DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Steckergehäuse und Crimpkontakte gibts bei Farnell, sind JST ZHR. Fertige Stecker mit nem Stück Kabel dran (ca. 10cm) gibs beim Hobbykönig http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=13423Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
Zuletzt geändert von jens-110; 07.04.2011, 20:57.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
-
Hi,
wie stellt Ihr eure Settings in der Telemetrie ein?
Ich meine die Holds und Frame Loss?
Auf was stellt Ihr eure Empfängerspannungslimits ein?
(hab Align B6T mit 2S Lipo)
Berichtet doch mal, wäre sehr nett.grü�e marndra
Kommentar
-
Danke danke, aber beides ziemlich umständlich.Zitat von jens-110 Beitrag anzeigenSteckergehäuse und Crimpkontakte gibts bei Farnell, sind JST ZHR. Fertige Stecker mit nem Stück Kabel dran (ca. 10cm) gibs beim Hobbykönig http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=13423
Hier geht´s leichter/schneller
Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
Die Crimpkontakte kannst vergessen, ohne der passenden Zange (und die kostet ein kleines Vermögen). Hab mir ein paar besorgt, unmöglich mit ner normalen Crimpzange. Da sind die Satellitenkabel vom HK die bessere Wahl.Zitat von jens-110 Beitrag anzeigenSteckergehäuse und Crimpkontakte gibts bei Farnell, sind JST ZHR. Fertige Stecker mit nem Stück Kabel dran (ca. 10cm) gibs beim Hobbykönig http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=13423
Es gibt die Stecker auch zum reinpressen, aber auch ne Pfriemelei...
Holds: 1 = Alarm. Holds darf es keine geben...
Frame loss: 10-20, je nach Empfänger. Bei den Parkflyern 20, bei den großen weniger.
BEC Spannung: Was hast normal ? Bei 6V stell ich den BEC Alarm auf 5V.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
XnS
Also das Stecker ziehen und neu draufstecken hat geholfen. Die Werte bleiben jetzt Konstant.
Einzig die Nullstellung passt nicht und ist zwischen -3 und -1.
Werd die Funke in einer ruhigen Woche (=schlechtes Wetter) trotzdem mal einschicken.
Kommentar
-
Hast du es ein paarmal gemacht ? An- und abgesteckt, damit die Oxidschickt runtergeht....Zitat von XnS Beitrag anzeigenAlso das Stecker ziehen und neu draufstecken hat geholfen. Die Werte bleiben jetzt Konstant.
Einzig die Nullstellung passt nicht und ist zwischen -3 und -1.
Werd die Funke in einer ruhigen Woche (=schlechtes Wetter) trotzdem mal einschicken.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe mal eine Frage zur Schalterbelegung.
Ich habe am AUX3 eine Glüheinheit angeschlossen. Aber meine Frage ist jetzt, wie kann ich AUX3 auf einen Schalter legen und dem dann zwei fest vorgegebenen Werte geben. Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch.
Kommentar
-
Im Grundmenü in der Schalterauswahl musst Du dem Kanal einen Schalter zuordnen. Dann im Servomenü über die Endpunkte die beiden Werte festlegen. Beim 3-Stufenschalter ist die Mittelposition dann per Subtrimm einzustellen.Zitat von leechesx Beitrag anzeigenIch habe mal eine Frage zur Schalterbelegung.
Ich habe am AUX3 eine Glüheinheit angeschlossen. Aber meine Frage ist jetzt, wie kann ich AUX3 auf einen Schalter legen und dem dann zwei fest vorgegebenen Werte geben. Ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch.
Grüsse JensZuletzt geändert von jens-110; 08.04.2011, 22:48.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Ich muß mal gerade sagen, dass ich es gut finde (bzw. beruhigend) dass sich hier keine Crash/Ausfall Meldungen mehr häufen
Bestärkt mich in meiner Entscheidung demnächst wirklich auf die DX8 umzusteigen. (Von der DX6i.)Gru�, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
rvbruch
Ja, ist still geworden diesbezüglich... bis zum nächsten Update ;-)
Ich hab noch mal nachgesehen. Bin jetzt mit dem 700er auf deutlich über 50h und keine wirklichen Probleme.
Ich würde die 8 wieder kaufen...
Rainer
Kommentar
-
Auch bei mir seit 35 Flugstunden keine Ausfallerscheinungen mehr (der Test mit dem AR6100e Clone in der Fläche steht noch aus). Die Originalempfänger jedenfalls tun mittlerweile Ihren Dienst ohne zu mucken, egal ob DSM2 oder DSMX.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
War ja auch einige Zeit ein Zweifler und sehr beunruhigt. Aber mittlerweile steh´ich
voll hinter der DX8 und habe 50+ Flüge mit AR8000/AR7000 ohne die Spur einer
Ungereimtheit. Telemetrie ist auch eine tolle Sache.
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
ich habe heute an dem Akku-Sensor Kabel ein Kondensator drann gemacht (220uF)
und zwischen Akku Anschluß und Sensorkabel dann eine Diode geschaltet.
Jetzt geht die Sensor Spannung nur noch gemächlich runter
und beim A123 gibt es keinen Zwischenarlam mehr. Bei kurzzeitigen Spannungseinbrüchen
wegen hoher Belastung hält der Kondensator weiterhin die Spannung.
Seit dem ich mit der DX8 fliege ist mein Flugzeit um ca. 1-2 Minuten angestiegen.
a) Die Kapazität kann ich besser nutzen ( immer ca. 1900-2050 mAh beim A123)
b) Ich nutze den Drehregler für die Gasvorwahl, das fliegen ist jetzt viel abwechslungsreicher (Steller mode)
Also mir macht die Funke auch tierisch Spaß, RPM Sensor ist auch an Board.
PS: Die Knüppel-Poti Stecker habe ich mit Kontaktspray bearbeitet da es bei mir im Monitor auch geringfügig gewackelt hat.
Gruß Norbert
Kommentar

Kommentar