DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen wir beenden das Thema jetzt, wie gesagt, überprüft es und schaut Euch in der Telemetrie die Ausblendungen, Fades an und rührt mal heftig mit den Sticks was dann passiert. Oder, wenn Ihr keine Telemetrie habt, schaut mal ob das Empfangssignal am Sender "zuckt". Wenn ja, dann vorsicht, mehr wollte ich damit nicht sagen.
    Genau das Problem tritt auf, wenn das BEC nicht stark genug ist. Genau dasselbe hatte ich. Ordentlich an den Sticks gerührt, BEC-Spannung ist eingebrochen, und schon hatte ich einen Brownout und zuckende Servos. Anderer Regler/BEC, seitdem ist Ruhe. Am 550er muß das BEC Spitzen von über 10A liefern können....

@Nicolas: Ich vermute ein AR6200 ? Am besten an HH Deutschland wenden, damit die Jungs munter werden. Ich verwende vorerst keine 6100/6200, bis es eine Lösung gibt.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Acrobatflyer
      Acrobatflyer

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Anderer Regler/BEC, seitdem ist Ruhe. Am 550er muß das BEC Spitzen von über 10A liefern können.....

und was ist der "anderer Regler" ?

Jive ?

welcher machte Probleme ?

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Jawoll. Jive.
        Vorher hatte ich ein Turnigy 5A BEC drin, weil der Regler kein BEC hatte.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rvbruch
          rvbruch

Und wieder wird sowas der Anlage zugeschrieben. Kann ja garnichts anderes sein.
          Genauso die Aussage "Hatte Steuerverlust, weiß aber nicht woran es lag". Möchte niemandem zu nahe treten, aber das sind nicht fundierte Aussagen die nur Unsicherheit schüren. Abgesehen vom 6100/6200 hat sich bisher alles aufs Umfeld zurück führen lassen.
          Oder täusch ich mich hier ?

Rainer

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
            Jörg Ehrhardt (Sinus)

Aber bei der 6100 gibt es auch nichts offizielles von HH oder täusche ich mich da?
            Alles was ich da gelesen habe bezieht sich auf die Clone, von den originalen hab ich bisher noch nichts gelesen.
            Welche sind denn da genau betroffen? Die ganze 61XX Serie ?
            Solange es Da keinen Rückruf gibt bring ja auch einschicken nichts oder?

Sinus

Kommentar

• jens-110
              Member
              • 17.12.2007
              • 781
              • Jens
              • Eisenach

Zitat von Jörg Ehrhardt (Sinus) Beitrag anzeigen
              Aber bei der 6100 gibt es auch nichts offizielles von HH oder täusche ich mich da?
              Alles was ich da gelesen habe bezieht sich auf die Clone, von den originalen hab ich bisher noch nichts gelesen.
              Welche sind denn da genau betroffen? Die ganze 61XX Serie ?
              Solange es Da keinen Rückruf gibt bring ja auch einschicken nichts oder?

Sinus
              Hmm, meinen AR6100e V1.2 haben die anstandslos getauscht, als ich den mit Fehlerprotokoll vom 3digi eingeschickt habe. Mit dem AR6115e (Austauschempfänger) gabs bisher keine Probleme (auch mit DSMX nicht) und auch mit den AR7000 (DSM2) bisher alles okay. Den AR8000 muss ich dringend mal in ein Modell verpflanzen (am besten ein Auto) und mit DSMX testen. Der AR6100e V1.2 hatte nen kompletten Empfangsausfall, der AR6100e V1.6 (Clone) zuckt bei der Störung kurz auf Pitch und läuft dann problemlos weiter.

Grüsse Jens
              600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
              AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• RindsManGER
                RindsManGER

Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigen
                Steuerverlust in wie fern, und mit Absturz ??

hast nach Update den Empfänger neu mit Sender gebunden ?

Welchen Empfänger hast benutzt ?
                Hallo,
                ganz ehrlich bin ich mir nicht mehr sicher. Meinen Heli habe ich neu gebunden
                und hatte dsmx ! Das Flugzeug hat nichts mehr angenommen und ist ungespitzt im Feld gelandet ! Zum kleben hätte ich einen Eimer Leim gebraucht :-)

Nicholas

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Zitat von RindsManGER Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ganz ehrlich bin ich mir nicht mehr sicher. Meinen Heli habe ich neu gebunden
                  und hatte dsmx ! Das Flugzeug hat nichts mehr angenommen und ist ungespitzt im Feld gelandet ! Zum kleben hätte ich einen Eimer Leim gebraucht :-)

Nicholas
                  Trotzdem, welcher Empfänger ?

Wenn ich vermuten müßte, würde ich sagen, daß die Unverträglichkeit zwischen dem Sendemodul der DX8 (oder allg. DSM-X Sendemodule) und den 6200ern besteht. Vielleicht schickt das Sendemodul irgendwas, was bei den 6200ern (der 6100er ist ja nix anderes als ein 6200er ohne Satellitenport) einen Pufferüberlauf oder dergleichen produziert. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ich geh davon aus, daß sie das hinbekommen, und wenn ich all meine 6200er einschicke und gegen 6210er ausgetauscht bekomme, kann ich auch damit leben. Zwischenzeitlich hab ich genug andere Empfänger, die funktionieren.

Laut Andy (Kunz) ist neu binden bei Firmwareupdate nicht nötig. Es ist natürlich sinnvoll, wenn du einen X-Empfänger hast, der vorher auf DSM2 gebunden ist. Aber ansonsten nicht.

Kommentar

• RindsManGER
                    RindsManGER

Hi,
                    sorry. einmal mit einem AR 500 und einmal mit AR 6200 !

Aber genau das gleiche Schema.

Nicholas

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Schreib am besten mal an HH Deutschland.

Kommentar

• rvbruch
                        rvbruch

@Jens
                        Ich hab den 8000er seit erscheinen im 700er. NULL Mucken, auch mit DSM-X nicht.

@Norbert: (sorry. einmal mit einem AR 500 und einmal mit AR 6200 !)
                        Bist Du 2 mal runter gekommen ? Bei letzterem bin auch ich vorsichtig. Sicher dass Deine Empfängerversorgung i.O. ist ? Wackler...

Den 6200er hab ich über meinen Händler an HH schicken lassen. Bin mal gespannt was da so kommt.

Rainer

Kommentar

• rvbruch
                          rvbruch

@mukenukem: Bist Du Heli-Flieger ? Du schreibst doch auf der USA-Liste mit Andy. Könntest Du ihm nicht mal nahe bringen, dass bei verwenden eines zB Jives es sehr nervig ist bei der Gaskurve jedes mal 5 Punkte ändern zu müssen will man die Drehzahl ändern.
                          Da wäre es interessant eine 1 Punkt Gaskurve zu haben. Könnte man doch per Einstellung vorwählen (Gaskurve 1 Punkt, 5 Punkte).
                          Ich weiß dass das Menue Govenor genau das macht, aber den kann man nicht auf Kanal 1 Throttle ausgeben lassen, irgendwie blöd. Und warum soll ich einen Kanal verschenken. In einem Scale-Heli brauch ich jeden Kanal.

Gruß
                          Reiner

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Hab ich doch schon
                            Außerdem wäre es nett, wenn man das Gas mit einem der oberen Trimmer ein wenig trimmen könnte. Aber ganz ehrlich, jetzt sollens mal die gröberen Probleme beheben, bevor solche Kleinigkeiten drankommen....

Ja, Heli, und total verkontronikt

Kommentar

• Daniel_23
                              Member
                              • 01.05.2010
                              • 395
                              • Daniel

Sagt mal weiß jemand wie ich es hinbekomme daß ich mit dem Flap-Schalter die Klappen unterschiedlich steuern kann? Die servos hängen an Aux3 im AR8000, Schalterauswahl ist K8. Der Schalter bewegt die Servos auch,, aber immer bis zur Endstellung, die kann ich über den Servoendweg einstellen, aber nicht uber die %zahl im Klappenmenü. Die Einstellung für die Höhe wird übernommen, aber die für die Klappen nicht...

Kommentar

• rs_rudi
                                rs_rudi

@ Daniel

welches Modell und was für Vorgaben hast du eingestellt??

Grüüße

Kommentar

Lädt...
                                X