Die Ampere sind in diesem Falle uninteressant da nur die Spannung gemessen wird und der Strom ja nicht durch den Sensor läuft sondern parallel abgegriffen wird.
DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
rs_rudi
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Die Ampere sind in diesem Falle uninteressant da nur die Spannung gemessen wird und der Strom ja nicht durch den Sensor läuft sondern parallel abgegriffen wird.
-
Die Größe heißt "Strom", genauer "elektrischer Strom". Wattzahl, Amperezahl, Voltzahl ist eine Erfindung von Leuten, die gerne was von sich geben und keine Ahnung haben, sorry.Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigenEs geht nicht um die 60V, sondern um die Amperezahl, die da enstehen kann.
Die Isolation schützt vor Kurzschlüssen. Und bei hohen Spannungen vor ßberschlägen.
Die Isolation des Spannungsmeß-Kabels ist vollkommen ausreichend. Und selbst wenn vom Akku zum Motor 500A fließen, reicht die Isolation des Meßkabels
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDie Größe heißt "Strom", genauer "elektrischer Strom". Wattzahl, Amperezahl, Voltzahl ist eine Erfindung von Leuten, die gerne was von sich geben und keine Ahnung haben, sorry.
Die Isolation schützt vor Kurzschlüssen. Und bei hohen Spannungen vor ßberschlägen.
Die Isolation des Spannungsmeß-Kabels ist vollkommen ausreichend. Und selbst wenn vom Akku zum Motor 500A fließen, reicht die Isolation des Meßkabels
Wie auch immer wenns durchscheuert brennt n 12S mit sicherheit nicht so wie ein 2S...
Kommentar
-
Das Kabelchen verdampft, fertig. Bei 12S etwas schneller als bei 2S.
Und dem Flugakku passiert nix, der lacht nur über so eine lächerliche Belastung
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Es geht mir nicht um ßbersprung oder Durchschmoren der Kabelchen, sondern ums Durchgescheuere der Kabel, wenn sie zb am Chassis reiben.
Ansonsten mag ein Kurzer in diesen Kabeln vllt nur kurz Brzzzz machen, aber ich möchte nicht, dass der Empfänger oder Stabi wegen sowas aussteigt. Also lieber Gürtel und Hosenträger.....
Aber das ist ja nicht das Thema hier.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
oky
Hallo zusammen,
auch wenn ich jetzt vielleicht den Kopf abgerissen krieg, ich frag trotzdem.
Hat jemand eine Ahnung , ob und wo es weitere Sensoren geben soll, z.B. für Höhe und Geschwindigkeit?
Die Menüpunkte sind ja durchaus existent.
Gruss Oli
Kommentar
-
R0t0r
Höhen- und Gewschindigkeitssensoren gibt es, musst nur mal nach googeln z.b. "spektrum höhensensor"
da wirst du was finden
Gruß Kai
Kommentar
-
physiker
verbesserungswürdig finde ich unter Anderem:- Display: Reaktionszeit ist aus den 80ern. Beim testen der Ausschläge muss man das ganze sehr gemütlich machen, ansonsten sieht man garnichts, z.B.
- Keine Ladeanzeige: Steckt man den Steckerlader ein, so würde ich eine LED irgendwo erwarten, die bei Abschaltung von rot auf grün springt, kost nicht viel,wäre aber sinnvoll!
mehr fiel mir bisher nicht direkt auf.
Kommentar
-
Das ist nun mal ein stinknormales LCD, wie bei vielen Herstellern. Dafür reichts allemal.
Die Lade-LED leuchtet blau während des Ladens. Sobald der LiPo voll ist, geht sie aus. Für Nickel gibts keine Anzeige, da dieselbe Ladeelektronik dafür zuständig ist und diese bei Nickel im CC Modus läuft.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hero67
Mit den mitgelieferten NiMh Zellen, wird nur permanent mit niedriger Stromstärke geladen und zwar dauerhaft, solange das Ding am Lader hängt. Ist nicht optimal, aber bei NiMh auch nicht so wild.Zitat von physiker Beitrag anzeigenKeine Ladeanzeige: Steckt man den Steckerlader ein, so würde ich eine LED irgendwo erwarten, die bei Abschaltung von rot auf grün springt, kost nicht viel,wäre aber sinnvoll!
Verwendest Du einen LiPo, dann geht die blaue Beleuchtung aus, wenn der Akku voll ist. Die DX8 hat einen eingebauten Lader mit Balancer für LiPos.
Kommentar
-
oky
Upps sorry,ich sollte die Schlüsselwortauswahl beim Suchen verfeinern.Zitat von R0t0r Beitrag anzeigenHöhen- und Gewschindigkeitssensoren gibt es, musst nur mal nach googeln z.b. "spektrum höhensensor"
da wirst du was finden
Gruß Kai
Danke
Kommentar
-
ArguZ
Also ich hab meine jetzt (aus versehen) 36 Stunden geladen und sie ist immer noch blau... 5,4 VZitat von mukenukem Beitrag anzeigenDas ist nun mal ein stinknormales LCD, wie bei vielen Herstellern. Dafür reichts allemal.
Die Lade-LED leuchtet blau während des Ladens. Sobald der LiPo voll ist, geht sie aus. Für Nickel gibts keine Anzeige, da dieselbe Ladeelektronik dafür zuständig ist und diese bei Nickel im CC Modus läuft.
Da geht nix aus glaub ich.
Kommentar

Kommentar