DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalessin
    Kalessin

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das ist das schöne in der Marktwirtschaft, man kann kaufen.... muss es aber nicht
    Jedes Hobby ist fast schon per Definition "zu teuer", wenn man nicht gerade Stricken und Häkeln als Hobby betreibt. Ob ich jetzt Carambolage spiele, dafür einen Billard-Queue für 500 Euro habe und alle 2 Monate 60 Euro für einen neuen Satz Bälle ausgebe, weil sie "durch" sind, oder ob ich eine Spiegelreflexkamera für 1000 Euro habe, die alle paar Jahre "veraltet" ist und natürlich von Zeit zu Zeit neue Objektive dafür anschaffe... jedes Hobby, für das man Ausrüstung benötigt, ist teuer, denn die Ausrüstungsgegenstände sind streng genommen Luxusgüter.

Kommentar

• Der Falke
      Der Falke

Richtig, weil nur meist nur als Kleinserie gefertigt, oder wie bei Objektiven auch ein entsprechender Aufwand dahinter steht. Entweder man akzeptiert den Preis und kauft oder lässt es.
      ßbrigens, gute Objektive sind fast nicht bezahlbar wenn man mal so ein schönes 300er mit 2.8er Festblende nimmt:-)

Kommentar

• physiker
        physiker

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
        Jedes Hobby ist fast schon per Definition "zu teuer", ..... oder ob ich eine Spiegelreflexkamera für 1000 Euro habe, die alle paar Jahre "veraltet" ist und natürlich von Zeit zu Zeit neue Objektive dafür anschaffe... jedes Hobby, für das man Ausrüstung benötigt, ist teuer, denn die Ausrüstungsgegenstände sind streng genommen Luxusgüter.
        aber die teuren Objektive z.B. halten ihren Wert fast vollständig, bin immer wieder erstaunt, für welches Modell oder Fernsteuerung gilt das schon

Kommentar

• heli90210
          heli90210

Zitat von heli90210 Beitrag anzeigen

ßbrigens beißt sich die Geiz ist geil Mentalität meistens sehr mit unserem Hobby

du vergisst das unser Hobby auch sehr sehr überteuert ist ! (teils unverschämt ! )
          Das ist das schöne in der Marktwirtschaft, man kann kaufen.... muss es aber nich

ganz so stimmt es ja nicht die Leute müssen ja kaufen sonst funktioniert die Wirtschaft nicht !

kaufen kaufen kaufen

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Und was hat das mit der DX8 zu tun ? Wenn dir die DX8 zu teuer ist, kauf dir die DX7s. Und wenn die zu teuer ist, kauf dir die DX6i. Und wenn die zu teuer ist, kauf dir eine Turnigy.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Flugfan
              Member
              • 27.02.2011
              • 325
              • Carsten
              • Löhne/Westfalen

...und wenn die auch noch zu teuer ist, kauf Dir nen PicooZ, da haste Heli +Funke für 30.- Euro
              Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
              Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
              DX9

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

oder CLOSED
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Airjunkie
                  Member
                  • 18.03.2009
                  • 694
                  • Stephan
                  • Bürgstadt

Kann ich eigentlich das TM1000 nur am Battery/Bind Plug Anschluss der AR8000 betreiben? Würde gern auf ein Y-Kabel verzichten, welches ich bei gleichzeitigem Einsatz eine Green Cap Schaltung benötige!

LG,
                  Stephan
                  Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• jens-110
                    Member
                    • 17.12.2007
                    • 781
                    • Jens
                    • Eisenach

Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigen
                    Kann ich eigentlich das TM1000 nur am Battery/Bind Plug Anschluss der AR8000 betreiben? Würde gern auf ein Y-Kabel verzichten, welches ich bei gleichzeitigem Einsatz eine Green Cap Schaltung benötige!

LG,
                    Stephan
                    Wenn Du nicht den Batt/Data Anschluss nehmen willst, welchen denn? Und warum steckst Du dann die Green Caps nicht da dran? Theoretisch funktioniert der TM1000 an jedem Anschluss, nur am Batt/Data bekommst Du zusätzlich die Flugdaten.

Grüsse Jens
                    600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                    AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• Airjunkie
                      Member
                      • 18.03.2009
                      • 694
                      • Stephan
                      • Bürgstadt

@ jens-110: Irgendwie peil ich nich ganz, was du sagen willtst.

Der TM1000 macht natürlich nur an einem Port Sinn, wo ich auch Flugdaten beziehen kann! Und genau an diesem (Batt/Data) kommt halt auch meine Green Cap zum Einsatz. Mir ging es halt darum das Y-Kabel sparen zu können!

Aber wenn das mit der TM1000 so ist, dann klappt's halt nich ohne Y-Kabel!
                      Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• jens-110
                        Member
                        • 17.12.2007
                        • 781
                        • Jens
                        • Eisenach

Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigen
                        @ jens-110: Irgendwie peil ich nich ganz, was du sagen willtst.

Der TM1000 macht natürlich nur an einem Port Sinn, wo ich auch Flugdaten beziehen kann! Und genau an diesem (Batt/Data) kommt halt auch meine Green Cap zum Einsatz. Mir ging es halt darum das Y-Kabel sparen zu können!

Aber wenn das mit der TM1000 so ist, dann klappt's halt nich ohne Y-Kabel!
                        Du kannst die Greencaps doch auch an jedem anderen Anschluss betreiben, die müssen nicht an den Batt Anschluss, denn die + und - Leitung ist einfach durchgeschleift auf allen Anschlüssen.
                        600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                        AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• Daobenfliegter
                          Senior Member
                          • 01.06.2011
                          • 1130
                          • Rene
                          • Ja

Wieso macht das nur Sinn? Die Losses und Holds sind mir während dem Flug nicht so wichtig. Ich will da eher den Status des Akkus und die Drehzahl. So hab ich zB nen TM1000 am HC3 dran für diese Daten.

Ich würd mir für die DX8 wünschen, dass die Schalter wirklich frei einem Kanal zuzuordnen sind. Im Moment sind mir da noch zu viele Zwänge drinnen.
                          Ein Highlight wäre für mich die Möglichkeit am PC Einstellungen per Software vornehmen zu können und die dann (per Karte) auf den Sender zu übernehmen.
                          Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 14.01.2012, 18:29.
                          [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• micha1108
                            micha1108

Oder den Sender gleich direkt am PC programmieren?!

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Schreibt eine Software dafür, wäre keine Hexerei, ist nur ein Textfile. Ich denke, das hat deswegen bisher niemand gemacht, weils am Sender einfacher geht ! Es gibt auch das andere Extrem, die Ivol. Die kann man nur am PC programmieren, was besonders sch.... ist.

Holds sind im Flug natürlich wichtig. Wenn du auch nur einen Hold hast, dann läuft was falsch. Außerdem kannst du die Greencaps überall anschließen. Ich hab beim 3G einen Zwischenstecker für die Servos gemacht, wo die Versorgung verbunden ist und direkt zu den Caps geht. Wäre sowieso besser als über den Empfänger....

Ich hoffe, daß mit der Schalterbelegung noch was passiert. Was mich vor allem stört, daß ich die Alarme für die Schalter nicht frei definieren kann.
                              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rabid121
                                Rabid121

Zitat von Daobenfliegter Beitrag anzeigen
                                Wieso macht das nur Sinn? Die Losses und Holds sind mir während dem Flug nicht so wichtig. Ich will da eher den Status des Akkus und die Drehzahl. So hab ich zB nen TM1000 am HC3 dran für diese Daten.
                                Wenn im Flug signifikant Losses oder gar Holds auftreten bin ich schneller am Boden als du "Piep" sagen kannst... dann ist da was oberfaul. Drehzahl bzw. Status BEC/Akkus will ich sowieso!

Kommentar

Lädt...
                                X