beitrag[/SIZE]

Hallo Spektrum, ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sichs ziemlich unbeschwert!
                  Nur verkaufen wird man nicht mehr viel!

Grüße
                  Ein neuer Futabafan!
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 09.05.2011, 10:47.

Kommentar

• Chapter
                    Member
                    • 02.09.2009
                    • 46
                    • Chapter
                    • Osterode am Harz

Sorry

Kommentar

• RichardS
                      Member
                      • 17.02.2006
                      • 245
                      • Richard
                      • Flugort: Karlsruhe

Beileid zu deinen Verlusten, aber die Anlage hier schlecht machen, das geht nicht,
                      gut dass man dich hier nicht mehr hat,

Begeisterter DX8 Besitzer.
                      Zuletzt geändert von RichardS; 09.05.2011, 12:11.
                      TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
                      http://www.richard-dj1pi.de

Kommentar

• Chapter
                        Member
                        • 02.09.2009
                        • 46
                        • Chapter
                        • Osterode am Harz

OK, vielleicht kann einer der Admins meinen Beitrag löschen!
                        Bin halt nur sauer. Gehört hier aber nicht hin.

Kommentar

• redfelix
                          redfelix

Hi an alle DX8er.Ich hab eine DX7 und möchte jetzt aber DsmX nutzen und auf die DX8 umsteigen.Da ich ausschließlich Vstabi fliege,nutze ich natürlich die beiden Satellitenausgänge.
                          Wie siehts jetzt im allgemeinen mit Dsmx aus?Sollte ich noch warten oder soll ich zuschlagen.
                          Mit meiner DX7 bin ich auch noch sehr zufrieden.....

ßber Info wär ich dankbar...

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Warte noch ein wenig, bis die 6100/6200 Probleme gelöst sind. Abgesehen davon ist es eine tolle Anlage. Wenn du keinen 6100/6200 hast, dann sollte nix passierern. DSMX funktioniert auch einwandfrei.
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Stratus
                              Member
                              • 02.07.2010
                              • 251
                              • Christopher
                              • Kressbronn

Hallo Redfelix,
                              ich betreibe meinen Logo 600 jetzt schon seit ca. 50 Flügen mit DSMX Satelliten und der DX8.
                              Alles total problemlos!
                              V-Stabi logt ja immer schön mit und es gibt keinerlei Auffälligkeiten.
                              Sogar die Antennenumschaltungen sind eher eine Seltenheit als die Regel.
                              Ich für meinen Teil bin voll und ganz zufrieden...geiler Sender, geiles Flybarless, geiler Heli :-)

Gruß Chris

Kommentar

• rvbruch
                                rvbruch

Zitat von Stratus Beitrag anzeigen
                                Hallo Redfelix,
                                ich betreibe meinen Logo 600 jetzt schon seit ca. 50 Flügen mit DSMX Satelliten und der DX8.
                                Alles total problemlos!
                                V-Stabi logt ja immer schön mit und es gibt keinerlei Auffälligkeiten.
                                Sogar die Antennenumschaltungen sind eher eine Seltenheit als die Regel.
                                Ich für meinen Teil bin voll und ganz zufrieden...geiler Sender, geiles Flybarless, geiler Heli :-)

Gruß Chris
                                Dem ist nichts hinzuzufügen, hab das gleiche Setup im 700er.

Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X