Werde ich auf jeden Fall machen, die Telemetrie hat aber keinerlei Fehler oder aussetztet angezeigt, glaub auch nicht das ich eine DX8 aus der ersten Serie habe, hab ich erst vor einem Jahr gekauft, Set mit den 2 Empfängern.
Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Verdachtig ist auf jeden Fall das bei jeden Vibrationsalarm was seltsames passiert ist.
Das DSM-2 Problem merkst du nicht. Das tritt prinzipiell nur in der Luft auf (aus Bosheit). Schau ins Buletin, wenn deine Nummer drin steht, mußt du nix probieren.
Ich habe weder die entsprechende Nummer noch konnte ich im Bodentest etwas feststellen. Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass sich die Displaybeleuchtung etwas verdunkelt, wenn der Vibrationsalarm anspringt. Aber ich vermute das ist normal.
Und schon isses soweit
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer DX8
Einge Fragen tun sich schon auf :
1. Wie lange hält der mitgelieferte Akku bei euch in etwa ??
War gestern ne Stunde fliegen , hab den Sender dann ca 12 Stunden geladen ..
Heute abend nur paar Einstellungen gemacht und 10 min mQx geflogen , schon
Isser wieder von 5,4 auf 5 Volt..
2. Laut Anleitung soll das blaue Licht im Spektrum Zeichen ausgehen , wenn der Akku voll ist .. Ging bei mir iwie nicht aus .. Ist 5,4 Volt denn voll *
3 . Bin von der DX6i nun umgestiegen ..
Hab alle meine Modelle jetz im neuen Sender mit den selben DR\Expo Werten wie in der DX6i übernommen .. Die Modelle fliegen jetz irgendwie alle träger .. Wenn ich mich recht erinnere ging der DR Bereich ja bei der 6er nur bis 100% , in der 8er ja bis 125 % ... Kann das sein , daß ich mit 100% net ganz die vollen Ausschläge erreiche ?
Lg Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
1. sehr lange habe meinen Alarm auf 4,3 Volt gestellt bleibt bei 5 Volt dann aber sehr lange bis er dann langsam runtergeht
2. Bei den NiMH Akku geht das blaue Licht nicht aus nur wenn du den Lipo-Senderakku verwendest
3. kann ich nix zu sagen weil ich die DX6i nicht hatte
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Hi,
Ich kann Pietbär nur zustimmen.
Die 5V hält die DX8 sehr lange. Wenn ich den Alarm auf 4,5V stelle, hält der Akku mindestens 15h.
Weiter vorne in diesem Thread kann man lesen, dass die angezeigte Spannung ca. 0,3V niedriger liegt als tatsächlich.
Gruß Reimund
Bei der DR Geschichte bin ich noch unsicher ..
Nutzt ihr denn das ganze Band , sprich für volle Ausschläge 125 % DR ??
Ich hab das Gefühl , daß bei 100% DR die Servos nicht auf den unter Travel eingestellten Wert fahren ..
Da ich meine DX 6 schon verkauft habe , kann ich keinen Vergleich ziehen ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
War gestern ne Stunde fliegen , hab den Sender dann ca 12 Stunden geladen ..
Informier Dich mal über den lazy batterie effect bei NiMh-Akkus.
NiMh-Akkus sollte man immer komplett leer machen und dann
erst wieder voll laden. Ich mache das mit einem externen Lader.
D.h. Akku raus aus dem Sender, zuerst mit dem Lader auf 4,3V
entladen und dann laden bis Delta Peak Abschaltung. Bei meinem
Lader kann ich das automatisieren (Cycle). Wen Du den Akku so
behandelst, passt auch die Füllanzeige der DX8 etwas besser.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar