DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jens-110
    Member
    • 17.12.2007
    • 781
    • Jens
    • Eisenach

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
    Hast Du als Fails Safe voll negativ Pitch?
    Ich meine, dass bei Verbindungsabbruch alleServos die jeweilige Fail-Safe Positionen einnehmen.
    Ist die Position, in der die Servos beim Binden stehen. Hoffe, dass ich das nicht mit einem anderen Funke verwechsele
    Nachdem die Verbindung wieder steht, gehen die wieder in die Position, der durch die Funke vorgegeben wird.
    Ein kurzer Verbindungsabbruch würde auch genau Deine Aussagen erklären.
    Mit Failsafe hat das nix zu tun. Hab nach dem 4. Akku extra auch nochmal das Verhalten bei Senderausfall geloggt. Failsafe ist definitiv auf Knüppelmitte progammiert.
    600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
    AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• galuwen
      galuwen

Hallo Leute,

bin seid eben stolzer Besitzer der Dx8i > WAU was für eine Anlage

Nun habe ich aber eine blöde Frage:

Wo bekommt man bitte den Drehzahlsensor SPMA9558 bitte?

Ich glaube ich habe jetzt an die 100 Onlineshops im In- und Ausland abgeklappert >

überall "AUS".

Wer kann mir helfen bitte?

Alexander

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Failsafe gibts bei den günstigeren Empfängern (z. B. AR500, AR6200, AR6100e) nur im Sinne von Hold (Smart Failsafe genannt), also die letzte korrekt empfangene Servoposition wird eingehalten und Motor geht nach ca. 1 Sekunde aus.
        Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 25.02.2011, 21:50.
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• jens-110
          Member
          • 17.12.2007
          • 781
          • Jens
          • Eisenach

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
          Failsafe gibts bei den günstigeren Empfängern (z. B. AR500, AR6200, AR6100e) nur im Sinne von Hold (Smart Failsafe genannt), also die letzte korrekt empfangene Servoposition wird eingehalten und Motor geht nach ca. 1 Sekunde aus.
          Naja, ne Failsafe Position lernen die Empfänger beim Binden, auch der AR6100e, diese Position wird beim Einschalten bis zum Binden ausgegeben. Im Falle des Bindungsverlustes gehen die klar auf Hold, Gas auf Failsafe. Jedenfalls liegt da nicht das Problem mit dem Zucken.

Kommentar

• Reiner Fuchs
            Mitarbeiter Hempel KG
            • 26.09.2008
            • 2373
            • Tayfun
            • 52.042275,10.468926

Zitat von galuwen Beitrag anzeigen
            Ich glaube ich habe jetzt an die 100 Onlineshops im In- und Ausland abgeklappert >

überall "AUS".

Wer kann mir helfen bitte?

Alexander
            liegt daran das es die noch nicht gibt
            Gruß
            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Pollux
              Pollux

Gestern habe ich die beiliegende Telemetrie komplett angeschlossen.
              Nettes Feature - gerade die Temperatur (Fühler liegt auf dem Regler) interessiert mich quasi brennend bei meinem Scaler!
              Auch die Spannungsanzeige vom Flugakku ist nett, allerdings werde ich trotzdem weiterhin den Timer benutzen.
              Will mir gar nicht erst angewöhnen zu oft auf's Display während des Fluges zu schauen...

Gleich noch die akutelle Software auf die 8er und alles hübsch neu binden - danach geht's in die Halle.
              Ich bin gespannt...

Kommentar

• rvbruch
                rvbruch

Regler neu anlernen !

Kommentar

• jens-110
                  Member
                  • 17.12.2007
                  • 781
                  • Jens
                  • Eisenach

So liebe Leute, ich habs heute mal "kontrollgeloggt" mit nem AR7000. Der kann dieses Phänomen nicht erzeugen, liegt also definitiv NICHT am Sender. Was mir heute aufgefallen ist, es ist auch von der Flugzeit unabhängig, also nicht immer bei 4:10min. Allerdings kam mir da ein anderer Gedanke, was ist wenns statische Entladungen sind die den AR6100e aus dem Konzept bringen, das würde erklären, warum es nicht beim 1. Flug auftritt. Werde den 450er nochmal auf die DX7 binden und testen, da müsste der Fehler ja auch auftreten. Ebenso werde ich meinen 600er mit AR7000 auf die DX8 binden und nachher auch noch testen.

Grüsse Jens

Kommentar

• jens-110
                    Member
                    • 17.12.2007
                    • 781
                    • Jens
                    • Eisenach

Auf meinen Erfahrungen von heute morgen basierend hab ich eben mal den 450er elektrisch vermessen. Es stellt sich tatsächlich so dar, dass das komplette Heck elektrisch nicht geerdet ist. Die Heckstreben sind durch die eloxierten Befestigungen auch isoliert, ebenso die Lager der Zwischenwelle. Werde also mal hergehen und das Heck elektrisch erden und schauen, ob das Problem dann weg ist. Hab jetzt aber auch mal aus ßbermut den 600er auf die DX8 gebunden, gleich sind meine 11 Akkus wieder voll dann gehts nochmal los. Ich sag mal bis später.

Grüsse Jens

Kommentar

• fraunz
                      fraunz

Hallo Leute,

Ich hab gestern und heute ca. 15 Flüge mit drei verschiedenen Modellen und Empfängern (AR6200, AR7000 & AR8000)
                      Ich hab die v2.01 Software drauf. Alles lief ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
                      Natürlich alles Empfänger neu gebunden, Regler eingelernt und alles kontrolliert.

Mein Vertrauen in die DX8 ist jetzt zumindest teilweise wiederhergestellt.
                      Aufgrund der vielen Fehlermeldungen aus diversen Foren wollte ich mir schon fast einen anderen Sender kaufen.

schöne Grüße

Franz
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2011, 15:51.

Kommentar

• jens-110
                        Member
                        • 17.12.2007
                        • 781
                        • Jens
                        • Eisenach

Ich hab 5 Flüge mit dem 600er mit AR7000 gemacht, alles okay. Hab aber auch den 450er mit dem 6100e aufn Alukoffer neben dem Netbook stehen gehabt, selbst dabei hat die Taumelscheibe 2mal böse gezuckt. Ich werde auf alle Fälle gleich mal das Heck erden und zusätzlich die BEC Masse auch mit aufs Chassis legen. Wenns dann net weg ist muss ich wohl nen alternativen Empfänger besorgen.

Kommentar

• elekSENDER
                          Member
                          • 10.12.2008
                          • 312
                          • Alexander
                          • Wien

Zitat von fraunz Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute,

Ich hab gestern und heute ca. 15 Flüge mit drei verschiedenen Modellen und Empfängern (AR6200, AR7000 & AR8000)
                          Ich hab die v2.01 Software drauf. Alles lief ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
                          Natürlich alles Empfänger neu gebunden, Regler eingelernt und alles kontrolliert.

Mein Vertrauen in die DX8 ist jetzt zumindest teilweise wiederhergestellt.
                          Aufgrund der vielen Fehlermeldungen aus diversen Foren wollte ich mir schon fast einen anderen Sender kaufen.

schöne Grüße

Franz
                          kann dem völlig beipflichten, meine Erfahrungen mit dem upgedaten Sender von HorizonHobby und der 2.01 sind nur die besten.
                          Da war wirklich nichts was ich der DX8 anlasten könnte.

Beschreibung meines "Testverfahrens" hier:

Heute kamen noch 3 Flüge mit dem 550er Heli und einem Flug mit einem Segler mit einem AR500 auf geloggte 507m Höhendifferenz dazu.

Das einzige Problem das ich hatte war, dass ich bei dieser Höhe den Segler beinahe nicht mehr erkannt habe.
                          Werde gleich ein böses Mail an Horizon senden, dass diese bescheuerte DX8 mich nicht daran gehindert so hoch zu fliegen.

Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
                          Ich hab 5 Flüge mit dem 600er mit AR7000 gemacht, alles okay. Hab aber auch den 450er mit dem 6100e aufn Alukoffer neben dem Netbook stehen gehabt, selbst dabei hat die Taumelscheibe 2mal böse gezuckt. Ich werde auf alle Fälle gleich mal das Heck erden und zusätzlich die BEC Masse auch mit aufs Chassis legen. Wenns dann net weg ist muss ich wohl nen alternativen Empfänger besorgen.
                          was mich dazu interessiert, ist das Zucken beim 6100e auch mit der DX7 aufgetreten?
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 26.02.2011, 23:04.
                          LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

• jens-110
                            Member
                            • 17.12.2007
                            • 781
                            • Jens
                            • Eisenach

Zitat von elekSENDER
                            was mich dazu interessiert, ist das Zucken beim 6100e auch mit der DX7 aufgetreten?
                            Das kann ich nicht sagen, hab nur den 600er noch auf die DX8 gebunden und den 450er auf der DX8 gelassen. War einfach keine Zeit über Mittag. Bin den 450er vor der DX8 noch mit nem AR7000 geflogen, da konnte ich keine Fehler feststellen.

Kommentar

• rvbruch
                              rvbruch

Also zufrieden mit der 8 bin ich auch, einziges Phänomen nach Update auf 2.01 war dass sämtliche Schalterzuordnungen weg waren (Aux2 Bankumschaltung VStabi)
                              Aber das kennen wir ja also prüft man das. Aber ´n büschn lächerlich is das schon oder ?

Rainer

Kommentar

• jens-110
                                Member
                                • 17.12.2007
                                • 781
                                • Jens
                                • Eisenach

Zitat von rvbruch Beitrag anzeigen
                                Also zufrieden mit der 8 bin ich auch, einziges Phänomen nach Update auf 2.01 war dass sämtliche Schalterzuordnungen weg waren (Aux2 Bankumschaltung VStabi)
                                Aber das kennen wir ja also prüft man das. Aber ´n büschn lächerlich is das schon oder ?

Rainer
                                Also das konnte ich bei mir nicht feststellen, hab allerdings Parset auch aufm Fahrwerk.

Kommentar

Lädt...
                                X