DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uho
    uho

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Ah ja Flächenflieger. Ok. War schon spät gestern. Das erklärt die 2 Sachen.
    Aber warum brauche ich keinen Schalter.
    Ich fliege elektrisch und habe einen 6 Kanal Empf.
    Wie bekomme ich auf dem HR DR Schalter dann z.B. eine Protzentzahl für Gas programiert.
    Eine Gaskurve macht doch bei e-Heli keinen Sinn.
    Ich möchte min. 2 oder besser 3 feste Drehzahlen irgendwo per Schalter einstellen und den HR DR Schalter als Aus Schalter nutzen .
    Wenn das nicht gehen sollte ist das ja ein Problem für mich da ich seit 3 Jahren so fliege (MX16).
    Da sind die Schalter wählbar.
    Und der HR DR Schalter ist nun mal für MOD 1 Flieger am besten zu erreichen um den Motor abzustellen .

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Ist doch kein Problem. Du kannst im Systemmenü dir den Schalter für Hold und für die 3 Flugphasen aussuchen (wenn nicht anders belegt). Proggst du für die 3 Flugphasen 3 Gasgeraden und für Hold eine 0er-Gerade. Und Throttle cut kannst du dir dann noch auf den Hold-Schalter legen.

Das Manual ist nicht mehr ganz up to Date, da sind mittlerweile ein paar Updates passiert...
      Zumindest mit 2.03 gehts, sollte aber auch mit der 2.01 funktionieren.
      Zuletzt geändert von mukenukem; 12.09.2011, 08:04.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

ßbrigens gibts seit heute beim Hobbyking einen passenden Sender-Lipo. Um 18$. Hab mir gleich einen bestellt, um das Geld ist es okay.

HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 4000mAh Spektrum DX8 Intelligent Transmitter Pack.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• John Heli
          Member
          • 28.10.2009
          • 701
          • Ansger
          • MFV Böblingen

Cool, ein LiPopack mit ßber- und Unterspannungsschutz. Dennoch finde ich, dass der NiMH vollkommen ausreicht. Dennoch berichte mal, wie lange die DX8 damit läuft.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Ja, es reicht locker der NiMH, hatte das Jahr, das ich die DX8 jetzt hab (zumindest) damit nie ein Problem. Vor allem beim Preis des originalen LiPos

Außerdem hab ich mir ein Reservepack aus Eneloops gebaut. Aber bei dem Preis kann ich einfach nicht widerstehen

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
              Jörg Ehrhardt (Sinus)

Kennt jemand den Stecker der an dem Akkupack dran ist?
              Ich würde meinen Akku gerne mal extern laden und pflegen, brauch dazu aber noch ein Ladekabel.

Sinus

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Ist ein JST irgendwas (vielleicht ZR), kannst auch einen normalen 2.54mm Pfostenstecker verwenden, ist einfacher zu bekommen (oder du hast vielleicht schon ein Ladekabel für Senderpacks, dort einfach die Hülle runterschneiden).
                Zuletzt geändert von mukenukem; 12.09.2011, 16:09.

Kommentar

• meute
                  Senior Member
                  • 06.10.2009
                  • 1146
                  • Matthias

Hallo,

Zitat von Jörg Ehrhardt (Sinus) Beitrag anzeigen
                  Kennt jemand den Stecker der an dem Akkupack dran ist?
                  Nimm den.

Gruß
                  meute
                  Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
                  FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• Edvanscheck
                    Edvanscheck

Also meine Funke kam jetzt auch vom Service wieder und es wurden HF-Modul neu programmiert und die Knüppelagregate ausgetauscht.

Doch nach einem Blick in den Servomonitor konnte ichs kaum glauben...

GENAU DAS GLEICHE !!! Nach mehreren erfolglosen Kalibrierversuchen bin ich jetzt auch am überlegen mir 'ne T8FG zu holen. Das kann doch echt nicht wahr sein oder ?

Es klappt einfach nicht die linke Steuerknüppelmitte mit der Mitte des Servomonitors zu vereinen...

Dazu kommt, ich fass es echt nicht, dass der Drehpoti sich bei Bewegung jetzt gar nicht mehr im Servomonitor blicken läßt (vorm einschicken sporadisch und ungenau)

Nachdem die Funke ja abgeholt wurde und nach nur drei Tagen wieder vom Service da war, wahr ich ja mal echt positiv überrascht aber was jetzt los ist übertrifft ja wieder alles...

Wie siehts bei Euch aus, hat Jemand nach dem einschicken noch Probleme Mit der Nullstellung der Knüppel gehabt ?

Kommentar

• Mich_ael
                      Member
                      • 26.10.2010
                      • 254
                      • Michael
                      • Herforder Modell Flug Verein e.V.

Ich hatte nach dem einsenden einen komplett neue DX8 bekommen und bin seitdem zufriedener und begeisterter Benutzer.

Der MH Accu reicht meiner Meinung nach völlig aus. Ich fliege ja nicht 20-30 Stunden im Stück und kann deshalb über Nacht wieder voll laden.

Hat jemand mal errechnet wie lange die Laufzeit des Accus ist ?
                      mfg Michael
                      MCPxBL,T-Rex 250/450/500, DX8, Phoenix-Sim
                      http://www.hmfv.info

Kommentar

• tiepel
                        Senior Member
                        • 30.07.2011
                        • 2260
                        • Reimumd

Zitat von Mich_ael Beitrag anzeigen
                        Hat jemand mal errechnet wie lange die Laufzeit des Accus ist ?
                        Hi,
                        vor dem letzten Laden habe ich den Timer bei ca. 15h zurückgesetzt.
                        Dabei war aber eine ganze Zeit Benutzung am Simulator (wieviel % davon kann ich allerdings nicht sagen). Bei der Benutzung am Simulator sollte das HF- Modul doch ausgeschaltet sein, oder?
                        Aber 8h sind eigentlich immer drin.
                        Gruss Reimund

Kommentar

• Flugfan
                          Member
                          • 27.02.2011
                          • 325
                          • Carsten
                          • Löhne/Westfalen

Zitat von Mich_ael Beitrag anzeigen
                          Der MH Accu reicht meiner Meinung nach völlig aus. Ich fliege ja nicht 20-30 Stunden im Stück und kann deshalb über Nacht wieder voll laden
                          Aber mit dem 4000er Lipo kannst Du im Urlaub das Ladekabel für die Funke zuhause lassen

Das darf man alles nicht so eng sehen.
                          In unserem Hobby kauft man sich doch so viele Gimmicks, die man eigenltich gar nicht braucht.

Z.B. hab ich mit gerade aus China für 8.- so einen Hand-Windmesser gekauft.
                          Brauche ich gar nicht, aber das Teil ist trotzdem interessant und man hat wieder ein paar neue Knöpfe, die man drücken kann.
                          Und so hab ich mir auch bei HK den Lipo für die Funke bestellt, obwohl der MH-Akku echt lange hält.

Passend zu diesem Thread: Wie viele von uns (mich eingenommen) waren vorher mit der DX6i zufrieden und haben sich trotzdem eine DX8 gekauft, mal Hand aufs Herz?
                          Im Grunde nur, weil die jetzt Telemetrie hat, die 2 Kanäle mehr braucht (fast) kein Mensch.
                          Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                          Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                          DX9

Kommentar

• Vincent
                            Senior Member
                            • 26.05.2009
                            • 1980
                            • Thomas
                            • AC Nieder Eschbach

Jo richtig. Aber ich überlege schon dauernd für was man die 2 Kanäle noch benutzen könnte :-) Außer lustige Gegenstände abwerfen..
                            [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Mich_ael
                              Member
                              • 26.10.2010
                              • 254
                              • Michael
                              • Herforder Modell Flug Verein e.V.

Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen

Passend zu diesem Thread: Wie viele von uns (mich eingenommen) waren vorher mit der DX6i zufrieden und haben sich trotzdem eine DX8 gekauft, mal Hand aufs Herz?
                              Im Grunde nur, weil die jetzt Telemetrie hat, die 2 Kanäle mehr braucht (fast) kein Mensch.
                              ich
                              mfg Michael
                              MCPxBL,T-Rex 250/450/500, DX8, Phoenix-Sim
                              http://www.hmfv.info

Kommentar

• scoobymike
                                scoobymike

+1
                                ..musste die 8er damals unbedingt haben-u.A.wegen Telemetrie*sabber*...

Bis dato liegt das Zeug immernoch unbenutzt in der Schachtel rum

Mike

Kommentar

Lädt...
                                X