DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jens-110
    Member
    • 17.12.2007
    • 781
    • Jens
    • Eisenach

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Ich habe die DX8 heute zum Händler gebracht, soll eingeschickt werden zum Umtausch. Hatte gestern beim Einstellen am Heli Zuckungen auf der Taumelscheibe als die DX8 in den Inaktivitätsalarm ging (die stand halt 10 Minuten rum ohne was dran zu machen). Hab allerdings vor einigen Wochen, als von Horizon die Mail wegen der ßberprüfung kam die Funke ne halbe Stunde mit dem Timeralarm getestet ohne einen Fehler festzustellen.

Grüsse Jens
    600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
    AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin
      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Danke für die Info Jens.

Wie ist das eigentlich mit dem inaktivitätsalarm?
      Bricht da die Verbindung ab? Oder Fail save oder wie?
      Oder einfach gar nix?
      Der Fehler von Jens hört sich nicht unbedingt so an, als wäre es der Motor mit dem Dezenter drin!(Das Vib-ding im Sender)
      Da habe ich hier imThread was anderes gelesen!
      grü�e marndra

Kommentar

• jens-110
        Member
        • 17.12.2007
        • 781
        • Jens
        • Eisenach

Der Inaktivitätsalarm ist eigentlich nur zum Schutz des Senderakkus da. das einzige was dabei passiert, der Sender piepst und vibriert (also nix anderes wie beim Timerende). Sendeleistung bleibt erhalten und auch sonst alles aktiv. Hab das schon öfters beim Einstellen gehabt, nur hat da nie was gezuckt am Heli.

Grüsse Jens
        600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
        AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• RichardS
          Member
          • 17.02.2006
          • 245
          • Richard
          • Flugort: Karlsruhe

Hallo,

ich kann das alles auch bestätigen, bis jetzt keine Probleme mit dem DX8 Sender. Zuletzt beim guten Wetter einige Flüge mit meinem 500-ten Rex bis zum Vib-Alarm absolut kein Problem.

Gruß,
          Richard
          TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
          http://www.richard-dj1pi.de

Kommentar

• Mike
            Mike

Ich hatte bisher nur ein Problem mit einem AR-500, lag aber an dem Softwarestand des Empfängers.

Das Problem mit den Störungen durch den Vibrationsmotor hatte ich noch nicht, aber Sorgen mache ich mir schon ein wenig...

Grüße Mike

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Zitat von Mike Beitrag anzeigen
              ... aber Sorgen mache ich mir schon ein wenig...

Grüße Mike
              Warum? Die werden doch kostenlos nachgebessert. Lieber 1-2 Wochen auf den Sender verzichten, als ständig die Sorge im Hinterkopf.
              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Mike
                Mike

Ich kann doch keine 2 Wochen auf meinen Sender verzichten.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass da was nachgebessert wird wenn kein Fehler auftrat...

Vielleich kauf ich mir mal eine aus der aktuellen Charge.

Grüße Mike

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Bevor ich meinen Sender einsandte hatte Korrespondenz mit dem Werkstattleiter von Horizon. Am Sender wird def. nachgebessert, wenn dieser aus der betroffenen Serie stammt.
                  Würde an Eurer Stelle direkt mit dem Horizon Service Kontakt aufnehmen, um Klarheit zu bekommen.
                  GruÃ? Bert

Kommentar

• StephanH
                    Member
                    • 07.12.2010
                    • 584
                    • Stephan
                    • Hildesheim

Welches ist die die angesprochene betroffene Serie. Habe gerade letzte Woche meine DX 8 erhalten und Vibration vorsichtshalber ausgeschaltet.
                    GruÃ? Stephan

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
                      Welches ist die die angesprochene betroffene Serie. Habe gerade letzte Woche meine DX 8 erhalten und Vibration vorsichtshalber ausgeschaltet.
                      GruÃ? Bert

Kommentar

• snoopyrs911
                        Member
                        • 09.01.2010
                        • 148
                        • Benno
                        • Augsburg

Hallo,

wie bereits auf Seite 71 Beschrieben, gibt der Sender ein Signal und die Taumelscheibe Fährt schlagartig auf Anschlag -Pitch, danach kein Steuern mehr möglich. Der Empfänger blinkt nicht. Ist auch schon passiert, wenn der Heli nur stand, ohne irgendwelche Steuersignale zu geben.

Gruß
                        Benno

Kommentar

• scoobymike
                          scoobymike

was mich an Horizon bzw Spektrum vorallem etwas ärgert:
                          anfangs waren die ja ziemlich fix mit Updates ect um die gröbsten Schnitzer zu beheben.Zur Zeit allerdings ist Stille bzw die sind eher damit beschäftigt ständig neue "model presets" zu kreieren statt sich den wirklich ernsthaften Problemen zu widmen
                          Klar-die (Horizon) möchten natürlich ihre Modelle verkaufen weshalb jetzt all' die presets kommen-trotzdem ärgerlich für uns/diejenigen welche die Funke mit einem unguten Gefühl benutzen müssen...Da kommt in mir das ungute Gefühl auf,dass die die Probleme sehr wohl kennen aber bis dato nicht Herr werden können
                          Meine DX-8 ist auch aus der ersten Serie- ich konnte bis jetzt gottseidank keine ernsten Probleme feststellen-das bleibt hoffentlich auch so

Kommentar

• snoopyrs911
                            Member
                            • 09.01.2010
                            • 148
                            • Benno
                            • Augsburg

Hallo,

kann ich Dir nur Wünschen. Bin mal gespannt was mit meiner Anlage bei HH rauskommt.

Gruß
                            Benno

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                              was mich an Horizon bzw Spektrum vorallem etwas ärgert:
                              anfangs waren die ja ziemlich fix mit Updates ect um die gröbsten Schnitzer zu beheben.Zur Zeit allerdings ist Stille bzw die sind eher damit beschäftigt ständig neue "model presets" zu kreieren statt sich den wirklich ernsthaften Problemen zu widmen
                              Klar-die (Horizon) möchten natürlich ihre Modelle verkaufen weshalb jetzt all' die presets kommen-trotzdem ärgerlich für uns/diejenigen welche die Funke mit einem unguten Gefühl benutzen müssen...Da kommt in mir das ungute Gefühl auf,dass die die Probleme sehr wohl kennen aber bis dato nicht Herr werden können
                              Meine DX-8 ist auch aus der ersten Serie- ich konnte bis jetzt gottseidank keine ernsten Probleme feststellen-das bleibt hoffentlich auch so
                              Was soll Spektrum bzw. Horizon Deiner Meinung nach noch machen? Die Softwareprobleme (1. Modellspeicher-Reset, bessere Telemetrieanzeige, usw.) wurden sehr schnell behoben. Da kann sich so mancher Softwarehersteller eine Scheibe abschneiden.
                              Zum Vibrationsalarm-Fehler kam rasch der Servicehinweis. Zu diesem Zeitpunkt war mir durch Recherchen auf den namhaftesten Websites (RCGroups, Helifreak, Runryder, usw.) nur ein einziger Fall bekannt (Marco Soerk) dessen Heli deswegen abstürzte.

Wie oft noch: Schickt Eure Sender mit Code008/009 ein, wenn Ihr ein ungutes Gefühl habt!
                              GruÃ? Bert

Kommentar

• snoopyrs911
                                Member
                                • 09.01.2010
                                • 148
                                • Benno
                                • Augsburg

Zum Beispiel eine Rückrufaktion, wird in der Autoindustrie und auch anderen bei weitaus kleineren Mängeln gemacht. Wenn ich die Foren so etwas durchstöbere, fällt mir bei einigen auf , das die Produkte noch so Mangelhaft sein können es wird dann selbst nachgebessert oder alles so hingenommen.
                                Solange dies so ist, werden sich die Hersteller eins ins Fäustchen Lachen.

Kommentar

Lädt...
                                X