Ok, ich war mit dem HH Support in Kontakt.
Das Ergebnis: "Leider ist Ihr HF-Teil nicht freigeschaltet, sodass die Anlage kurz in unseren Service muss."
Da frage ich mich wie sowas bei einem nagelneuen Sender sein kann? Nun darf ich das Teil einschicken, bevor ich es da erste Mal benutzen kann.
Echt ein Witz!
Hallo zusammen,
kann man an der DX8 eigentlich den "Hallo-ich-bin-noch-an_Beweg-einen-Knueppel-Alarm" irgendwie ausschalten oder zumindest die Zeit hochsetzten?
So sehr ich auch gesucht habe, gefunden habe ich bisher noch nichts.
Irgendwann beim Einstellen findet mich meine Frau mit Herzinfarkt im Keller.
Gruss Reimund
irgendwie ausschalten oder zumindest die Zeit hochsetzten?
Hehe, ich falle auch vor Schreck jedes Mal fast vom Stuhl, wenn zu Hause plötzlich der Alarm angeht
Gesucht habe ich auch schon, ich denke da müssen wir durch.
Hi,
ich hab´s ja auch schon befürchtet.
Anderseits bin ich froh, dass ich doch nicht zu dusselig war, die Einstellung zu finden.
Danke Euch.
Gruss Reimund
Hallo zusammen,
kann man an der DX8 eigentlich den "Hallo-ich-bin-noch-an_Beweg-einen-Knueppel-Alarm" irgendwie ausschalten oder zumindest die Zeit hochsetzten?
Gruss Reimund
Das nervt mich auch total. Irgendwann werf ich das Teil noch aus dem Fenster deshalb und flieg wieder mit meiner alten DX7 weiter.
Verstehe euch gar nicht, ist doch ne gute Funktion. Wann hat man denn die Funke schonmal 10 Minuten rumliegen ohne sie zu benutzen?
Gut, kommt mal vor beim bauen oder basteln, aber das sind doch einige wenige Momente.
Es sei denn, ihr fliegt so schlecht, dass ihr andauernd basteln müßt (Scherz)
Ich gebe zu, dass die Funke dann vibriert ist ziemlich sinnlos, denn ich werde sie ja wohl kaum 10 Minuten in der Hand halten ohne was zu bewegen (nicht mal beim segeln).
Vielleicht ist das ja für den Fall gedacht, wenn man nach dem fliegen noch über eine laute Kirmes geht und die Funke noch in der hinteren Hosentasche hat.
Verstehe euch gar nicht, ist doch ne gute Funktion. Wann hat man denn die Funke schonmal 10 Minuten rumliegen ohne sie zu benutzen?
wenn man am morgen am Sim fliegt und der Rest der Famlilie noch pennt und dann dieses Drecks Ding zum quitschen und pfeifen anfängt ist das sehr lustig. Mal holt sich ja auch mal nen Kaffee usw.
Ich finde das völlig überflüssig. Gut ist was anderes. Komischer weise habe ich sowas auch nicht gebraucht die letzten 9 Jahre. Frag mich nur wie ich das überleben konnte.
Ein Schlafmodus wär viel sinnvoller .
Und der Hold Schalter Alarm gehört auch anders herum
Das sehe ich auch so.
Hat mich fast irre gemacht das Teil, dacht schon ich wäre verdreht
Hab inzwischen die Alarme aus, wobei sie mir als Anfänger wohl gute Dienste leisten würde/werden.
Aber der Hold geht so mal gar nicht!!!
Gut, kommt mal vor beim bauen oder basteln, aber das sind doch einige wenige Momente.
Es sei denn, ihr fliegt so schlecht, dass ihr andauernd basteln müßt (Scherz)
Ich gebe zu, dass die Funke dann vibriert ist ziemlich sinnlos, denn ich werde sie ja wohl kaum 10 Minuten in der Hand halten ohne was zu bewegen (nicht mal beim segeln).
Vielleicht ist das ja für den Fall gedacht, wenn man nach dem fliegen noch über eine laute Kirmes geht und die Funke noch in der hinteren Hosentasche hat.
Mittlerweile (seit 2.03 oder 2.04) sind es nur mehr 5 Minuten. Und ja, die geht regelmäßig am Tisch los, beim Einstellen, Simmen, etc....
Nur noch 5 Minuten? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Das ist echt kurz.
Ein Abschaltmodus wäre echt gut, dann kann jeder selbst entscheiden.
Noch besser wäre, wenn man die Zeitspanne selbst einstellen könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar