Ohne Telemetrie-Modul, keine ßbertragung zum Sender.
DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
newanda
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Ok- dann ist wohl die Aussage von Rotor anders gemeint- Danke für die Richtigstellung! Werde dann mal das TeleModul ausgraben...
Kommentar
-
Hi,
am AR8000 kann man anhand der Blinkfrequenz (Anzahl der Blinkimpulse) erkennen, was es für Probleme gegeben hat.
Bitte mal in der Anleitung nachsehen, was das gemeint ist. Habe meine gerade nicht zur Hand.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Die rote LED zeigt dir die Holds. Das ist schon zuvielZitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
am AR8000 kann man anhand der Blinkfrequenz (Anzahl der Blinkimpulse) erkennen, was es für Probleme gegeben hat.
Bitte mal in der Anleitung nachsehen, was das gemeint ist. Habe meine gerade nicht zur Hand.
Gruss Reimund
Zur Fehleranalyse sind die Ausblendungen/Frame Losses interessant. Deswegen- Telemetriemodul...[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
N'abend,
wollte mal wieder die leidige Frage nach dem Erscheinungstermin eines Stromsensors für die dx8 stellen. Vielleicht war ja jemand auf der Rotor, oder in Karslruhe auf der Modelbaumesse und hat News von Horizon Hobby parat!?
Viele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
Hoffentlich dauerts nicht so lange wie wir auf Duke Nukem gewartet haben. Und noch viel mehr: Hoffentlich wird auch eine Verbrauchsanzeige (mAh) integriert, denn die Spitzenströme sind mir sowas von egal. Es ist nämlich zu befürchten (was ich in US-Foren zwischen den Zeilen gelesen habe), daß einfach nur der Strom angezeigt wird. Und das ist nützlich wie ein Kropf (dafür hab ich JLOG und den Castle mit Logger)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ok, so wenig Resonanz lässt nichts Gutes erwarten. Der Erhoffte Sensor wir dann wohl nicht so bald erscheinen!? Bleibt leider nur die Spannungsüberwachung, welche bislang im Betrieb mit 3 geflogenen Flugzuständen pro Flug relativ sicher ist, sieht man von Abweichungen mit bis zu 500mAh je nach Lipo mal ab!Viele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
Wobei eigentlich im Zusammenhang mit Batterien und Akkus immer nur die Spannung je
nach Ladezustand und Belastungszustand das aussagekräftigste Kriterium ist, oder?
Was sagt zb "sie haben bereits 2800maH verbraucht" aus, wenn ich nicht weiß, was der Akku zu bringen vermag bzw bringen könnte bzw überhaupt an Ladung hatte?
Ich persönlich halte diesen Wunsch nach einer elektrischen Tankuhr für überbewertet.
Just my 0,02$
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Ich muss für meine Person sagen, dass ich damit entspannter fliegen würde, zumal ich die Leistungsfähigkeit meiner Turnigy 30C Lipo's kenne. Damit hätten die kein Problem.Zitat von faxxe Beitrag anzeigenWas sagt zb "sie haben bereits 2800maH verbraucht" aus, wenn ich nicht weiß, was der Akku zu bringen vermag bzw bringen könnte bzw überhaupt an Ladung hatte?
Ich persönlich halte diesen Wunsch nach einer elektrischen Tankuhr für überbewertet.
Bei einem geprogten Schwellenwert von 3,61V (10S) kommt es hingegen des ßfteren zu den o.g. Toleranzen und da sind dann manchmal nur noch 10% Restkapa vorhanden. Angestrebt sind eher so 25%!
Liegt natürlich auch daran, dass bei der höchsten Drehzahl auch fulminant gesaugt wird, und da bereits wenige Sekunden am Schluss ordentlich reinhauen!
Jetzt könnte ich natürlich auch nur mit einer Drehzahl nach Timer fliegen, aber das is halt nich sooo berauschend.Zuletzt geändert von Airjunkie; 30.03.2012, 22:30.Viele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
10% von was? Vielleicht sind deine Akkus auch jetzt schon am Limit bzw haben die aufgedruckteZitat von Airjunkie Beitrag anzeigenBei einem geprogten Schwellenwert von 3,61V (10S) kommt es hingegen des ßfteren zu den o.g. Toleranzen und da sind dann manchmal nur noch 10% Restkapa vorhanden. Angestrebt sind eher so 25%!
Kapazität nicht mehr.
Wenn die gemessene Spannung wirklich stimmt, wird es möglicherweise an der
erwartenden Kapazität mangeln
Ganz nebenbei spielt in dem Ganzen auch der Innenwiderstand eine große Rolle.
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Mag alles sein, aber es ist nun mal Fakt, dass sich all meine 6 x 10S 4000mAh fast identisch verhalten. Will heißen, dass sie bei low Rpm ca. 2900/3000mAh benötigen und bei high Rpm und gleichem Schwellenwert bis zu 3400/3500mAH ziehen. Das ganze wohlgemerkt bei vergleichbarem Flugstil. Da wäre mir halt ne klare Ansage entnommener mAh lieber!Zitat von faxxe Beitrag anzeigen10% von was? Vielleicht sind deine Akkus auch jetzt schon am Limit bzw haben die aufgedruckte
Kapazität nicht mehr.
Wenn die gemessene Spannung wirklich stimmt, wird es möglicherweise an der
erwartenden Kapazität mangeln
Ganz nebenbei spielt in dem Ganzen auch der Innenwiderstand eine große Rolle.Viele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
Ich habe mitte Februar bei HH angefragt, da wusste die Technik noch nichts von dem Sensor obwohl er in Nürnberg "vorgestellt" wurde. Das wird wohl wirklich noch etwas dauern, zumal ich mir relativ sicher bin, dass auch ein Sender-SW Update nötig sein wird um den Sensor entsprechend nutzen zu können.Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigenOk, so wenig Resonanz lässt nichts Gutes erwarten. Der Erhoffte Sensor wir dann wohl nicht so bald erscheinen!?
Grüße
Markus
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern dann auch endliche eine DX8 erworben *g*
Die bindet sich auch ganz normal mit den beiliegenden Empfängern. Allerdings bekomme ich keine Verbindung mit dem mcpx hin. Hab schon alles Mögliche versucht, aber jedes Mal sagt der Sender nur "Binding" ... "Transmitting" und anschließend "Warning NO RF LINK!". Ich habe das mcpx-Profil von der Spektrum Seite heruntergeladen und auf den Sender gepackt. Was kann da schief gehen, vielleicht habe ich irgendwas übersehen?
Mit der DX4, die bei dem RTF-Set bei lag, funktioniert das Binden mit dem mcpx problemlos.
Danke!
Kommentar
-
racetec1
Hallo zusammen,
weiß jemand, warum auf Seite 14 des Programming Guide im Kapitel "Schritt 9 Pitch Kurve" bei der Auswahl des Flugzustandes über dem Display "Nick" steht*? Bei mir am Sender steht dort "Pitch", was eigentlich ja auch Sinn macht.
Gruß
Dirk
Kommentar

Kommentar