DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Mit Failsafe hat das nix zu tun. Hab nach dem 4. Akku extra auch nochmal das Verhalten bei Senderausfall geloggt. Failsafe ist definitiv auf Knüppelmitte progammiert.Zitat von StephanH Beitrag anzeigen600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
-
galuwen
Hallo Leute,
bin seid eben stolzer Besitzer der Dx8i > WAU was für eine Anlage
Nun habe ich aber eine blöde Frage:
Wo bekommt man bitte den Drehzahlsensor SPMA9558 bitte?
Ich glaube ich habe jetzt an die 100 Onlineshops im In- und Ausland abgeklappert >
überall "AUS".
Wer kann mir helfen bitte?
Alexander
Kommentar
-
Failsafe gibts bei den günstigeren Empfängern (z. B. AR500, AR6200, AR6100e) nur im Sinne von Hold (Smart Failsafe genannt), also die letzte korrekt empfangene Servoposition wird eingehalten und Motor geht nach ca. 1 Sekunde aus.Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 25.02.2011, 21:50.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Naja, ne Failsafe Position lernen die Empfänger beim Binden, auch der AR6100e, diese Position wird beim Einschalten bis zum Binden ausgegeben. Im Falle des Bindungsverlustes gehen die klar auf Hold, Gas auf Failsafe. Jedenfalls liegt da nicht das Problem mit dem Zucken.Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenFailsafe gibts bei den günstigeren Empfängern (z. B. AR500, AR6200, AR6100e) nur im Sinne von Hold (Smart Failsafe genannt), also die letzte korrekt empfangene Servoposition wird eingehalten und Motor geht nach ca. 1 Sekunde aus.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
liegt daran das es die noch nicht gibtZitat von galuwen Beitrag anzeigenIch glaube ich habe jetzt an die 100 Onlineshops im In- und Ausland abgeklappert >
überall "AUS".
Wer kann mir helfen bitte?
Alexander
GrußWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Pollux
Gestern habe ich die beiliegende Telemetrie komplett angeschlossen.
Nettes Feature - gerade die Temperatur (Fühler liegt auf dem Regler) interessiert mich quasi brennend bei meinem Scaler!
Auch die Spannungsanzeige vom Flugakku ist nett, allerdings werde ich trotzdem weiterhin den Timer benutzen.
Will mir gar nicht erst angewöhnen zu oft auf's Display während des Fluges zu schauen...
Gleich noch die akutelle Software auf die 8er und alles hübsch neu binden - danach geht's in die Halle.
Ich bin gespannt...
Kommentar
-
rvbruch -
So liebe Leute, ich habs heute mal "kontrollgeloggt" mit nem AR7000. Der kann dieses Phänomen nicht erzeugen, liegt also definitiv NICHT am Sender. Was mir heute aufgefallen ist, es ist auch von der Flugzeit unabhängig, also nicht immer bei 4:10min. Allerdings kam mir da ein anderer Gedanke, was ist wenns statische Entladungen sind die den AR6100e aus dem Konzept bringen, das würde erklären, warum es nicht beim 1. Flug auftritt. Werde den 450er nochmal auf die DX7 binden und testen, da müsste der Fehler ja auch auftreten. Ebenso werde ich meinen 600er mit AR7000 auf die DX8 binden und nachher auch noch testen.
Grüsse Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Auf meinen Erfahrungen von heute morgen basierend hab ich eben mal den 450er elektrisch vermessen. Es stellt sich tatsächlich so dar, dass das komplette Heck elektrisch nicht geerdet ist. Die Heckstreben sind durch die eloxierten Befestigungen auch isoliert, ebenso die Lager der Zwischenwelle. Werde also mal hergehen und das Heck elektrisch erden und schauen, ob das Problem dann weg ist. Hab jetzt aber auch mal aus ßbermut den 600er auf die DX8 gebunden, gleich sind meine 11 Akkus wieder voll dann gehts nochmal los. Ich sag mal bis später.
Grüsse Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
fraunz
Hallo Leute,
Ich hab gestern und heute ca. 15 Flüge mit drei verschiedenen Modellen und Empfängern (AR6200, AR7000 & AR8000)
Ich hab die v2.01 Software drauf. Alles lief ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Natürlich alles Empfänger neu gebunden, Regler eingelernt und alles kontrolliert.
Mein Vertrauen in die DX8 ist jetzt zumindest teilweise wiederhergestellt.
Aufgrund der vielen Fehlermeldungen aus diversen Foren wollte ich mir schon fast einen anderen Sender kaufen.
schöne Grüße
FranzZuletzt geändert von Gast; 26.02.2011, 15:51.
Kommentar
-
Ich hab 5 Flüge mit dem 600er mit AR7000 gemacht, alles okay. Hab aber auch den 450er mit dem 6100e aufn Alukoffer neben dem Netbook stehen gehabt, selbst dabei hat die Taumelscheibe 2mal böse gezuckt. Ich werde auf alle Fälle gleich mal das Heck erden und zusätzlich die BEC Masse auch mit aufs Chassis legen. Wenns dann net weg ist muss ich wohl nen alternativen Empfänger besorgen.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
kann dem völlig beipflichten, meine Erfahrungen mit dem upgedaten Sender von HorizonHobby und der 2.01 sind nur die besten.Zitat von fraunz Beitrag anzeigenHallo Leute,
Ich hab gestern und heute ca. 15 Flüge mit drei verschiedenen Modellen und Empfängern (AR6200, AR7000 & AR8000)
Ich hab die v2.01 Software drauf. Alles lief ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Natürlich alles Empfänger neu gebunden, Regler eingelernt und alles kontrolliert.
Mein Vertrauen in die DX8 ist jetzt zumindest teilweise wiederhergestellt.
Aufgrund der vielen Fehlermeldungen aus diversen Foren wollte ich mir schon fast einen anderen Sender kaufen.
schöne Grüße
Franz
Da war wirklich nichts was ich der DX8 anlasten könnte.
Beschreibung meines "Testverfahrens" hier:
Heute kamen noch 3 Flüge mit dem 550er Heli und einem Flug mit einem Segler mit einem AR500 auf geloggte 507m Höhendifferenz dazu.
Das einzige Problem das ich hatte war, dass ich bei dieser Höhe den Segler beinahe nicht mehr erkannt habe.
Werde gleich ein böses Mail an Horizon senden, dass diese bescheuerte DX8 mich nicht daran gehindert so hoch zu fliegen.

was mich dazu interessiert, ist das Zucken beim 6100e auch mit der DX7 aufgetreten?Zitat von jens-110 Beitrag anzeigenIch hab 5 Flüge mit dem 600er mit AR7000 gemacht, alles okay. Hab aber auch den 450er mit dem 6100e aufn Alukoffer neben dem Netbook stehen gehabt, selbst dabei hat die Taumelscheibe 2mal böse gezuckt. Ich werde auf alle Fälle gleich mal das Heck erden und zusätzlich die BEC Masse auch mit aufs Chassis legen. Wenns dann net weg ist muss ich wohl nen alternativen Empfänger besorgen.Zuletzt geändert von JMalberg; 26.02.2011, 23:04.LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Kommentar
-
Das kann ich nicht sagen, hab nur den 600er noch auf die DX8 gebunden und den 450er auf der DX8 gelassen. War einfach keine Zeit über Mittag. Bin den 450er vor der DX8 noch mit nem AR7000 geflogen, da konnte ich keine Fehler feststellen.Zitat von elekSENDERwas mich dazu interessiert, ist das Zucken beim 6100e auch mit der DX7 aufgetreten?600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
rvbruch
Also zufrieden mit der 8 bin ich auch, einziges Phänomen nach Update auf 2.01 war dass sämtliche Schalterzuordnungen weg waren (Aux2 Bankumschaltung VStabi)
Aber das kennen wir ja also prüft man das. Aber ´n büschn lächerlich is das schon oder ?
Rainer
Kommentar
-
Also das konnte ich bei mir nicht feststellen, hab allerdings Parset auch aufm Fahrwerk.Zitat von rvbruch Beitrag anzeigenAlso zufrieden mit der 8 bin ich auch, einziges Phänomen nach Update auf 2.01 war dass sämtliche Schalterzuordnungen weg waren (Aux2 Bankumschaltung VStabi)
Aber das kennen wir ja also prüft man das. Aber ´n büschn lächerlich is das schon oder ?
Rainer600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar

Kommentar