DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stecko
    Member
    • 24.12.2011
    • 159
    • timo
    • Steinenbronn

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

ja servomonitor hab ich auch nochmal vor dem start gecheckt da war alles perfekt funktion vorm flug nochmal probiert alles gut heli gestartet gut ! und plötzlich vom abheben heck auf vollausschlag! hab dann motor ausgemacht usw und dann
    zeigt der servomonitor zwischen -5 und -9 statt wie ca 1min vorher war alles bei 0 ohne schwankungen!

grüße
    Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI

Kommentar

• zweisonnen
      Member
      • 09.08.2010
      • 239
      • Ralf
      • Wildflieger Mittelbuchen

Zitat von stecko Beitrag anzeigen
      ja servomonitor hab ich auch nochmal vor dem start gecheckt da war alles perfekt funktion vorm flug nochmal probiert alles gut heli gestartet gut ! und plötzlich vom abheben heck auf vollausschlag! hab dann motor ausgemacht usw und dann
      zeigt der servomonitor zwischen -5 und -9 statt wie ca 1min vorher war alles bei 0 ohne schwankungen!

grüße
      Dann bleibt wohl nur HH anschrieben und hinschicken

Gruss
      Ralf
      Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control

Kommentar

• XnS
        XnS

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
        Was ist eigentlich mir den ganzen Vorschlägen. Kommt das auch irgendwo an?
        Das gepiepse nervt viele Kunden und es Piept immer noch. Das Thema Beleuchtung liest man auch immer wieder. Die Hardware bringt das und die Programmierung ist mit sicherheit auch nicht der Aufwand...(ok, vermutl. hat HH den Finger drauf).
        Die wurden in die DX10T eingebaut...da kann man das gepiepse ausschalten, den Timer für die Hintergrundbeleuchtung einstellen uvm.
        Ich bezweifel nur, dass die DX8 den gleichen Funktionsumfang wie die DX10 bekommen wird. Möglich wärs allemal, sind ja nur ßnderungen an der Software.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Zitat von stecko Beitrag anzeigen
          Hallo alle zusammen!

hab auch eine dx8 seit letztem sommer. war nicht von den rückrufaktionen betroffen!!
          hatte aber immer wieder das problem das der ein oder andere kanal nicht exakt auf 0 zurückstellt...
          anfangs kein problem da paddelkopf oder flächenmodelle,
          da ich dann aber auf fbl umgetiegen bin gings los... mal spackt roll oder nick und jetzt auch vereinzelt das heck!!! nach dem das update kam -> menüpunkt kalibierung dacht ich das es jetzt erledigt sei...

zwischenzeitlich istes so das ich vor jedem flug neu kalibieren muss! heute spackte das heck sogar direkt nach der kalibrieung und check aller funktionen!!!!

solangsam kotzt mich die sonst echt geile funke mega an!
          soll ich die dx8 doch einschicken oder was meint ihr dazu*

grüße stecko
          Natürlich einschicken ! Vor allem jetzt, wo das Wetter noch nicht sooo toll ist. Ich frag mich, warum du da solange herumtust, einschicken und reparieren kostet dir nix, außer vielleicht Versandkosten.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• TicToc
            TicToc

Zitat von XnS Beitrag anzeigen
            Die wurden in die DX10T eingebaut...da kann man das gepiepse ausschalten, den Timer für die Hintergrundbeleuchtung einstellen uvm.
            Ich bezweifel nur, dass die DX8 den gleichen Funktionsumfang wie die DX10 bekommen wird. Möglich wärs allemal, sind ja nur ßnderungen an der Software.
            Es muss doch jemanden geben der das System hacken kann. Ich vermute (ohne Fachkenntnisse zu haben) das hier keine komplizierte Programmiertechnik vorliegt oder besonderst geschützte Programme.

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

oder besonderst geschützte Programme.
              Warum glaubst du, daß eine Firmware für DX8 von Person A nicht auf der DX8 von Person B geht ?

Natürlich ist die Firmware verschlüsselt, und der Atmel in der DX8 hat einen secure Bootloader, der das dann entschlüsselt.

Wenn Spektrum das nicht machen würde, was glaubst du, wie schnell es die DX8 aus China ums halbe Geld geben würde ?
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tiepel
                Senior Member
                • 30.07.2011
                • 2260
                • Reimumd

Hallo zusammen,
                Mal eine Frage zu den Alarmen beim Einschalten:
                Dass die DX8 sich meldet, wenn bestimmte Schalter falsch stehen (z. B. Flugzeugabsturz) finde ich gut und auch logisch.
                Aber ein Alarm, wenn der Autorotationsschalter auf Autorotation steht, finde ich unlogisch. Ich kann den Alarm nur ab- aber nicht umschalten.
                Sehe ich da etwas falsch (Konten im Hirn)?
                Wenn der Auro-Schalter auf Autorotation steht, bedeutet es "Motor aus".
                Das ist doch genau das, was ich beim Einschalten habe möchte, oder? Also keinen Alarm.
                Danke im voraus und Gruss Reimund

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Leider kann man sich bei manchen Schaltern nicht die Position für den Alarm aussuchen. Ich hoffe, daß das noch kommt. Für Helis ist das noch nicht perfekt.

Kommentar

• tiepel
                    Senior Member
                    • 30.07.2011
                    • 2260
                    • Reimumd

Hi mukenukem,
                    danke für Deine Antwort.
                    Dann liege ich ja doch nicht total daneben. Also erst einmal aufpassen beim Einschalten und hoffen, dass Spektrum nachlegt.
                    Gruss Reimund
                    PS: 2 Beiträge, dann gehörtst Du zum alten Eisen

Kommentar

• XnS
                      XnS

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                      Aber ein Alarm, wenn der Autorotationsschalter auf Autorotation steht, finde ich unlogisch. Ich kann den Alarm nur ab- aber nicht umschalten.
                      Sehe ich da etwas falsch (Konten im Hirn)?
                      Wenn der Auro-Schalter auf Autorotation steht, bedeutet es "Motor aus".
                      Das ist doch genau das, was ich beim Einschalten habe möchte, oder? Also keinen Alarm.
                      Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das etwas mit Verbrennern zu tun hat.
                      Die Springen halt nicht an, wenn Hold aktiv ist, deswegen wird gewarnt.
                      Nicht dass man die Fehlerquelle irgendwo am Heli sucht.
                      Dass man beim E-Heli genau das Gegenteil möchte ist bei Spektrum wohl noch nicht angekommen.

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Doch, es ist angekommen. Ich habs beim Emtwickler schon das eine oder andere Mal deponiert. Bei den größeren Funken (DX10 und 18) dürfte es möglich sein. Wollen wir hoffen, daß ein paar Features "nach unten" fallen

Kommentar

• TicToc
                          TicToc

Verbesserung: Nach dem Ausstecken des Flugakkus bzw. dem Abschalten der DX8 sind die Telemetriedaten verloren. Es wäre klasse wenn diese wieder aufgerufen werden könnten. Oder noch besser, die letzten 3, oder 5 oder 10 Flüge.

Edit: HH hat den Vorschlag auch bekommen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2012, 18:57.

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Naja, die Minimalwerte gehen beim Abstecken des Flugakkus natürlich verloren, weil die Spannung ja vorher noch abfällt.
                            Logging wirds eher nicht geben, das dürfte der DX10t/DX18 vorbehalten sein. Zum einen wegen der begrenzten CPU-Leistung (da wäre ein eigenes Dateisystem nötig, was ich so mitbekommen habe), zum anderen aus "politischen" Gründen.

Kommentar

• TicToc
                              TicToc

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                              .... aus "politischen" Gründen.
                              Das wird für vieles die Hauptursache sein. Schade. Aber wegen den "extras" kaufe ich mir bestimmt keinen Pultsender. Für ein kostenpflichtiges update würde ich zahlen.

Kommentar

• tiepel
                                Senior Member
                                • 30.07.2011
                                • 2260
                                • Reimumd

Aber wegen den "extras" kaufe ich mir bestimmt keinen Pultsender.
                                Hi,
                                diese Einstellung vermutet HH wahrscheinlich auch bei den meisten Users.
                                Deshalb gibt es demnächst ja auch die DX18.
                                Gruss Reimund

Kommentar

Lädt...
                                X