DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörnD
    JörnD

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Der Akku ist voll. Sagt zumindest die Anzeige. Ich habe heute mal am Herd den Test gemacht, da ich den Motor zwecks Lagertausch zerlegt habe.
    Erst den Sensor in Eis und dann in kochendes Wasser gehalten. Also, er misst wie er soll und jetzt kommts. Der Alarm ging brav los und vibrierte auch wie programmiert, aber nix flackerte. Also entweder da war beim Fliegen noch was anderes im Spiel, oder ich spinne. Wobei ich Letzteres natürlich ausschliessen möchte

Ich habe das bis jetzt noch nicht reproduzieren können. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als das bei den nächsten Flügen noch mal genauestens zu beobachten. Ich habe dadurch ja keine Ausfälle oder so. Aber ich hatte doch ein mulmiges Gefühl.

LG
    Jörn

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Bist du sicher, daß die Anzeige ausging, oder hat sie irgendwas anderes angezeigt ? Vielleicht sowas wie "Warning, Reactor core meltdown" (ich hab keine Ahnung, was das Ding beim Alarm anzeigt, ich höre nur hin )
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Tja muke, wenn ich ehrlich bin, kann ich Dir das nicht 100%ig beantworten. Wie schon gesagt, ich werde das die nächsten Male explizit im Auge behalten. Mann schaut ja nicht dauernd drauf, solange der Heli in der Luft ist.

LG
        Jörn

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Den Wingman dazu abstellen
          Oder papp ne Stick-Cam so fest, daß sie das Display filmt.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Littlesami
            Littlesami

Hi Leute,

habe auch ein Problem mit meiner DX8.

Nach Crash des Helis und fetten repkosten, ja ich bin selbst schuld , habe ich erst danach einen reichweitentest gemacht.
            Er kam auf verminderte leistung auf ca 12 Meter Oo

Full Range vieleicht 100 Meter, Akku Voll, Satelite am Empfänger dran...( Funke an, und Gelaufen so weit es ging ohne reichweitentest)

Kollege hat mit seiner DX7 knapp 45 Meter auf verminderte leistung.

Ist bestimmt ein fall für die Garantie? (Ja Antenne war geknickt).

Empfänger sind AR7200BX+Sat und Ar6115e ohne Sat

Danke schonmal

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Ja, isses. Schick sie ein. Schick vielleicht den 6115e sicherheitshalber mit, wenn er nicht gerade wo eingebaut ist.
              Wenn du den Empfänger nicht saudumm eingebaut hast, sollte es weiter gehen.

Komisch, les ich in letzter Zeit öfter, daß der Reichweitentest so abstinkt...

Kommentar

• Littlesami
                Littlesami

moin,

beide Empfänger hatten knapp 40 Meter auf Verminderter Leistung in Kombination mit einer funktionierenden dx7 s kann dann wohl getrost sagen das die empfänger funktionieren?

ist das Problem bei Spektrum oder dx 8? mit der dx 6 hatte ich nie Probleme

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Das ist wohl ein spezifisches Problem deiner DX8. Anrufen, einschicken.
                  Meine DX8 geht auch locker 30m, eher mehr.

Kommentar

• dive26
                    dive26

@Littlesami

Ich hatte das Problem mit Reichweite maximal 40 Meter und beim Reichweitentest nur 10cm.

Da ich als Anfänger keinen Reichweitentest vorgenommen hatte, bin ich selber Schuld, dass ich dadurch den Heli 2x gecrasht habe (hat mir HH auch genau so in einer Email geschrieben).

Lösung: Das Antennenkabel war nicht am Sender angesteckt.

Foto und mehr darüber gibts hier: RC Heliblog DX8: Antenne nicht angesteckt
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2012, 14:08.

Kommentar

• Littlesami
                      Littlesami

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                      @Littlesami

Ich hatte das Problem mit Reichweite maximal 40 Meter und beim Reichweitentest nur 10cm.

Da ich als Anfänger keinen Reichweitentest vorgenommen hatte, bin ich selber Schuld, dass ich dadurch den Heli 2x gecrasht habe (hat mir HH auch genau so in einer Email geschrieben).

Lösung: Das Antennenkabel war nicht am Sender angesteckt.

Foto und mehr darüber gibts hier: RC Heliblog DX8: Antenne nicht angesteckt
                      Hallo,

danke für den Tip, aber ich werde mich in der Garantiezeit selber nicht die DX8 aufschrauben, ich denke dann ist die Garantie futsch.

Ich tippe auch mal dadrauf das es entweder was mit dem Kabel zu tun hat oder das sendemodul einen weg hat.

Danke trotzdem, Sender ist auf dem weg zum Verkäufer, der tauscht mir den 1:1 um.

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Du verlierst die Garantie nicht, wenn du die DX8 aufschraubst. Steht sogar im Manual, wie es geht. Aber bei einem nicht angesteckten Antennenkabel würde der Range Check sicher keine 10m gehen.

Aber es hat sich ja scheinbar eh erledigt

Kommentar

• John Heli
                          Member
                          • 28.10.2009
                          • 701
                          • Ansger
                          • MFV Böblingen

Hat jemand von Euch den Vibrationsalarmfehler bei sich entdeckt? Und hat überhaupt jemand eine DX8 aus der Serie HS008X oder HS009X?

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Ich hatte eine der ersten, aber zumindest den Fehler hatte ich nicht.

Wenn du eine hast, dann schick sie ein. Ist zwar nur ein kleiner Kondensator zwischen den beiden Lötpads des Motors, hat aber eine große Wirkung. Aber bei der Serie werden auch die Knüppel gegen gelötete getauscht, und die Firmware des Sendemodules wird auch upgedated. Ist also nicht nur der Vibro....

Kommentar

• Bearhawk
                              Bearhawk

Hi John Heli,

Hab zwar noch nicht auf die Nummer meiner DX8 geschaut, da ich nicht zu Hause bin,
                              aber ich glaube meine ist davon betroffen. War am letzten Wochenende mit meinem
                              T-Rex 550 V2 fliegen und jedes mal wenn der vibrationsalarm losging war es seltsam, einmal ging die Drehzahl bei gelandet T-Rex von alleine hoch, und beim 3. Akku ging der spannungsalarm mit vibration los, noch 24% im Akku, und der Heli war in einen Meter Höhe nicht mehr steuerbar, kippte zur seit, schaden ca 150€, dachte der Akku war schon leer, aber dem war nicht so. Ich denke schön langsam dass das was mit dem vibrationsalarm zu tun hat.

Lg
                              Thomas

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Zitat von Bearhawk Beitrag anzeigen
                                Hi John Heli,

Hab zwar noch nicht auf die Nummer meiner DX8 geschaut, da ich nicht zu Hause bin,
                                aber ich glaube meine ist davon betroffen. War am letzten Wochenende mit meinem
                                T-Rex 550 V2 fliegen und jedes mal wenn der vibrationsalarm losging war es seltsam, einmal ging die Drehzahl bei gelandet T-Rex von alleine hoch, und beim 3. Akku ging der spannungsalarm mit vibration los, noch 24% im Akku, und der Heli war in einen Meter Höhe nicht mehr steuerbar, kippte zur seit, schaden ca 150€, dachte der Akku war schon leer, aber dem war nicht so. Ich denke schön langsam dass das was mit dem vibrationsalarm zu tun hat.

Lg
                                Thomas
                                Du solltest den Sender auf jeden Fall einschicken ! Und solange du das nicht machst, Vibration deaktivieren und kein DSM2 verwenden. Denn die frühen Serien haben auch Probleme bei DSM2.

Kommentar

Lädt...
                                X