da ich zur Zeit auch über den Kauf einer DX8 nachdenke habe ich eine Frage zur Telemetrie.
Leider finde ich nirgens eine Information wieviel Spannung der Spannungsmeßeingang der Telemetrie verträgt.
ßber passende Info würde ich mich freuen.
Gruß
Stefan
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Wenn jemand meine DX8 haben will dann bitte Angebot per PN. Ich vertrau dem Ding nicht mehr, absolut den Hals voll.
Die Geschäftspraktik den Kunden als Betatester zu verwenden ist etwas was ich zu tiefst verabscheue.
Die DX8 hat mich mehrere hundert Euro an Schaden gekostet. Eine Antwort hab ich von der Firma nicht bekommen.
Ich hatte die DX8 brav registriert und geupdetet auf die 2.01, das Problem ist das dieses Update automatisch DSMX einstellt. Das kann aber der AR8000 bzw. der Satellit gar nicht!!!!!
Jaaaa, ich weiß, das dachten viele, das das geht!
Das heißt er kann es nur ein bischen, man merkt es nicht. Für einfachen Rundflug alles in Butter, in dem Fall man etwas heftiger an den Sticks rührt, dann schaltet er ganz einfach ab, geht auf Hold und das wars.
Also ich flieg momentan nen AR6115e im 450er Heli mit DSMX OHNE Probleme! Hast Du den Empfänger wenigstens neu gebunden bevor Du mit 2.01 abgehoben bist?
Nein, ich hab gedacht das funktioniert ohne binden.....
Logisch, in meinen nagelneuen 550er eingebaut und dann natürlich gebunden, die DX8 geht dann automatisch auf DSMX.
Es kommt darauf an was Du für einen Empfänger bzw. was Du für einen Satelliten hast, da pappen hinten verschiedene Aufkleber drauf, manche gehen andere nicht. Der Originale aus dem Set geht nicht.
In den kleineren Empfängern hast Du auch kein DSMX, in meinem 500er mit AR7000 hat es deshalb auch nie Probleme gegeben. Da zeigt die DX8 ja auch weiter DSM2 an.
In den kleineren Empfängern hast Du auch kein DSMX.
Das ist Quatsch. Der AR6115e macht definitiv DSMX, hat die Funke beim Binden automatisch eingestellt. Was für Nummern kleben auf Deinem AR8000 und auf dem Satellit, mit dem es Probleme gibt. Meinen AR8000 hab ich noch nicht im Betrieb (sollte ich den mal testen*).
im 550er könnte es auch daran liegen, dass die BEC Spannung niedriger war.
Wobei andere Empfänger nicht so empfindlich sind, der AR8000 etwas früher die niedrige Spannung signalisiert. Gruß Norbert
Also der Sache kann ich nicht wirklich folgen. Wieso soll der AR8000 kein DSM-X können? Bzw nur ein bisschen. Was soll denn das heißen ? Das solltest Du mal präzisieren. Ich hab eine der ersten DX8 mit dem Empfänger und alles klappt mit DSM-X wunderbar.
Das was Du da beschreibst liegt bestimmt nicht an der Sendetechnik. Wie mein Vorredner äusserte würde ich mal die Spannungsversorgung unter die Lupe nehmen.
Weiter ist es doch eigentlich logisch dass ich neu binden muss wenn ich eine andere Sendetechnik verwenden will oder? Bei mir jedenfalls ist die Anlage nach dem Update nicht automatisch auf DSM-X gegangen sondern mit DSM-2 weiter gemacht und musste explizit umgestellt werden. Und zwar per binden.
Weiter muss ich dem Service von HH ein Lob ausprechen. Absolut schneller Service, sowohl per Email als auch bei der praktischen Durchführung.
Hallo Peter (pmmkm)
Was Du schreibst kann nicht stimmen! Ich habe auch eine DX8 mit AR8000 (ist eine der Ersten) und die arbeitet sicher und zuverlässig in DSMX. Das ganze kann man auch überprüfen. Ich habe das mit dem "Wi-SPY" gemacht und da sieht man es genau!
Das Ding gibt es hier: http://www.metageek.net/products/wi-spy
Du solltest Deine Anlage mal zu HH senden.
Mal was zum RPM-Sensor. Ich hab so einige Varianten durch. Magnet-Sensor, Optischer Sensor... Und da der Spektrum Phasensensor etwas arg teuer ist hab ich mir bei Mikado den hier geholt. http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=4626&p=4626
Ursprünglich als Drehzahlsensor für den VStabi gedacht, habe ich den natürlich gleich mal an den TM1000 geklemmt. Der Sensor aber den normalen Servostecker. Ich mir also ein Sat-Kabelchen genommen, halbiert und eine Servokupplung dran gecrimpt. Klappt einwandfrei.
Die Kabelchen gibts hier (hab den Link von weiter vorne im Fred noch mal hier rein kopiert)
Brushless Drehzahlsensor für UniTest 2 und UniLog SM-Modellbau SM-2213 günstig von freakware - Brushless Drehzahlsensor für UniTest 2 und UniLog. Wird zur Messung der Drehzahl einfach an eine Zuleitung des brushless Motors angeschlossen.Im Setup des UniLog / UniTest 2 muss für die Drehzahlmessung die korrekte Anzahl der Messimpulse pro Umdrehung vorgegeben w...
Da ich 2 Stück brauche, spare ich direkt 10€, super.
Dafür bekomme ich ja heutzutage fast 3 Kugeln Eis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar