DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rs_rudi
    rs_rudi

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Die Ampere sind in diesem Falle uninteressant da nur die Spannung gemessen wird und der Strom ja nicht durch den Sensor läuft sondern parallel abgegriffen wird.

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
      Es geht nicht um die 60V, sondern um die Amperezahl, die da enstehen kann.
      Die Größe heißt "Strom", genauer "elektrischer Strom". Wattzahl, Amperezahl, Voltzahl ist eine Erfindung von Leuten, die gerne was von sich geben und keine Ahnung haben, sorry.

Die Isolation schützt vor Kurzschlüssen. Und bei hohen Spannungen vor ßberschlägen.

Die Isolation des Spannungsmeß-Kabels ist vollkommen ausreichend. Und selbst wenn vom Akku zum Motor 500A fließen, reicht die Isolation des Meßkabels
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Airjunkie
        Member
        • 18.03.2009
        • 694
        • Stephan
        • Bürgstadt

Dann danke ich allen Beteiligten für die Info/Diskussion und wünsche allzeit guten Flug!
        Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• Daniel_23
          Member
          • 01.05.2010
          • 395
          • Daniel

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Die Größe heißt "Strom", genauer "elektrischer Strom". Wattzahl, Amperezahl, Voltzahl ist eine Erfindung von Leuten, die gerne was von sich geben und keine Ahnung haben, sorry.

Die Isolation schützt vor Kurzschlüssen. Und bei hohen Spannungen vor ßberschlägen.

Die Isolation des Spannungsmeß-Kabels ist vollkommen ausreichend. Und selbst wenn vom Akku zum Motor 500A fließen, reicht die Isolation des Meßkabels

Wie auch immer wenns durchscheuert brennt n 12S mit sicherheit nicht so wie ein 2S...

Kommentar

• jens-110
            Member
            • 17.12.2007
            • 781
            • Jens
            • Eisenach

Das macht eh nur kurz "bzzzt", dann ist das bissel dünne Draht weggebrannt.
            600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
            AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Das Kabelchen verdampft, fertig. Bei 12S etwas schneller als bei 2S.
              Und dem Flugakku passiert nix, der lacht nur über so eine lächerliche Belastung
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Daniel_23
                Member
                • 01.05.2010
                • 395
                • Daniel

Ok na dann...

Kommentar

• Daobenfliegter
                  Senior Member
                  • 01.06.2011
                  • 1130
                  • Rene
                  • Ja

Es geht mir nicht um ßbersprung oder Durchschmoren der Kabelchen, sondern ums Durchgescheuere der Kabel, wenn sie zb am Chassis reiben.
                  Ansonsten mag ein Kurzer in diesen Kabeln vllt nur kurz Brzzzz machen, aber ich möchte nicht, dass der Empfänger oder Stabi wegen sowas aussteigt. Also lieber Gürtel und Hosenträger.....
                  Aber das ist ja nicht das Thema hier.
                  [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• oky
                    oky

Hallo zusammen,
                    auch wenn ich jetzt vielleicht den Kopf abgerissen krieg, ich frag trotzdem.
                    Hat jemand eine Ahnung , ob und wo es weitere Sensoren geben soll, z.B. für Höhe und Geschwindigkeit?
                    Die Menüpunkte sind ja durchaus existent.

Gruss Oli

Kommentar

• R0t0r
                      R0t0r

Höhen- und Gewschindigkeitssensoren gibt es, musst nur mal nach googeln z.b. "spektrum höhensensor" da wirst du was finden

Gruß Kai

Kommentar

• physiker
                        physiker

verbesserungswürdig finde ich unter Anderem:
                        • Display: Reaktionszeit ist aus den 80ern. Beim testen der Ausschläge muss man das ganze sehr gemütlich machen, ansonsten sieht man garnichts, z.B.
                        • Keine Ladeanzeige: Steckt man den Steckerlader ein, so würde ich eine LED irgendwo erwarten, die bei Abschaltung von rot auf grün springt, kost nicht viel,wäre aber sinnvoll!

mehr fiel mir bisher nicht direkt auf.

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Das ist nun mal ein stinknormales LCD, wie bei vielen Herstellern. Dafür reichts allemal.

Die Lade-LED leuchtet blau während des Ladens. Sobald der LiPo voll ist, geht sie aus. Für Nickel gibts keine Anzeige, da dieselbe Ladeelektronik dafür zuständig ist und diese bei Nickel im CC Modus läuft.

Kommentar

• Hero67
                            Hero67

Zitat von physiker Beitrag anzeigen
                            Keine Ladeanzeige: Steckt man den Steckerlader ein, so würde ich eine LED irgendwo erwarten, die bei Abschaltung von rot auf grün springt, kost nicht viel,wäre aber sinnvoll!
                            Mit den mitgelieferten NiMh Zellen, wird nur permanent mit niedriger Stromstärke geladen und zwar dauerhaft, solange das Ding am Lader hängt. Ist nicht optimal, aber bei NiMh auch nicht so wild.
                            Verwendest Du einen LiPo, dann geht die blaue Beleuchtung aus, wenn der Akku voll ist. Die DX8 hat einen eingebauten Lader mit Balancer für LiPos.

Kommentar

• oky
                              oky

Zitat von R0t0r Beitrag anzeigen
                              Höhen- und Gewschindigkeitssensoren gibt es, musst nur mal nach googeln z.b. "spektrum höhensensor" da wirst du was finden

Gruß Kai
                              Upps sorry,ich sollte die Schlüsselwortauswahl beim Suchen verfeinern.

Danke

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                                Das ist nun mal ein stinknormales LCD, wie bei vielen Herstellern. Dafür reichts allemal.

Die Lade-LED leuchtet blau während des Ladens. Sobald der LiPo voll ist, geht sie aus. Für Nickel gibts keine Anzeige, da dieselbe Ladeelektronik dafür zuständig ist und diese bei Nickel im CC Modus läuft.
                                Also ich hab meine jetzt (aus versehen) 36 Stunden geladen und sie ist immer noch blau... 5,4 V
                                Da geht nix aus glaub ich.

Kommentar

Lädt...
                                X